Presse HA Unna HSG Unna - Lünern - SC Eintr. Dolberg

Startbeitrag von HSG Unna / Lünern am 19.11.2006 17:30

Bei der HSG war richtig was los
HANDBALL-LANDESLIGA
HSG Unna/Lünern - Dolberg 29:23 (14:10)
Unna
In der EBG-Halle war am Samstag richtig was los. Dafür sorgten eine Kulisse von 250 Zuschauern und eine Partie zwischen dem Ersten HSG und dem Drittletzten Dolberg, die teilweise doch recht hektisch verlief.
Von Michael Friehs
Der Gast war mit einer großen Fangemeinde angereist und auch die Anhänger der HSG lassen sich wegen der Erfolgsserie wieder verstärkt in der Halle sehen. So erfolgte der Anpfiff vor einer tollen Kulisse.Nach einem Blitzstart (4:1) hatte der Tabellenführer doch einige Mühe und musste den Gast bis auf 7:8 herankommen lassen. Noch bis zum Pausenpfiff stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her.Große Aufregung kurz nach dem Wiederanpfiff. In der 33. Minute sprachen die Schiedsrichter einen Ausschluss gegen einen Dolberger Spieler aus. Das sorgte für Aufregung auf dem Platz und auch bei den Dolberger Anhängern. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatte, durfte der Gast nur noch mit fünf Feldspielern weitermachen. Die HSG Unna/Lünern hatte nun leichtes Spiel und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein."Hauptsache ist natürlich, dass wir gewonnen haben. Die zweite Halbzeit war aber sehr zerfahren. Aus unserer Überzahl hätten wir mehr Profit ziehen müssen", bilanzierte HSG-Spielertrainer Christian Stark.HSG: Büscher, S. Maaßen - Toschläger (9/1), Stark, Münstermann (2), Swoboda (2), Kansteiner (2), Bartz (4), Brand (1), Beule (2), O. Maaßen (2), Stracke (5)
Beste Spieler: Stracke, Toschläger
Torfolge: 4:1, 8:4, 8:7, 13:10, 14:10 - 18:16, 23:18, 29:23

Antworten:

Damit ist Unna wohl der große Gewinner des Spieltages.....Respekt, tolle Leistung des Aufsteigers!

von Gorden - am 19.11.2006 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.