Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
50 622, Michael F, ER20 013

Mächtig Dampf auf der Schiefen Ebene (mB ~200kB)

Startbeitrag von ER20 013 am 01.05.2008 18:02

Nach dem heute morgen schon die Freunde der gelb-silbernen Loks auf ihre Kosten kamen, gibts jetzt noch einen Nachschlag in Sachen schwarze Loks.

Heute fuhr ein Dampfsonderzug von Frankfurt über Kulmbach nach Neuenmarkt-Wirsberg, um anschließend die Bergfahrt nach Marktschorgast zu meistern. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugegen - vllt. kann ein anderer Hobbykollege hier aushelfen?!

Ich besuchte die Brauereigaststätte und nutzte die Möglichkeit ein Foto bei der Ausfahrt aus Kulmbach zu schießen:


01 118 mit 8 Wagen und ER20-003 als Schublok (Detailfoto erspar ich mir und verweise auf meinen Beitrag von vorhin :D)

Die nächste große Möglichkeit Dampf auf der Schiefen Ebene zu erleben wird dann am Jubiläumswochenende im September sein - näheres in Kürze auf der IGE Homepage.

Schönen Abend - Torsten

Antworten:

Dampf auf der Schiefen Ebene

..... und zu Pfingsten gibt`s zumindest "akustisch" auch (wieder) was zu erleben!

52 8075 bei Kilometer 80,0. Auch nicht schlecht!

[www.dampflokmuseum.de]







von Michael F - am 01.05.2008 18:42

Uuups, glatt überlesen... (m. L. zu DSO)

Servus Torsten,

da wäre mir doch Dein hübsches Bildchen beinahe durch die Lappen gegangen, da ich an diesem langen WE doch selbst relativ aktiv war (am Bahndamm).

Also, mit einem oder geschweige denn mehreren Bildren kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit diesem Link zu DSO:

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Gruß
Jürgen

von 50 622 - am 08.05.2008 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.