Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias 89, db143, s3-6, Schwandorfer, Martin Pfeifer

Mariaorterbrücke heute mit Bild

Startbeitrag von Matthias 89 am 23.02.2008 18:30

heute war ich auf der Mariaorterbrücke und konnte die 151-160 mit Containerzug sichten der um 13.50 richtung Regensburg fuhr.







hofe das Bild gefällt
mfg Matthias

Antworten:

Servus,

gehe ich Recht in der Annahme, das dieser Weg öffentlich zugänglich ist (Bauart der Ausleger für die Fahrleitung am Gleis nach Nürnberg)? Wenn ja, nettes Bild.

von Martin Pfeifer - am 23.02.2008 21:05
Ja er ist frei zugänglich gehen wurde ja erst ein neuer Zugang gebaut wie der Lärmschutz errichtet wurde und bei der Kirche gehen dann Treppen in richtung Donau runter und es führen auch treppen auf den Berg im hintergrund.

von Matthias 89 - am 23.02.2008 21:16
Zitat

gehe ich Recht in der Annahme, das dieser Weg öffentlich zugänglich ist


Das ist ein normaler, öffentlicher Fußweg, wir er an allen Donaubrücken rund um Regensburg zu finden ist.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 23.02.2008 21:21

Öffentlicher geht es nicht!

Hallo,
wenn ich recht habe ist dieser Übergang über die Donau sogar Bestandteil eines Radwanderweges.

Wegebeschränkung:
Fahrräder dürfen aber nur geschoben werden!
Ist ein irres Gefühl, wenn ein Güterzug aus Regenburg kommend vorbeidonnert!

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 24.02.2008 08:07

Re: Öffentlicher geht es nicht!

Das man Fahrräder da nur schieben darf steht aber nirgends angeschrieben, zumindest war das noch so als ich da das letzte Mal vorbeikam.
Da fährt jeder mit dem Rad drüber sogar Rollerfahrer fahren da drüber...
Obwohl es zugegebenermaßen sehr eng wird wenn dir ein Fussgänger oder Radfahrer entgegenkommt...

lg
wastl

von db143 - am 26.02.2008 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.