Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, schmaußi

Sichtungen 2008-05-30 KBS 867 und 870 (mit zwei Bildern ca 400 kB)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 30.05.2008 18:43

Servus,

heute gab es bei mir eine wahrlich glückliche Konstellation. Freitag, Sonne und ein Kollege brauchte von meinem Schalttermin eine Trance. Da er eh immer früh kommt, habe ich ihm gerne die Zeit bis zur Brotzeit abgetreten. Da ich die Zeit bis dahin nicht im Bett verbracht habe, könnt ihr jetzt noch weiter lesen (ansonsten hätte ich es wohl gar nicht erwähnt).

Zunächst einmal zum Bf Vilseck für eine Szene von der Ladestraße aus mit BayWa und der alten Gleiswaage
RE 3503 610 008 NN - NWDO - NNW 6:25 Uhr
RE 3502 610 018; 610 005 NNW - NWDO - NN 6:37 Uhr
RB 32047 614 044; 914 022; 614 043 NNS (Lt) NVK - NWDO 6:52 Uhr

da musste ich mich ganz schön strecken, um die Sh 0-Scheibe der Waage unter die Flügel der Formsignale im Hintergrund zu bekommen...

Weiter ging es zum Bf Pressath, um hier die von mir auf dem Dia-Stammtisch in Marktredwitz schon mal gezeigte Szene mit dem Raiffeisen-Lagerhaus mit Tfz 218 zu bekommen.
RB 32016 628 422 NWDO - NBY 7:50 Uhr
RB 32017 628 401 NBY - NWDO 8:12 Uhr
Lr 77135 218 213 NBY - NWDO - NRH 8:32 Uhr


Nach diesen beiden Volltreffern ging es dann in die Firma, um dort einen weiteren Volltreffer zu landen. Also schnell weg, mein Gleitzeit-Konto ähnelt eh gut bestücktem Hefeteig im Backofen. Da war ja noch eine Szene von letzten Sonntag, die der Umsetzung mit Sonne harrte.

Strecken-km 73,2 Esig NHIL Szene aus dem Getreidefeld heraus RE 3595 610 010 NN - NSCH
RE 3589 610 013 NN - NSCH - NFW 16:51 Uhr
FZ 56909 232 455 NSCH - NNR 17:02 Uhr pünktlich, meistens vor Plan unterwegs
ist schon verrückt, sich mit einer Allergie gegen diverse Getreidesorten in so etwas rein zustellen

Da ich schon vom Sonntag wusste, das der Prager die Lücke im Bewuchs nicht so schön füllt, ging es ein Stück weiter.
Am Strecken-km 72,9 befindet sich das heute als Wohnhaus genutzte Gebäude des ehem Posten 72
RE 3566 610; 610 016 NSCH - NN 17:27 Uhr
RE 452 218 201 Prag - NN 17:37 Uhr Wagenzug: zwei Bim; zwei Aim

Gruß an den Schlömener, der sich in Pressath als einziger zu mir gesellte und Gruß an Domos, der heute zu gerne dabei gewesen wäre...

Antworten:

Beide Motive/Bilder Top!

Kannst Du die beiden Abendstandorte auch mal einstellen

Im voaus Besten Dank!

Gruß

Schmaußi

von schmaußi - am 30.05.2008 19:30
Zitat
schmaußi
...
Kannst Du die beiden Abendstandorte auch mal einstellen
...


Servus,

wie schon öfters angemerkt fotografiere ich immer noch auf Dia-Film und die Digital-Bilder sind nur Beiwerk. Da nachmittags der Akku der Digital-Kamera alle war, gibt es von diesen Szenen keinen digitalen Schuß.

Die Szene aus dem Getreidefeld heraus hatte ich letzten Sonntag schon mal eingestellt, hier das ganze nochmal:



von Martin Pfeifer - am 31.05.2008 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.