Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Cargonaut, MBC, winni259, Frankenfuzzy, ABomz, Exit, passauer

Vierländer heute mit 2x BR 628

Startbeitrag von 223 061 am 06.10.2007 11:16

Hallo,

der Vierländerexpress RE 4001 wurde heute in Regensburg Hbf gebrochen. Zwischen Leipzig und Regensburg verkehrte er mit 2x BR 628. Zwischen Regensburg und München verkehrte er mir BR 110 + Wittenberger Steuerwagen (hinter der Lok) + 1x Bn + 2x Dosto.

Die Regionalbahn Plattling-Regensburg und zurück (NRH ab 12:01 Uhr) war heute eine 5-teilige Doppelstockeinheit.

Das scheinen noch Nachwehen des Notfahrplans von gestern zu sein.

Antworten:

Zitat
223 061
Die Regionalbahn Plattling-Regensburg und zurück (NRH ab 12:01 Uhr) war heute eine 5-teilige Doppelstockeinheit.


Nürnberger, neue?

Die standen gestern noch am Gleis 1a in PA HBF

von passauer - am 06.10.2007 11:35
Müßten ältere Nürnberger gewesen sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Die Anzeigen waren grüne LED-Anzeigen.

Bei der Abfahrt nach Plattling stand übrigens noch Regensburg Hbf in der Zielanzeige. Wenn die Zugbegleiter aus Zeitgründen nicht dazukommen, die Anzeigen korrekt einzustellen, dann sollten sie sie lieber ganz ausschalten. Das stiftet sonst nur Verwirrung.

von 223 061 - am 06.10.2007 12:07
wo war denn bei den Dostos die 1.Klasse? Im Steuerwagen oder am Wagen direkt hinter der Lok?

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 06.10.2007 12:54
Laut Durchsage im Abschnitt C. Müßte also der Steuerwagen gewesen sein, wenn die Durchsage gestimmt hat. Habe selbst nicht drauf geachtet.

von 223 061 - am 06.10.2007 13:09
Gruß!

RE 4001 bestand heute aus 628 429 und 628 414. Der Gegenzug bestand wieder aus herkömmlichem Material, hat jemand die Nr der 218 parat?

MfG

MBC

von MBC - am 06.10.2007 14:48
Die 232550 hat wohl keiner gesehen, die war heute Nachmittag mit dem 89799 im
Vogtland auf Achse. War echt ein schöner Bauzug.
Auf Wiedersehen

von Exit - am 06.10.2007 16:30
Zitat
MBC
Gruß!

Der Gegenzug bestand wieder aus herkömmlichem Material, hat jemand die Nr der 218 parat?



Falls Du den 4004 meinst: 218 213 Spitze und (ab Hof) 218 192 am Schluss

von ABomz - am 06.10.2007 23:04
Dann waren es alte Dostos.

MfG cargonaut

von Cargonaut - am 07.10.2007 00:45

Defekte Anzeigen auch in Nürnberg

Zitat
223 061
Müßten ältere Nürnberger gewesen sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Die Anzeigen waren grüne LED-Anzeigen.

Bei der Abfahrt nach Plattling stand übrigens noch Regensburg Hbf in der Zielanzeige. Wenn die Zugbegleiter aus Zeitgründen nicht dazukommen, die Anzeigen korrekt einzustellen, dann sollten sie sie lieber ganz ausschalten. Das stiftet sonst nur Verwirrung.


Ähnliches Chaos in Nürnberg Hbf am Morgen: im ganzen Bahnhof sind die neuen Anzeigetafeln ausgefallen: "Bitte auf Lautsprecherdurchsagen achten". Viele ratlose Gesichter am Bahnsteig als dann noch auf den Dostos des Augsburger RE "Regensburg -> München" geschrieben stand; auch hier war die Anzeige defekt. Möchte nicht wissen, wer da alles falsch eingestiegen ist (oder falsch nicht eingestiegen ist), da beide Züge ja um die selbe Zeit um kurz nach halb zehn fahren.

Am Nachmittag war das Problem mit der modernen Technik wieder behoben, zumindest im Hbf.

Ach ja, am Fürther Hbf hingen noch die Streikfahrpläne aus, natürlich haben auch einige wieder nicht gepeilt, daß der Fahrplan nur für den 5.10. gültig ist...

Wieder mal wird es deutlich: sobald Menschen auf die Idee kommen, die Transportdienstleistungen der Eisenbahn zu nutzen, führt das ganze nur zu Problemen....

Grüße
Stefan

von Frankenfuzzy - am 07.10.2007 05:56
Zitat
ABomz
Zitat
MBC
Gruß!

Der Gegenzug bestand wieder aus herkömmlichem Material, hat jemand die Nr der 218 parat?



Falls Du den 4004 meinst: 218 213 Spitze und (ab Hof) 218 192 am Schluss


Ja danke!

MfG

MBC

von MBC - am 07.10.2007 05:57

Re: 232 550 mit Bauzug

Hallo,
die Lok kam mit dem Bauzug am Sa. nachmittags nach Regensburg. Gesichtet vom RE32094 bei Regenstauf.

von winni259 - am 07.10.2007 22:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.