Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
domos, 120 001-3, Günter (Gast), Freak-City Hbf

? zum Bahnhof Bayerisch Eisenstein

Startbeitrag von 120 001-3 am 07.12.2007 12:14

Hallo Leute,

ich hab zum Fahrplanwechsel eine kleine Bereisung mit dem Bayern-Böhmen-Ticket vor. Bitte steinigt mich nicht ob dieser banalen Fragen:

1. Fünf Minuten Übergang vom ALX/R 455 München-Prag in Pilsen auf den R nach Bayerisch Eisenstein reichen doch, oder? Wo fährt der Zug R 852 für gewöhnlich?

2. Kriegt man rings um den Bahnhof in Bayerisch Eisenstein Zigaretten innerhalb von 22 Minuten?

Wichtige Fragen von nem Fuzzy halt...

Danke aber trotzdem und netter Gruß in die alte Heimat!

Thilo

Antworten:

Hallo Thilo,

würde mal sagen wenn du keine gravierende Verspätung aus Richtung München mitbringst, wird der Anschluß kein Problem sein. In Tschechien klappen die Anschlüsse erfahrungsgemäß sehr gut. Der 852 müßte, wenn ich mich nicht total täusche dann auch auf der selben Bahnhofsseite abfahren.

Beachte, daß im Nachbarland die Züge nicht unbedingt jedes mal auf Teufel komm raus pünktlich verkehren. Eben auch aufgrund von Warten auf Anschlußreisende. Daher ist die Zeit in Bayerisch Eisenstein evtl. etwas knapp bemessen, wenn du einkaufen willst. Wo es Zigaretten gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Nichtraucher bin.

Viel Spaß bei der Rundfahrt!
Stefan

von Freak-City Hbf - am 07.12.2007 12:46
Servus!

Von meinem Oblatenkauf (-> bin auch Nichtraucher! :)) weiß ich, dass es auf der tschechischen Bahnhofsseite ein Geschäft gibt (Öfnnungszeiten leider unbekannt), allerdings dürften hier die Zigaretten wegen der Nähe zur Grenze (20m :) )etwas teuerer sein.


Grüße, domos

von domos - am 07.12.2007 12:50

Supi! Danke

...prompte Antworten und netter Service hier im Forum! Wie könnte es auch anders sein, wenn Franken foren ;-)

Mal schauen - wenns wetter passt und ich wirklich fahre, zeig ich paar Bilder ausm Zugfenster!

Netter Gruß



von 120 001-3 - am 07.12.2007 13:36

Re: Supi! Danke

Zitat
120 001-3
...prompte Antworten und netter Service hier im Forum! Wie könnte es auch anders sein, wenn Franken foren ;-)

Moment! Ich hab zwar nichts gegen Franken, aber ich bin Oberpfälzer! ;)


Zitat

Mal schauen - wenns wetter passt und ich wirklich fahre, zeig ich paar Bilder ausm Zugfenster!

Wär ne tolle Sache, freu mich scho ;)


Zitat

Netter Gruß

Gruß zurück! :)

von domos - am 07.12.2007 14:05
Wenn man 5-10 Minuten lang die Straße in Richtung Zelezna Ruda geht, die zunächst an der Bahnstrecke entlangführt, kommt man an die Hauptstraße und dort ist auch einen Laden mit Artikeln, die Deutsche in Tschechien so kaufen wollen...

von Günter (Gast) - am 07.12.2007 15:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.