Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Gerald H, Cargonaut, winni259, milchi, Michael G, domos, ARC

Gerade Kesselzug mit 3x232 durch Hof Ri. Süden (owT)

Startbeitrag von Michael G am 28.05.2008 11:19

Gruß Michel :-)

Antworten:

ist 13:45 aus Wunsiedel-Hohlenbrunn abgefahren Richtung NNR!

... so eine Meldung von Gerald.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 28.05.2008 12:06

Re: Um 15.00 noch in NMR

Hat da wohl Personalwechsel. Die Ludmillas sind noch immer zu dritt.

von Gerald H - am 28.05.2008 13:10

Re: Um 15.00 noch in NMR

...das war der CFN 62269 AHOS-NNEH!

von ARC - am 28.05.2008 16:50

Re: Bild zur Meldung

übrigens interessanter Laufweg für Hamburg - Nürnberg !




von Gerald H - am 28.05.2008 20:56

Einigen Tf macht es scheinbar noch immer Spaß ...

... die 0-8-15 Aufschaltung anzuwenden ;-)

Ich würde diesen Tf mal einen richtig restriktiven elektronischen Regler gönnen, oder besser noch, sie sollten den Dreck mal selber einatmen, den sie da mit Absicht rausblasen.

Duck und weg... ;-)

Gruß 223 061

von 223 061 - am 29.05.2008 16:17

So schön das Wortspiel klingen mag...

aber es funktioniert bei einer Ludmilla garnicht! :D


lg, milchi

von milchi - am 29.05.2008 18:11

Re: So schön das Wortspiel klingen mag...

Zitat
milchi
aber es funktioniert bei einer Ludmilla garnicht! :D


Mag sein, daß das mit 0-8-15 so nicht stimmt, aber daß durch sehr schnelles Aufschalten manchmal absichtlich dieser Rauchpilz erzeugt wird, hat mir gegenüber mal ein Tf zugegeben.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 29.05.2008 18:31

Ja, des wollt ich a net abstreiten ;)

Nur a weng "neunmalklug sein" - musste jetzt sein. ;)


lg, milchi

von milchi - am 29.05.2008 18:50

232 182 überbietet das !!!!!!!!!!

Hallo,
gesehen am 28.05.2008 in Amberg Luitpoldhütte beim Anlassen.




von winni259 - am 29.05.2008 20:18

Danke...

...für dieses anschauliche Beispiel. Ich hatte mal in Marktredwitz am Bahnsteig das Vergnügen, deswegen mein überkritischer Beitrag dazu.

Ich will auch gar nicht behaupten, daß sich das immer vermeiden lässt (beim Anlassen sowieso nicht), aber man sollte es halt nicht noch absichtlich machen.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 29.05.2008 20:31

1-7-15 lauten die Zahlen in der richtigen Reihenfolge (owT)

0-8..., da bewegt sich die Lok nichtmal einen Meter vorwärts. es sei denn, es ist Gefälle :D

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 30.05.2008 00:05

Re: Danke...

Zitat
223 061
Ich will auch gar nicht behaupten, daß sich das immer vermeiden lässt (beim Anlassen sowieso nicht), aber man sollte es halt nicht noch absichtlich machen.

Gruß 223 061


Ich hab da schon von Fotografen gehört, die fordern das beim Personal extra an :D

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 30.05.2008 00:07

Re: Liebe "Besserwisser"

Nicht nur wegen der Geschichte mit der Rauchfahne: Haltet Euch doch bitte hier im Forum mit Anmerkungen oder Interna zurück, die einen Eisenbahner oder Eisenbahnfan in Bedrängnis bringen können. Ich denke auch an frühere Anmerkungen wie Anmerkungen zu mit Duldung von Bahnern auf Bahngrund stehenden Fotografen, an Pfeiftafel 1 s zu lang gepfiffen, Nennung von Quellen für Fahrzeiten etc.

von Gerald H - am 30.05.2008 08:22

100 Punkte - Zustimmung!

Anscheinend wissen einige wenige User in diesem Forum einfach nichts mit ihrer Freizeit anzufangen und verfassen von daher lieber sinnlose Beiträge! Als ob es nichts wichtigeres gäbe als ein absichtlicher/nicht absichtlicher Rauchpilz bei nem Russen! *kopfschüttel* Diese Sorgen möcht ich auch mal haben.

Gruß Michel

P.S Sorry, das musste jetzt einfach mal sein!

von Michael G - am 30.05.2008 11:03

Re: 100 Punkte - Zustimmung!

Zitat
Michael G
Anscheinend wissen einige wenige User in diesem Forum einfach nichts mit ihrer Freizeit anzufangen und verfassen von daher lieber sinnlose Beiträge! Als ob es nichts wichtigeres gäbe als ein absichtlicher/nicht absichtlicher Rauchpilz bei nem Russen! *kopfschüttel*


Naja, über meine Sorgen berichte ich hier nicht unbedingt. Die Beurteilung, was sinnvoll ist oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Warum ist es zum Beispiel sinnvoller, jeden Tag der 232 690 nachzujagen als hier mal über (scheinbar) unnötige Umweltverschmutzung zu sprechen? Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, immerhin hat mir das ja mal ein Tf selbst gesagt, und zwar nicht unter der Hand sondern bei einer ziemlich öffentlichen Veranstaltung. Sonst wäre ich auf diese Idee gar nicht gekommen.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 30.05.2008 17:42

Der Bahnhof Luitpoldhütte gehört nicht zu Sulzbach-Rosenberg, sondern zu Amberg ;-)

Beim Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte steht, bzw. stand die Maxhütte...

Gruß, domos

von domos - am 30.05.2008 18:21

wurde abgeändert

dachte es mir doch glatt, dass es jemanden auffallen würde.
Winfried

von winni259 - am 30.05.2008 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.