Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Konsti_89, Christian Bartels

DT3 auf der U3 weiterhin im Testeinsatz (1 [legales] Bild)

Startbeitrag von Christian Bartels am 01.02.2008 13:10

Hallo,

vorgestern hatte ich auf dem Heimweg von der Uni in Nürnberg Hbf. noch etwas Zeit, bis meine S-Bahn fahren sollte, so dass ich den U2/U3-Gleisen einen Besuch abgestattet habe. Momentan fahren dort schon eifrig die neuen DT3 auf der U3, nur darf die U-Bahn natürlich noch nicht genutzt werden. Zwischen den Zügen der U2 im koventionellen Betrieb kommt immer ein Zug der U3 im fahrerlosen LZB-Betrieb.
Nachdem ein Zug der U2 abgefahren ist zeigt das Ausfahrsignal rot, erlischt dann bzw. wird dunkel geschatet. Dann kommt die "U3" eingefahren, ganz automatisch. Der Zug hält, die Türen öffnen sich und der Zug sagt "Dies ist ein Zug der Linie U3". Ein- und Aussteigen darf freilich niemand, die Einstiegsbereiche sind durch Holzwände versperrt. Dann piepsen die Türen, schließen und die Spaltüberbrücker fahren wieder ein. Danach fährt der Zug ganz allein wieder ab.
Ist schon ein nettes Schhauspiel.

So hab ich auch versucht, davon ein legales Bild zu machen. Nachdem die VAG auf den Bahnsteigen das Hausrecht hat und man für das Fotografieren eine Fotogenehmigung beantragen muss, konnte ich dort natürlich keine legalen Bilder machen und kann daher hier auch nix einstellen. Ein legales Bild eines DT3 ist mit jedoch gelungen, was ich euch hier gern zeigen möchte.


Tw 743 legt am 30.01.08 als Zug 367 einen Halt in Nürnberg Hbf. ein.

Ich hoffe, euch gefällt das Bild, es ist leider nur frei Hand mit der kleinen Digitalkamera für die Jackentasche gemacht.

Viele Grüße,

Christian

Antworten:

Hm, heute hab ich so eine Kiste halb im Tunnel und halb am Bahnsteig stehen sehen, des ist aber bitte nicht normal, wenn da mal Fahrgäste mit befördert werden sollen?

von Konsti_89 - am 01.02.2008 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.