Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
294-762, Schwandorfer, Fahrdienstleiter

Heute war der Messzug da! (Hirschau, 06.04.2008) (9 Bilder)

Startbeitrag von 294-762 am 06.04.2008 11:06

So heute um halb elf hat mich ein Messzug aus dem Bett gepfiffen! Da bin ich gleich los und konnte in gerade noch bei der Rückfahrt von Hirschau erwischen!

Leider war das Wetter nicht das Beste aber man hat das Beste daraus gemacht!

Das erste Bild entstand am Km 15,0 der ja bekannt sein dürfte


Das zweite Bild entstand nur kurz danach


Dann vor dem Gebenbacher Bahnhofsgebäude


Dann in der Kurve kurz vor Godlricht


Und nochmal kurz vor Godlricht


Hier an der Abzweigung der neuen Umgehung von Ammersricht


Und hier nochmal bei der Norma in Amberg


Dann habe ich mich noch an die Luitpoldhütte getraut, wobei da leichtes Gegenlicht war
Hier der Messzug



Und dieser mit Kohle beladene Güterzug fur dem Messzug voraus


Der messzug war recht flott unterwegs, des warn bei Bahnhof Gebenbach mehr als 20 km/h deshal is auch des Bild bei km 15,0 nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe!

Aber ich hoffe trotzdem, dass euch meine Bilder gefallen, ggf. was nützen!

gruß Schumi

Antworten:

Zitat
294-762
Der messzug war recht flott unterwegs, des warn bei Bahnhof Gebenbach mehr als 20 km/h deshal is auch des Bild bei km 15,0 nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe!


...Messergebnisse unter 20 Km/h sind unbrauchbar... ;-)
So steht es jedenfalls immer als Hinweis in der Fplo.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 06.04.2008 11:19

Aja dann weiß ich Bescheid, Vielen Dank (Owt)


Gruß schumi

von 294-762 - am 06.04.2008 11:25

Meßzüge auf der Schnaittenbacher

Das war nun schon der dritte Meßzug auf der Strecke innerhalb des letzten Monats. Ist die Häufung Zufall oder hat das irgendwas zu bedeuten?

Und warum erfahr ich eigentlich immer erst hinterher davon? ;-)
Ok, Wetter war eh schlecht...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 06.04.2008 20:37

Re: Meßzüge auf der Schnaittenbacher

Mir sind nur zwei Messzüge bekannt, nämlich der von gestern und der vor etwa 2-3 Wochen! Und dann noch der Schotterzug!

Naja das Wetter war aber noch zu gut um zu fotografieren! :-)

Gruß Schumi



von 294-762 - am 07.04.2008 05:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.