Schleudertrauma @ SAD, es dampft...(m.1V+m.2B.) o.T.

Startbeitrag von Soundfreak am 05.01.2008 22:43

Servus,
...ohne große Vorrede, 3 Königsdampf auf der HZL...



...hier ein !!! Videolink dazu:
[www.myvideo.de]



58 311 und 50 2740 hinter Stetten kurz nach der 23 Promille Steigung mit fast 2 Stunden Verspätung.






Der Ort " Killer ", hat seinen Namen nicht von ungefähr... wo sind meine Herztropfen ???



Gruß Steffen


...das Licht am Ende des Tunnels wird langsam sichtbar... bald und hier an dieser Stelle.

Antworten:

Das ist aber nicht wirklich wahr, oder...???

Servus Steffen,

hier mein Video dazu:
[video.arcor.de]

Das gleiche Schleudern auf der Brücke, allerdings als die 052 schon an mir vorbei war!!! Du müsstest demzufolge ca. 200, 300 m hinter mir gestanden haben.

Hättest ja sagen können, daß Du da hin fahren wirst.

Jetzt kann ich auch den gelben Citter-Dröhn-Kastenwagen mit LAU-Kennzeichen, den ich im ersten Moment für ein Postauto hielt, besser zuordnen.

Ach ja, ein Foto hab ich ich auch noch:
[foto.arcor-online.net]

Gruß
Jürgen

von 50 622 - am 06.01.2008 08:56

Re: Das ist aber nicht wirklich wahr, oder...???

Zitat
50 622
Das gleiche Schleudern auf der Brücke, allerdings als die 052 schon an mir vorbei war!!! Du müsstest demzufolge ca. 200, 300 m hinter mir gestanden haben.


Hä, wie wo...?? Ich seh keine 052... ;-)

MfG cargonaut

von Cargonaut - am 06.01.2008 14:46

Erklärungsversuch

Servus Cargonaut,

diesbezüglich hatte ich bereits gestern einen kleinen, aber freundlichen Disput mit einem Deiner Tf-Kollegen. :-)

Die BR 50 wurde mehr als 3100 mal gebaut u. entsprechend mit 50 001 - 50 3164 beziffert.
Mit dem DB-Computerschema ab 1968 wurden die Loks mit Nr 001 - 999 als 050 001 - 050 999 beziffert. Analog dazu wurden aus den Nummern 1000 - 1999 die BR 051 u. aus 2000 - 2999 die BR 052 usw.

Demnach wurde aus der ehem. 50 2740, um die es sich hier handelt u. die auch so beschildert war, die spätere 052 740-8. Es geht ergo nicht um eine Reko BR 52.80 oder eine Kriegslok.

Hier noch einmal der Link zum Beweisfoto:
[foto.arcor-online.net]

Ich hoffe, gedient zu haben. ;-)


Schmunzelnden Gruß
050 622-0

von 50 622 - am 06.01.2008 16:12

das war mir schon klar :-)

... aber die 50'er wird immer DIE 50 2740-4 der Deutschen Reichsbahn bleiben ;-)

Alles andere ist Disneyland, ähnlich wie die 50 3501 mit großen Ohren.

MfG cargonaut

von Cargonaut - am 06.01.2008 16:23

100% Zustimmung

.....da mir das gute Stück, noch dazu vor der Haustüre, in den 80er Jahren ( ...am 1.Mai 1980 noch mit Quetschesse) mehrfach vor die Linse gefahren is, dreht sich mir bei
052 *** der Magen um !!!!!!!!!!!

Gesundes Neues noch wünscht de br_232

von br_232 - am 07.01.2008 16:33

Re: 100% Zustimmung

Grins. Als die ÖGEG seinerzeit die 01 533 gekauft hatte - wir die Lok beim Treffen mit den Ösis in Glauchau noch mal fix spontan für Einsätze vor Regelzügen Dresden - Görlitz chartern konnten - habsch anschließend in Pockau-Lengefeld fürs neue Einsatzgebiet ein Rauchkammerschild "601.533" anfertigen lassen...Erregte allgemeine Heiterkeit in Linz...

von awp - am 07.01.2008 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.