Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Die Torschützen, torwartexperte, Geldmaschine, Tw-Experte, antworter, schmunzel, Lattek, Fan, Der Seher, Nachtrag, ... und 6 weitere

Heeren - Westerholt

Startbeitrag von Beobachter am 02.02.2006 23:46

Heeren - Westerholt 32:30 (20:11)
Wie der geneigte Leser sieht, waren nach dem Halbzeitstand scheinbar schon alle Messen gelesen. Westerholt vor allem in der Abwehr katastrophal, was Heeren konsequent ausnutzte und auch in dieser Höhe verdient führte. Während die Gastgeber die Partie nun schon innerlich im Sack hatten, kämpften sich die Gäste zurück (oder überhaupt erstmalig) in die Begegnung und verkürzten immer weiter - was die Hausherren zusehens nervöser werden ließ - jedoch nie mehr als bis auf zwei Tore (24:22; 30:28).
Im Fazit hat Heeren von der wirklich sehr guten ersten Halbzeit gezehrt, hätte aber wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gewesen wäre (was nunmal nicht ist) mit Sicherheit nicht gewonnen.

Antworten:

Stimmt fast . Heeren hat 45 Minuten überragend gespielt (23:12), dann haben sie fleissig durchgewechselt und die Kurve nicht mehr bekommen, was zählte war letztendlich der Sieg und die Jungs wissen das sie die letzten 15 Minuten verpennt haben,was aber auch nicht schlimm ist und zu einem Entwicklungsprozeß einer jungen Mannschaft gehört. Schon toll was die vor allem spielerisch in der 1. HZ abgeliefert haben . Dazu kommt das sie den mit Abstand besten Keeper der Liga in der Kiste stehen haben.

von @beobachter - am 03.02.2006 07:08
Um Westerholt muss man sich Sorgen machen...

von Nachtrag - am 03.02.2006 07:09
Bester Keeper der Liga? Wollek? Sicherlich kein Schlechter aber nicht beständig genug!

Was meint Ihr, wer ist der Beste? - Eigentlich sieht ein Torhüter nur gut im Zusammenspiel mit der Abwehr aus, oder? Laut Tabelle müssten in Hamm und beim OSC die Besten Keeper spielen . . Hamm 343 Tore (-1Spiel) und OSC 367.

CU der Beobachter-Beobachter...

von @@beobachter - am 03.02.2006 07:57
Ein Torhüter kann auch ohne eine gute
Abwehr gut spielen und super halten, nur
wenn seine Abwehr katastrophal spielt
wird es meist vergessen zu erwähnen, dass
die arme Sau im Tor noch 50% der Gegenstöße
gehalten hat :mad:(oder so...).
Ich glaub die Frage, wer die besten Spieler
der Liga sind, sollte man am Ende der Saison
versuchen zu beantworten, das ist jetzt noch
zu früh.

von Torhüter - am 03.02.2006 08:15

Bester Torwart

Ich würde nicht sagen das die beiden Torhüter vom OSC die besten sind, aber die bilden definitiv ein sehr gutes Torhüter-Gespann. Alleine letztes Wochenende hat ein überragender Norbert Bolles dem OSC die Punkte gerettet. Auch ein Dennis Zielony hat der Mannschaft schon wichtige Punkte gerettet.
Ich kann mich dem Beobachter nur anschließen, ohne Abwehr sehen die meisten Torhüter schlecht aus!
Diese beiden Torhüter und eine sehr kompakte Abwehr machen den OSC so stark im Moment.
Hinzu kommt noch einer der besten Angriffe der Liga!!!



von fan - am 03.02.2006 08:19
die Frage lässt sich schon jetzt leicht beantworten....

die besten Spieler hat:????


Der ASC

Nur eben leider keine Mannschaft....

von Oli - am 03.02.2006 10:03
Leider kann ich dir nicht zustimmen!

Der ASC hat nur Spieler die höherklassig gespielt haben und die individuell wenig ihres könnes "aufblitzen" lassen. Da würde ich als Trainer und Vorstand mir mal mein Gedanken machen!

