Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Bimmelbahner, 294-762

Ein paar alte Bilder von mir aus Hirschau (11 Bilder)

Startbeitrag von 294-762 am 17.04.2008 10:27

So da ich heute mal spontan einen urlaubstag eingelegt hatte, weil ich nicht durchgekommen bin, habe ich mich mal an den PC gehockt und für euch ein paar Bilder von der Strecke Amberg- Schnaittenbach, die ja heuer 110 Jahre alt wird, rausgesucht!

Beginnen wir mit ein paar Bilder der V60:

der 363 200 musste am 31.08.2004 das Kühlwasser in Hirschau nachgefüllt werden


Am 24.11.2004 brachte 363 118 einige Wagen zum AKW


Am 06.08.2004 kommt 363 200 mit einigen Güterwagen in Hirschau an


Die 364 862 wirkte am 22.07.2004 schon sehr historisch, historisch ist mittlerweile auch MEIN Fortbewegungsmittel, das ich damals leider suboptimal geparkt hatte


am 10.11.2004 fährt 363 177 mit ihren Güterwagen in den Bahnhof Hirschau ein


Am 09.12.2004 wurde in Hirschau zum allerletzten Mal nachgeschoben, seitdem geht es mit der Strecke immer mehr bergab! Naja man wird sehen, was die Zukunft bringt, hoffentlich ist das Rote Licht nicht auch noch symbolisch für die ganze Strecke! 362 787!


Wenn man die Eisenbahner in hrischau anständig fragt, dann bekommt man das eine oder andere Extra: hier habe ich den Wunsch geäussert, dass die 294 745 mal ganz an die Werkslok vom Kick ranfahren soll! Leider war es da nicht mehr genug hell! (05.10.2007)


Und wenn man ganz viel Glück hat bekommt man sowas zusehen: 294 745 ist am 31.08.2007 zwischen 2 Wagen in Schnaittenbach eingekeilt


Leider musste ich am 22.10.2004 nach Amberg zum Doc und daher konnte ich den Triebwagen der BOB leider nur noch bei der Einfahrt in den Amberger bahnhof aus Hirschau fotografieren!


Nunja! Dieses Motiv ist leider heute nicht mehr umsetzbar! 294 762 am 16.04.2007 vor dem Bahnhofsgebäude von Hirschau (das ist natürlich schon noch da, aber der Eisenbahner davor :-) :-) ) Ich hoffe, dass da Tobias mich etz da ned verpetzt :-)


UND zum Schluss hat sich am 06.02.2008 noch irgend so ein EIB :-) in Motiv gedrängelt! 294 898 in Hirschau


Die zwei letzten Bilder san etz nu nird so alt!

Ich hoffe die Bilder gefallen!

Gruß Schumi


Antworten:

Re: Und ein paar alte Bilder von mir aus Hirschau (m2B)

Hallo, bisher war ich leider nur einmal zum Fotografieren in Hirschau.
Am 28.12.2005 entstanden folgenden Bilder:


294 120 abgestellt in Hirschau
Konnte das Wetter noch schlechter werden ...?


Ja - einsetzender Schneefall! 294 120 mit FZT 56873 am OA Hirschau
Weitere Versuche in Mimbach und Schweighof waren dann absoluter Verriss!!!
Naja, damals fuhr man noch sinnlos ... ;-) ... anstatt einfach weiter in die Heimat zu steuern.

Gruß
Der Bimmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 17.04.2008 11:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.