Eine halbe Stunde "Adenauerbrücke" ,mit Déjà-vu und 11B (3,2MB)

Startbeitrag von Pegnitztaler am 19.12.2007 22:32

Hallo zusammen,

heute nachmittag hat es mich nach Schwandorf auf die allseits bekannte Brücke gezogen, um mal zuschauen, wie es denn beim Alex so läuft.

Zunächst das Vorprogramm:

Das Bahnhofs-Dreirad kommt gerade mit einer Bedienfahrt vom Müllkraftwerk "übern Berg".

Anschliessend kam der ALX86008 aus München an:


Kurze Zeit später fuhr der RE453 nach Furth im Wald (218 213):


610 520 und noch ein 610 als RE3587 nach Regensburg:


Die ganze Zeit über rangieren zwei V90 und die V60 fleißig in den Gütergleisen umher:

Hinten ein Güterzug nach Furth im Wald.

Zwischenzeitlich sind dann die RB aus Furth und der RE aus Regensburg eingefahren.

Ein Oberpfalzbahn-Shuttle fährt als RB32225 zurück nach Furth:


Nach Abfahrt des ALX86013 nach Regensburg ...


... fährt der Güterzug nach Furth ab:


Zum Schluss fährt der angekommende Alex ins Werk:


----
Das erste Bild erinnerte mich daran, dass schon mal BTE-Wagen für den Alex unterwegs waren:

Am 25. März 2003 fuhr ein ÖBB-Herkules mit einer BTE-Garanitur zwecks Fahrzeitermittlung für den "alten" Alex zweimal von München nach Oberstdorf und zurück.


2016 026 verlässt gerade mit dem letzten Zug Oberstdorf.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Viele Grüße,
der Pegnitztaler

EDIT: Neue Bild-URLs wegen Erschöpfung Übertragungsvolumen

Antworten:

Zitat
Pegnitztaler
Das erste Bild erinnerte mich daran, dass schon mal BTE-Wagen für den Alex unterwegs waren


...während der Ski-WM in Oberstdorf fuhren auch BTE Wagen im alex mit...

Gruß Torsten

von ER20 013 - am 20.12.2007 14:37

Stimmt... (2B, 0,8 MB)

Hey, stimmt, da war was ...

*grübel*such*räum*

Damals war ich am 27.02.05 mit einem der Shuttle-Züge von Kempten nach Fischen unterwegs, beim Kopfmachen in Immenstadt entstanden die beiden Fotos unten aus dem Zugfenster:





Hätte ich ohne Deinen Hinweis glatt unterschlagen! Danke!

Viele Grüße,
der Pegnitztaler

von Pegnitztaler - am 20.12.2007 16:42

Re: Stimmt... (2B, 0,8 MB)

Siehste ;-)

Wir Pegnitztaler halten halt zusammen!!!

Gruß aus Velden

von ER20 013 - am 20.12.2007 16:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.