Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vt 612, Cargonaut, Martin Pfeifer, St_G, 12D49Fan

Formsignale in Dollnstein Geschichte

Startbeitrag von Cargonaut am 28.03.2008 08:49

Hallo!

Der ein oder andere wird es vielleicht schon wissen, ich habe es gestern mit erstaunen festgestellt: die Formsignale in Dollnstein sind mit der Fertigstellung des neuen Bahnsteiges nicht mehr vorhanden.

MfG Cargonaut

Antworten:

Hallo,
die wurden schon am 17.12.07 außer Betrieb genommen und gleich abgebaut!

Mfg 12D49er

von 12D49Fan - am 28.03.2008 10:05
Hi.

Dafür stehst jetz an den Blocksignalen vorher noch länger, wennst nen Milchkannenexpress (RB) vor der Nase hast, weil es jeweils nur noch ein Blocksignal pro Fahrtrichtung gibt (anstatt Einfahr-/Ausfahrsignal) und das jeweils hinterm Haltepunkt Dollnstein steht.



von St_G - am 28.03.2008 11:45

Kein Fdl mehr

Hallo,

somit ist auch die schöne Zeit vorbei, wo der Fdl immer aus seinem Stellwerk raus kam um einen Großteil der Züge vom Bahnsteig aus zu Beobachten und zu Grüßen.
Erinnere mich gern bei meinen vielen Durchfahrten im Rahmen meiner Ausbildung an dieses Bild zurück.

Viele Grüße Christian


von Vt 612 - am 28.03.2008 17:51

Re: Kein Fdl mehr

Servus,

Zitat
Vt 612
...
somit ist auch die schöne Zeit vorbei, wo der Fdl immer aus seinem Stellwerk raus kam um einen Großteil der Züge vom Bahnsteig aus zu Beobachten und zu Grüßen.
...


so gehört sich das, denn zu den Aufgaben des Fdl gehört auch die Beobachtung der Züge auf eventuelle Unregelmäßigkeiten wie verschobene Ladungen, lose Teile, Heißläufer etc. Aber laut mindestens eines regelmäßigen Forum-Teilnehmers sind Fdl ja nur überflüssige Personalkosten, und so scheint es auch die Bahn zu sehen.

von Martin Pfeifer - am 28.03.2008 18:47

Schade war eine schöne Zeit

Hallo,

es war einfach immer wieder schön, beim Vorbeifahren jemanden zu sehen, der auch freundlich zurückgegrüßt hat, aber für so was ist in der modernen Bahnwelt kein Platz mehr. Auch die Kollegen bei denen ich unter Aufsicht fuhr (stimmt´s Steffen) schätzten den Blick und den Gruß des Fdl. Schade eigentlich wieder ein Bahnhof weniger mit örtlicher Besetzung. Der Börsenwahn ruiniert alles.

Schönes Wochenende

Gruß Christian


von Vt 612 - am 28.03.2008 19:04

da kannste mal sehen....

... wie lange ich schon nicht mehr in MIH war ;-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 28.03.2008 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.