Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Schwandorfer, Rolf-W, domos, KBS 855, 106 883, hln

Arriva Parade in Schwandorf (mL)

Startbeitrag von hln am 24.11.2007 12:46

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Antworten:

Liste der Loks

Hallo,

hier mal eine Aufstellung der anwesenden Loks von links nach rechts:

223 065
223 061
223 062
223 063
223 067
223 068
223 070
223 064
223 066

183 002
183 003
183 001

Von den bisher ausgelieferten Loks fehlte also nur 223 069.



von 223 061 - am 24.11.2007 14:26

223 069

Hallo zusammen,

die 223 069 steht in Hof, denn die hat gestern abend noch den 32572 von Regensburg nach Hof befördert.

Grüße Matthias

von 106 883 - am 24.11.2007 15:12

Re: 223 069

Zitat
106 883
Hallo zusammen,

die 223 069 steht in Hof, denn die hat gestern abend noch den 32572 von Regensburg nach Hof befördert.

Grüße Matthias


Gut so, denn 13 Loks hätte man sicher ohnehin nicht präsentieren wollen. Man hofft ja schließlich auf einen guten Start am 9. Dezember.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 24.11.2007 15:25

Re: 223 069

Auf meiner Seite sind weitere Bilder zu sehen.
[rolfs-n-bahn.de.tl]
Gruß Rolf

von Rolf-W - am 24.11.2007 21:18

Sehenswert!!

Danke für diese Einblicke, die der Otto-Normal-Eisenbahnfan so nicht hatte. Besonders toll finde ich außerdem noch das Bild, wo man die Brücke von unten sieht. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 24.11.2007 21:24

Interessante Bilder / Frage zu Kakadu und TEE-Wagen

Zitat
Rolf-W
Auf meiner Seite sind weitere Bilder zu sehen.
[rolfs-n-bahn.de.tl]
Gruß Rolf


Sehr interessante Bilder. Vielen Dank dafür.

Hast Du etwas darüber erfahren können, ob der Kakadu und der Wagen in TEE-Lackierung noch umlackiert werden oder ob die so in den Planbetrieb gehen? Die Bahnfans und Fotografen würde letzteres sicher freuen, auch wenn sich die Farben etwas beißen.

Danke im voraus

Gruß 223 061

von 223 061 - am 25.11.2007 12:34

Re: Interessante Bilder / Frage zu Kakadu und TEE-Wagen

Zitat

Hast Du etwas darüber erfahren können, ob der Kakadu und der Wagen in TEE-Lackierung noch umlackiert werden oder ob die so in den Planbetrieb gehen? Die Bahnfans und Fotografen würde letzteres sicher freuen, auch wenn sich die Farben etwas beißen.


Ähm, wieso sollten die Wagen schon wieder umlackiert werden? Die sind ja erst frisch in diese Farben (Kakadu bzw. TEE) lackiert worden! Da ist zum Teil der Lack noch nichtmal richtig trocken (übertrieben gesagt). ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 25.11.2007 13:32

Re: Interessante Bilder / Frage zu Kakadu und TEE-Wagen

Zitat
Schwandorfer
Ähm, wieso sollten die Wagen schon wieder umlackiert werden? Die sind ja erst frisch in diese Farben (Kakadu bzw. TEE) lackiert worden! Da ist zum Teil der Lack noch nichtmal richtig trocken (übertrieben gesagt). ;-)


Ja, schon, aber ich verstehe den Grund nicht ganz. Bei DSO hieß es mal, die Wagen seien von DBMuseum, vielleicht ist das der Grund, daß sie nicht in die ARRIVA-Farben umlackiert werden dürfen. Aber ich will nicht wieder das Spekulieren anfangen. Fakt ist, daß auf dem Kakadu die Regentalbahn nur als "Einsteller" genannt ist.

Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum die Einsatzplanung für diese Wagen.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 25.11.2007 14:31

Kannst Du mir mal Deine Mailadresse zukommen lassen? Danke!

Bitte an tobias.reisky@gmx.de schicken

von Schwandorfer - am 25.11.2007 14:38

Re: Interessante Bilder / Frage zu Kakadu und TEE-Wagen

Zitat
223 061
Ja, schon, aber ich verstehe den Grund nicht ganz. Bei DSO hieß es mal, die Wagen seien von DBMuseum, vielleicht ist das der Grund, daß sie nicht in die ARRIVA-Farben umlackiert werden dürfen.


Man sollte nicht immer alles glauben was auf DSO veröffentlicht wird. Wieso sollte das DB-Museum der Länderbahn Wagen zur Verfügung stellen?
Die Wagen sind im Privatbesitz vom Länderbahn-Vorstand und laufen auch nur so lange, bis die Alex-Treff-Wagen fertig sind.

Und wie werden sie laufen? Lass dich doch überraschen, fahr fleißig mit dem Zug, dann hast du sicher oft das Glück mitzufahren.



von KBS 855 - am 25.11.2007 17:15

? - und was wird aus Lam?

Hallo zusammen!

Hab' ich was verpasst oder wurde noch nicht diskutiert, was aus den Lamer Regentalwerken wird?


Grüße, domos

von domos - am 25.11.2007 18:48

Re: ? - und was wird aus Lam?

Lam wird geschlossen oder nur bei Bedarf benutzt. Das Personal muss nach Schwandorf pendeln.
Rolf

von Rolf-W - am 25.11.2007 19:16

Werden die NE 81 dann auch nach Schwandorf umbeheimatet?? (owT)

Werden die NE 81 dann auch nach Schwandorf umbeheimatet?
Für Antworten wär ich dankbar.


Viele Grüße und Danke auch für die erste Antwort,
domos

von domos - am 25.11.2007 19:26

Re: Werden die NE 81 dann auch nach Schwandorf umbeheimatet?? (owT)

Soviel ich weiß bleiben die in Lam.
Rolf

von Rolf-W - am 25.11.2007 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.