Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Presse in Heeren

Presse in Heeren

Startbeitrag von Presse in Heeren am 03.04.2006 08:50

Westfälische Rundschau

"Bestes Gästeteam" liefert sich tolles Duell mit dem HCH


Erzielte beim 29:29-Remis des HCH gegen Aplerbeck zwei Treffer: Heerens Carsten Schönfeld (beim Wurf). (Iris-Medien)

Handball-Landesliga: HC Heeren - Sc Aplerbeck 09 29:29 (16:17). (ra) Der HCH ist einfach nicht zu stoppen: Nur einmal verloren Heerens Handballer bisher in der Rückrunde - und das auch nur gegen den aktuellen Tabellenführer. Auch das Topteam aus dem benachbarten Aplerbeck konnte dem Gastgeber keine weitere Niederlage zufügen.

"Ein sensationelles Spiel. Aplerbeck war die bisher beste Gästemannschaft, die in dieser Saison in Heeren gespielt hat. Das Remis ist absolut gerecht", freute sich Heerens Trainer Kai Harbach über ein sehenswertes Handballspiel beider Teams.

Nach ausgeglichenem Beginn (3:3, 8:8) konnte sich der gescheiterte Titelanwärter aus Dortmund-Aplerbeck erstmals in der 17. Spielminute mit 10: 8-Toren absetzen. Doch die hoch motivierten Heerener blieben am Ball und gingen schließlich mit dem denkbar knappen 16: 17-Rückstand in die Kabine.

Ausgeglichen blieb es dann auch nach der Pause bis zum 19:19 (35.). "Dann aber konnte sich der ASC deutlich auf 27:25 absetzen", erklärte Harbach den Spielverlauf. Der Gastgeber, beim dem neben Kreisläufer "Alex" Baykan auch Franco Busacca zu gefallen wusste, setzte aber nach und kam in der 57. Minute auf 25:27 heran. Harbach setzte nun alles auf eine Karte und ordnete eine offensive Deckungsvariante an - mit Refolg. Keine zwei Minuten später gelang der ersehnte 27: 27-Ausgleich. Als dann Tristan Lysakowski im vierten Anlauf dann die 28: 27-Führung erzielte, war der Sieg zum Greifen nahe. Doch der ASC glich dann mit der Schlusssirene letztendlich verdient aus.

HC Heeren: Barlage, Wollek; Lehmkämper (1), Baykan (4), Reiling (1), Schönfeld (2), Hlawa (6/4), Busacca (4), Lammek (2), Nowazcyk (1), Busch, Rockel (3), Schulte-Vögeling (1), Lysakowski.

02.04.2006





Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.