Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, WaldbahnerDEG, Der Weißenburger, milchi, Schwandorfer

Auf Wunsch eines Herren auf Schwandorf - 7 Bilder (5 davon von heute)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 14.10.2007 17:05

Hallo!
Es folgen, wie mittlerweile schon fast üblich, auch an diesem Sonntagabend ein paar fotografische Ergebnisse der vergangenen Woche.


Am Donnerstag war schon um 12.05 Uhr Schulschluss, und da für den nächsten Tag nicht allzuviel Arbeit anstand, ging es sich zeitlich schön aus, mal wieder dem Schwaigerzug nach Hengersberg einen Besuch abzustatten. 294 304 rollt gegen 13.15 Uhr mit einigen Ster Stammholz durch den Deggendorfer Hafen


Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit des Zuges musste ich nur wenige Kilometer weiter bei Halbmeile noch eine ganze Weile auf die Fuhre warten


Heute war dann wieder Zeit für die Wanderbahn. VT 07 und VS 28 haben vor kurzem Patersdorf verlassen und erklimmen nun die Steigung nach Ruhmannsfelden


Kurz vor Gotteszell konnte die Garnitur völlig unerwartet nochmals eingeholt werden


Am bekannten Osterbrünnl wartete ich die Rückfahrt ein erstes Mal ab, um dann...


... nach Schnitzmühle zu spurten, wo sogar noch Zeit genug war, vom gerade mit Stallarbeit beschäftigten Bauern einen alten Bulldog ins Bild setzen zu lassen


Die zweite Fahrt des Tages wurde u.a. noch hinter Teisnach abgepasst.

Den Rest gibt's dann im dieselparadiesischen Oktoberupdate zu sehen.
Viele Grüße (v.a. an den Schwandorfer - ich hoffe der Herr ZuB ist mit meiner Ausbeute zufrieden...?! :-) ),
Tobias

Antworten:

Danke für die herrlichen Bilder!

Zitat

Kurz vor Gotteszell konnte die Garnitur völlig unerwartet nochmals eingeholt werden


Na Du bist doch direkt an dem Grund vorbeigefahren, weshalb wir einige Zeit im Wald standen... ;-)

Zitat

... nach Schnitzmühle zu spurten, wo sogar noch Zeit genug war, vom gerade mit Stallarbeit beschäftigten Bauern einen alten Bulldog ins Bild setzen zu lassen


Ich will sowas auch mal hinbekommen. Sauerei...

Zitat

(v.a. an den Schwandorfer - ich hoffe der Herr ZuB ist mit meiner Ausbeute zufrieden...?! :-) ),


Sehr!

Vielleicht regen die Bilder ja doch noch den einen oder anderen an, kommenden Sonntag am letzten Herbstbetriebstag dieses Jahr, mal bei der Wanderbahn mitzufahren. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 14.10.2007 20:27

Sehr geniale Fotos! (owT)

owT

lg, milchi

von milchi - am 14.10.2007 21:20
Zitat
Schwandorfer
Zitat

Kurz vor Gotteszell konnte die Garnitur völlig unerwartet nochmals eingeholt werden


Na Du bist doch direkt an dem Grund vorbeigefahren, weshalb wir einige Zeit im Wald standen... ;-)


Na, wer weiß, wie der Grund auf die Gleise kam... ;-D

SCNR,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 15.10.2007 08:18

Unglaublich....

....ich fasse es nicht, dieser Tobias hat doch immer so ein Glück ;-) Auf dieser Mauer zu stehen um auf den Zug zu warten - okay, aber das Polizeiboot hast Du wohl auch bestellt ;-) ?

So oft ich da war, ich bekam es nicht fahrend auf's Bild... wie hier am 01.10.2007:






Geniale Bilder auch von der Wanderbahn - klasse :-) !


Gruß Oliver

von WaldbahnerDEG - am 15.10.2007 10:12

Re: Unglaublich ärgerlich eigentlich...

Hi,
du wirst es nicht glauben, aber ich hab ehrlich gesagt zuerst nur geflucht, als das Boot den Zug langsam überholte. Eigentlich wollte ich den Bildausschnitt nämlich deutlich kleiner wählen (um die Herbstbäume im Hintergrund zu betonen), hätte dann das Schiffchen aber eben so noch angeschnitten. Also im letzten Moment nochmal aufgezogen, und dann eben mit Weitwinkel auf die ganze Szene gehalten...
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 15.10.2007 10:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.