Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, Christian Bartels, DB84, Martin Pfeifer, Konsti_89, guest, SiWi

Was es nicht alles so gibt:

Startbeitrag von Neuenmarkt am 08.02.2008 19:52


Antworten:

Dürfte noch von der Fußball-WM einprogrammiert sein, als die 423 in Nürnberg aushalfen

von guest - am 08.02.2008 21:35

nicht nur da

müssen öfters mal aushelfen

von Neuenmarkt - am 08.02.2008 22:04

Re: nicht nur da

auch bei Bundesligaspielen im Stadionverkehr in Nürnberg haben die schon oft geholfen.
Tauschen die Betriebshöfe eigenlich 423 auch miteinander? zum Beispiel Frankfurt mit München.

von SiWi - am 09.02.2008 14:18
Hallo,

alle 423er der S-Bahn München haben auch die Nürnberger Linien einprogrammiert. Allerdings sagt Helga die Ansagen wie in München durch und nicht wie in den x-Wagen. Die Fahrgäste/Beförderungsfälle werden auch im Namen der S-Bahn München und nicht der S-Bahn Nürnberg verabschiedet.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG
Konsti

PS: Man kann auch so Sprüche wie „Die neue S-Klasse“ oder bei den Innenanzeigen „Bitte Aussteigen“ anzeigen lassen.

von Konsti_89 - am 09.02.2008 17:31
Servus,

mal eine Frage dazu: haben die eigentlich auch die Ziele der Hannoverschen S-Bahn auf Lager bzw. einprogrammiert? Letztes Jahr habe ich eine Einheit im Altmühltal erwischt, die gerade von einer Aushilfe anläßlich der Hannover Messe zurückkam, da wäre es naheliegend, das auch Hannover einprogrammiert ist.

Ansonsten weiterhin viel Spaß!

von Martin Pfeifer - am 09.02.2008 20:46

Nicht alle 423 aus München haben alle Ziele im FIS

Hallo,

nur eine Auswahl an Münchner 423ern hat die Nürnberger FIS-Daten, ein paar andere wohl Hannoveraner oder Frankfurter FIS-Daten. Grund dafür ist angeblich der begrenzte Speicher in FIS.

Viele Grüße,

Christian

von Christian Bartels - am 09.02.2008 23:55

Da wäre ich mir nicht so sicher o.w.T.

nix

von Neuenmarkt - am 10.02.2008 09:05

Re: Nicht alle 423 aus München haben alle Ziele im FIS

Das stimmt so nicht! Die Bh`s haben alle ihre eigenen 423 und ihre eigene FIS! Wie es bei TS/FF/KK weis ich net ABER bei ALLEN Münchner 423 sind die FIS Nbg. aufgespielt! Sollten die Fz wo anderes mal aushelfen, müssen sie dort neu aufgespielt werden!

von DB84 - am 10.02.2008 23:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.