Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bartels, Hannes62, Dr. NE, RAILIOFF, 223 061

BahnTouristikExpress - Firma der DBAG?

Startbeitrag von 223 061 am 20.01.2008 13:07

Hallo,

mal eine (dumme) Frage zur "BahnTouristikExpress GmbH": Ist das eine Tochterfirma der DBAG? Oder ist die DB der Einsteller der Waggons? Zumindest steht an den Wagen "DB Fernverkehr" angeschrieben, was für mich überraschend war. Siehe hier:







Danke für Aufklärung.

Gruß 223 061

Antworten:

Keine DB-Tochter, Wagen sind bei DB eingestellt

Hallo,

BTE ist keine DB-Tochter. Die Wagen sind jedoch bei DB Fernverkehr eingestellt, da BTE kein EVU ist.

RAILIOFF

von RAILIOFF - am 20.01.2008 21:24

Nich ganz...

Zitat
RAILIOFF
... da BTE kein EVU ist.


Man muss kein EVU sein um Wagen einzustellen! Neben EVU und EIU gibt es eine dritte Gruppe der selbständige Fz-Halter! (siehe: [www.eisenbahn-bundesamt.de]). Aber es hat sehr viele Vorteile, bei DB Fernverkehr einzustellen...

von Dr. NE - am 21.01.2008 06:03

Re: Nich ganz...

Vielen Dank für die Antwort! Genau das hat mich auch interessiert, ist mir in MH auch schon aufgefallen! Und hab mich darüber neulich in NRH auch mit einem Kollegen unterhalten, der auch nicht wusste warum!

von Hannes62 - am 21.01.2008 20:05

B I T T E S P A M L Ö S C H E N

nix

von Christian Bartels - am 23.01.2008 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.