Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
WUGi, Michael F, mitch, Michael G, Cargonaut

Weiterhin kein Verkehr auf Strullendorf-Schlüsselfeld

Startbeitrag von WUGi am 01.04.2008 16:20

Hallo zusammen,

die Sanierung der Strecke scheint bereits seit mehreren Wochen erfolgreich abgeschlossen zu sein. Seitdem bemühen sich offenbar mehrere Stellen darum, den Güterverkehr wieder anzuschubsen - woran's letzten Endes genau hakt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass bislang noch kein Güterzug fuhr und dies auch in den nächsten Tagen/Wochen erst mal nicht der Fall zu sein scheint. Die Firma Schwarz in Schlüsselfeld würde jedenfalls am liebsten schon gestern wieder per Bahn bedient werden... Immer wieder erfreulich, dass es noch Firmen gibt, die so auf die Bahn setzen. :-)

Hoffen wir mal, dass die letzten Probleme noch aus dem Weg geräumt werden können, diese wunderbare Strecke bald wieder befahren wird und sich somit die seit November auf die Wiederbedienung per Bahn wartende Firma nicht noch länger gedulden muss.

Viele Grüße,
WUGi

Antworten:

Willkommen WUGi!

Naja, so schiebt sich also doch wie vermutet jeder den schwarzen Peter zu. Wäre mal interessant zu erfahren, ob die DRE nun überhaupt eine Betriebserlaubnis für die Strecke hat.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 01.04.2008 20:25

Ab wann wäre dort eigentlich die Wiederaufnahme der Fahrten geplant gewesen? (owT)

Gruß Michel :-)

von Michael G - am 02.04.2008 16:15

geplante Wiederaufnahme

Hallo Michel,

nach meinen Informationen war eine Wiederaufnahme der Fahrten für Anfang März geplant gewesen, nachdem die Instandsetzungsarbeiten Ende Februar erfolgreich abgeschlossen wurden.

Gruß,
WUGi

von WUGi - am 02.04.2008 20:05

Re: geplante Wiederaufnahme

Servus!
es kann auch sein, dass der LfB (Landesbevollmächtigter für Bahnsaufsicht) - Mitarbeiter, erst die Strecke noch abnehmen muss?
Da die BRE die Strecke ja nun angepachtet hat und daher ist nicht mehr das EBA zuständig, sondern der LfB. (hoffe ich habe das so richtig wieder gegeben?)

Gruß
Mitch



von mitch - am 03.04.2008 08:09

Re: geplante Wiederaufnahme

Na hoffentlich findet die Abnahme durch Manfred von Au - Landesbevollmächtigter für Bahnaufsicht (LEA) für Bayern (Nord) - noch vor dem 18.04.2008 statt. Aber der Herrmanns Stephan wird`s schon richten, dass 260 114 ihre ÜG nach Schlüsselfeld ziehen kann :wink: .




von Michael F - am 03.04.2008 18:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.