Geld schiesst keine Tore - beim Fussball und beim Handball nicht!

von Der Seher - am 03.02.2006 10:12
@ Der Seher

Da kann ich mich Dir nur anschließen!!!


von Fan - am 03.02.2006 11:11
Finde es erstaunlich, dass jeder nur glaubt, dass die Spieler des Geldes wegen zum ASC gekommen sind.
Dass sich die Jungs untereinander schon ewige Zeiten kennen und gern miteinander zocken, bleibt völlig auf der Strecke.
Es kommt auch keiner mal auf die Idee, dass die entsprechenden Spieler aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr haben zu trainieren und deswegen nicht mehr höherklassig spielen können.
Aber es macht natürlich mehr Spaß auf einer "Söldner-Truppe" rumzuhacken als einfach einzugestehen, dass diese Truppe aus diesen Gründen nicht eingespielt ist. Wäre viel zu unspektakulär... und jeder der Handballverstand oder zumindest Verstand hat, sieht das doch!

von Geldmaschine - am 03.02.2006 13:45
also ich denke mal das der vfl kamen das beste torhüter gespann der liga hat
das der eine zur zeit noch nicht hundert pro fit ist nach seinem kreuzbandriß
vergangene saison und ihm die konstanz noch fehlt ist irgendwo klar aber wenn der wieder richtig fit ist werden sich noch einige umschauen, und dazu kommt noch der jan karrasch
der momentan echt super hält wenn man das spiel in aplerbeck gesehn hat weiß
man vovon ich rede aber das sind keine einzelfälle bei ihm er spielt schon die ganze
saison konstant.

letzte soison waren diese beiden jan karrasch und sebastian schönherr das mit abstand stärkste gespann in der bezirksliga und ich denke das sich das auch in der landesliga so durchsetzen wird.

aber was schon gesagt wurde

ein torwart ist nur so stark wie die abwehr die vor ihm spielt

altes sprichwort



von torwartexperte - am 03.02.2006 14:01

Re: Heeren - Westerholt (Torschützen Heeren!)

Wollek, Barlage, Lehmkemper (2), Baykan (6), Reiling, Schönfeld (1), Hlawa (5/4), Busacca (5), Lamek (1), Navaczyk (2), Busch (1/1), Rockel (3), Schulte-Vögeling (5), Lysakowski (1)!

So stimmt die Aufstellung und die Anzahl der Tore! Habe die hier nochmal korrekt hingeschrieben, da eigentlich in jeder Zeitung einige Tore fehlen!

Es war ein klasse Spiel zumindest in den ersten 40 minuten mit einer sehr guten Manschaft des HCH!

von Die Torschützen - am 03.02.2006 14:55

Re: Bester Torwart

Ich finde,dass dieses Gespann schon relativ gut ist.
Vor allem diese Mischung aus einem A-Jugendlichen und einem alten Veteran macht es aus.
Sicherlich kommt dazu auch noch die starke OSC Deckung.

von Tw-Experte - am 03.02.2006 15:55

Re: Bester Torwart

bester torwart ist ulf hering!
beste gespann ist in aplerbeck mit ulle und malte! das die abwehr entscheidend is doch klar! die anderen genannten goalies können jedoch auch einiges...

von antworter - am 03.02.2006 19:11

Re: Bester Torwart

Finde nicht,dass Hering der stärkste Torwart der Landesliga ist.Er ist ohne Zweifel einer der besseren in der Liga,aber meiner Ansicht nach viel zu unbeständig.Außerdem wirkt er oft sehr launisch und lässt sich von seinen Vorderleuten anstecken.
Bolles halte ich da für viel stärker und abgezockter.Er strahlt eine unheimlich Ruhe aus.
Wollek halte ich ebenfalls für stärker als Hering.Heeren ist doch ohne Zweifel eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielen muss und dass sie dies doch nicht tun verdankt sie einzig und allein ihrem starken Torwart der sie darüber hinaus immer wieder anpeitscht und anfeuert.
Finde auch den Schlussmann von Recklinghausen stark (der mit dem griechischen Namen).Hat echt schon super Spiele gezeigt.

von Lattek - am 04.02.2006 20:20
nunja, da reichte ein torhüter heute gegen euch, der mal so richtig gut war ;-) obwohl der lange blonde von euch uns lange geärgert hat :-(

von schmunzel - am 05.02.2006 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.