Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Michael G, BR18201, Peter Pan, Schwandorfer, dampfbahner68, 294-762, Steph, Martin Pfeifer

Fotogüterzug mit 212 084 - ein kleiner Rückblick (m10B~2MB)

Startbeitrag von Michael G am 19.04.2008 09:13

Servus,

gestern fand ja auf der Strecke Strullendorf - Schüsselfeld, der sogenannten oberen Steigerwaldbahn, eine Fotogüterzugveranstaltung unter der bewährten Regie von Stephan Herrmann statt. Zum Einsatz kam die wunderschön aufgearbeitete 212 084 der DBK Historische Bahn e.V. Crailsheim. Der Wettergott zeigte sich bei unserer derzeitigen Wetterlage wirklich gnädig – einzig am Nachmittag bei der zweiten Runde zog mal ein großes Schleierwolkenfeld über den Himmel. Anbei ein paar kleine Eindrücke von der Tour! Als Fazit kann man nur sagen – die Teilnahme hat sich wirklich mehr als gelohnt! Ach ja - und viele Grüße noch an einige Forumsteilnehmer des NOBF - ich kann mich Martin nur anschließen, es hat wirklich Spaß gemacht! ;-)





















Grüße, Michel :-)

Antworten:

Da sind wirklich schöne Motive dabei, sehr authentisch! Eine Frage, ursprünglich war ja geplant die altrote V 60 114 der DFS auf die Strecke zu schicken, warum kam es zu dieser Planänderung bezüglich des eingesetzten Tfz?


MfG.

von Steph - am 19.04.2008 10:58

Keine DFS, weil...

... der Verein anscheinend kein Geld verdienen wollte und kurz vor der Angst einen Rückzieher gemacht hat und den Veranstalter in der Luft hängen lies!

Mehr Ausführungen dazu aber nicht in einem öffentlichen Forum.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 19.04.2008 11:03

Re: Keine DFS, weil...

Hi,

und was ist mit den heute und morgen verkehrenden Sonderzügen mit der 64er? Werden die auch mit einer anderen Lok gefahren?

MfG BR18201

von BR18201 - am 19.04.2008 14:48

möchtest Du Genaueres wissen...

Zitat
BR18201
Hi,

und was ist mit den heute und morgen verkehrenden Sonderzügen mit der 64er? Werden die auch mit einer anderen Lok gefahren?

MfG BR18201


... dann brav den Beitrag zahlen. :-) Verstehe bitte, daß ich zu dem derzeitigen zeitpunkt keine Angaben dazu mache.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 19.04.2008 14:51

Auch von mir ein paar Bilder (5 Bilder)

So auch von mir ein paar Bilder

Hier ist 212 084 bei der Überquerung eines Schlüsselfelders BÜ


Hier bei der Ausfahrt aus Frensdorf


Hier bei einem Halt in Sambach


Und hier nochmal bei der Rückfahrt am selben BÜ wie beim ersten Bild



Hier ist 212 084 auf der letzten Rückfahrt zwischen Wingersdorf und Frensdorf am Wingersdorfer Buckel


So ich hoffe die bilder gefallen

Gruß schumi


von 294-762 - am 19.04.2008 17:17

Re: Auch von mir ein paar Bilder (5 Bilder)

Servus,

Zitat
294-762
So ich hoffe die bilder gefallen


Ja, die Bilder gefallen. Du machst mir richtig Appetit auf meine Filme. Es juckt...

von Martin Pfeifer - am 19.04.2008 18:42

Re: möchtest Du Genaueres wissen...

Hi,

@ Cargonaut,

nö, ich will doch da gar nicht hin. ;-) Hab morgen gar keine Zeit dazu. Ich wollte halt nur mal aus Neugier fragen ob die 64er der DFS fährt oder ob die wie die V60 der DFS gegen eine andere Lok eines anderen Vereines getaucht wurde. Aber ich denke, das man ja hier auch spätestens am Sonntag abend die ersten Bilder der eingesetzten Dampflok sehen kann.

MfG BR18201

von BR18201 - am 19.04.2008 20:25

wenn Du nicht hinwillst....

... dann gedulde Deinen Wissensdurst bitte bis morgen Abend, denn nicht nur Du liest in diesem Forum mit. ;-) Ist nicht böse gemeint.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 19.04.2008 20:50

Re: Auch von mir ein paar Bilder (5 Bilder)

Zitat

Und hier nochmal bei der Rückfahrt am selben BÜ wie beim ersten Bild


Hihi, das erinnert mich spontan an die Sonderfahrt nach Schlüsselfeld im Jahr 2003, damals noch mit V80 002. Da war in Schlüsselfeld irgendein (Feuerwehr-?)Umzug und auf genau diesem Übergang war ein Feuerwehrauto geparkt (Motto: Am Wochenende fährt da ja eh nix). Die Fotografen haben den Anwesenden dann mitgeteilt, daß es vielleicht besser wäre, das Feuerwehrauto wegzufahren und einen Moment später ging auch schon die Blinklichtanlage an. Ich glaube, daß die Feuerwehrler noch schneller zur Stelle waren, als zu einem regulären Einsatz. ;-)
Passiert ist gottseidank sonst nichts weiter, schließlich kam die V80 einerseits sehr langsam ums Eck und andererseits war dann auch sofort jemand da, der das Auto weggefahren hat.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.04.2008 11:34

Re: Auch von mir ein paar Bilder (5 Bilder)

Zitat
Schwandorfer

Ich glaube, daß die Feuerwehrler noch schneller zur Stelle waren, als zu einem regulären Einsatz. ;-)


... und vor allem auch, dass noch einer der Truppe fahrtüchtig war! :D:D ;-)

Lg Michel

von Michael G - am 20.04.2008 11:39

Re: Keine DFS, weil...

.. die DFS-Loks derzeit noch nicht mit PZB 90 ausgerüstet sind.

von Peter Pan - am 20.04.2008 19:29

Keine DFS, weil...

Zitat
Peter Pan
.. die DFS-Loks derzeit noch nicht mit PZB 90 ausgerüstet sind.


Das wäre ein Grund, aber kein Hindernis. Und das die DFS-Loks keine PZB haben, wußten alle Verantwortlichen im Voraus und nicht erst wenige Tage vor Trassenbestellschluß!!

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 20.04.2008 19:40

Re: Keine DFS, weil...

Hallo Cargonaut,

bevor Du solche Meinungen hinausposaunst, solltest Du Dich besser bei den Beteiligten über die wahren Gründe informieren. Peter Pan hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit der fehlenden PZB 90. Außerdem hat niemand die berühmte Glaskugel, mit der man in die Zukunft sehen kann und damit die kurzfristige Änderung der EBO zum 01.04.2008.

Schönen Gruß aus Franken!

von dampfbahner68 - am 22.04.2008 10:53

Re: Keine DFS, weil...

Zitat
dampfbahner68
Hallo Cargonaut,

bevor Du solche Meinungen hinausposaunst, solltest Du Dich besser bei den Beteiligten über die wahren Gründe informieren.


Das habe ich, da ich mit dem Veranstalter höchst persönlich in engem Kontakt stande und an der Vorbereitung dieser Fotofahrt mit beteidigt war.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 22.04.2008 10:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.