Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
50 622, ER20 013

41 018 mit IGE-Sdz (LzB + LzV)

Startbeitrag von 50 622 am 09.12.2007 20:57

Servus,

heute war 41 018 mit einem Sonderzug der IGE unterwegs. Bei diesigem Wetter trafen wir sie das erste Mal bei der Ausfahrt aus dem Bf Lauf rdP:

Bild 1
Bild 2
Video

Im Anschluß ging's nach Hersbruck:

Bild
Video

Nach dem Kreuzungshalt in Pommelsbrunn hatten wir nochmals genügend Zeit, um den Zug zu überholen. Eine Nebenherfahrt mit dem Pkw in der "Deinsdorfer Kurve" bot sich wegen des entlaubten Bewuchses geradezu an. Es begann auch erfolgreich, bis wir wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers, der von der Dampflok dermaßen fasziniert u. dadurch vom Verkehr abgelenkt war, stark abbremsen mußten. Nicht nur, daß die Aufnahme total verwackelt u. unbrauchbar wurde, viel schlimmer war, der Zug war ein großes Stück voraus. Dennoch gelang es uns, ihn wieder einzuholen u. so hatten wir das letzte Stück doch noch "im Kasten":

Video

Viel Spaß beim Anschauen.

An dieser Stelle möchte ich meiner "ex-Verlobten" (*gg*) danken, denn ihren Fahrkünsten hatten wir es zu verdanken, den Zug überhaupt noch eingeholt zu haben (Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie man sich hinten links fühlt, wenn die Ehefrau "Landeerlaubnis einholt"...ich konnte mich ja lediglich an der Videokamera festhalten...*grins*).

@ meinen Mitstreiter 232-800: werd' bald wieder gesund, Steffen.

Gruß
50 622

Antworten:

Zitat
50 622
Bei diesigem Wetter trafen wir sie das erste Mal bei der Ausfahrt aus dem Bf Lauf rdP:


Hi Jürgen

^^ich kann Dir da nicht zustimmen, ich konnte Dich bereits beim Leerzug in Rückersdorf sichten :-D

Zu Video 1. Wieder was für die Rätselfreunde (v.a. fürn 151Olli ;-) ): Ich bin auf dem Video zu sehen....
EDITH dazu: Frage an Dich, Jürgen: Bin nämölich am Überlegen ob ich in Lauf auch nausgeguggt habe - in Hersbruck definitiv - aber am Zugschluss.
In Lauf war ich eigentlich ganz vorne, weiß aber nimmer genau ob ich da das Fenster offen hatte - War des ich der da rausschaut, oder der Herr mit dem Mikrofn zum Tonaufnehmen? Ich weiß es nicht mehr....

Gruß Torsten - Bilder folgen im Laufe des Nachmittags

von ER20 013 - am 10.12.2007 13:51

Ich sag' mal vorsichtig "Nein".

Servus Torsten,

Zitat
ER20 013
Hi Jürgen

^^ich kann Dir da nicht zustimmen, ich konnte Dich bereits beim Leerzug in Rückersdorf sichten :-D


Kunststück! Ich war ja auch der Einzige Fuzzi dort, und wenn mich nicht eine Rotte Wildschweine verjagt hätte, hätte ich ein gutes Stück weiter hinten im Wald gestanden. :)

Ob Du das warst? Du stellst mich hier vielleicht vor Probleme... :-)
Ich konzentriere mich auf meine Kamera, den Bildausschnitt, das Zoomen, das Schwenken usw., da sehe ich manchmal erst zu Hause, welche Lok das war. ;)
Aber ich denke mal: Nein, denn ich gehe nicht davon aus, daß Du Dich zwischen Rückersdorf u. Lauf umgezogen hast. :)

Gruß
Jürgen

von 50 622 - am 10.12.2007 15:37

Re: Ich sag' mal vorsichtig "Nein".

Ich kanns Dir nicht mehr 100%ig sagen - ich hatte halt die rote Jacke an und nach rot schauts aufm Video net aus - dann sag ich auch: nee des war dann doch der "Tontechniker"

Warst du auf dem Eisernen Steg in Fahrtrichtung links gestanden?


Lt. Deinen Links ja, gell ;-) ^^Beweisfoto :-)



von ER20 013 - am 10.12.2007 15:44

Das ist mir auch noch nicht passiert: beim Fuzzen gefuzzt...

Hi Torsten,

alle Fuzzis standen links, etwas weiter rechts waren nur 2 oder 3 ältere Damen, die sich unterhalten u. mir dabei nicht ins Mikro quatschen wollten. (Eine tolle Geste!)

Gruß vom gefuzzten Fuzzi

von 50 622 - am 10.12.2007 16:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.