Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
HopHop, Schade, gz, James Last, Gorden, Bodo Zirkel?, Gleis, leser, Leser, Striker, ... und 5 weitere

Einteilung

Startbeitrag von Andinho am 25.05.2009 13:25

Staffeleinteilung:

[www.derwesten.de]

Antworten:

Supi,dann hat Heeren ja doch mal eine Möglichkeit auf zu steigen wenn
Höchsten die Staffel wechselt! :-)

Viel Spaß dann

von Weekend - am 25.05.2009 14:42
Kann wer der es weiss die Liga mal aufstellen wie sie sein wird?

von Striker - am 25.05.2009 19:37
Hombruch geht in die Staffel 3, das wird dann wohl nix für Heeren !

von Der Günni - am 26.05.2009 06:20
Vergesst bitte nicht das unsere Staffel stärker einzuschätzen ist als die andere und vorallem wesentlich ausgeglichener.

von BLA - am 26.05.2009 07:10
Ja und wer macht es nun?Wer steigt auf und wer steigt ab?
Vielleicht kommen jetzt ja nen paar Antworten!!!
Gruß

von Fred - am 26.05.2009 10:18
Meines Wissens nach müsste die neue Staffel so aussehen:

HC Heeren-Werve
TV Beckum
Lüner SV
ASC 09 Dortmund
FC Schalke 04
HC Westf. Herne II
SV Westf.Rhynern
TuS Ickern
FC Erkenschwick
VfL Kamen
TuS "Jahn" Dellwig
HSC Haltern-Sythen
TuS Hattingen
TuS Westfalia Hombruch

von HopHop - am 26.05.2009 12:49
den text etwa nicht gelesen? Schwelm kommt auch in eure Staffel!

von Leser - am 26.05.2009 13:01
Denke mal es handelt sich um einen Fehler im Zeitungsbericht da meines Wissens nach Schwelm gerade mal in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

von HopHop - am 26.05.2009 13:07
Sehe ich auch grade.
Der muss sich ja völlig verhauen haben. Aber warum erzählt dann Goofy was von Staffel 3 und Sauerland?
Da stimmt doch was vorne und hinten nicht...

von leser - am 26.05.2009 13:15
Tatsächlich?

Dann schon mal vorab Glückwunsch zum Verbandsliga-Aufstieg an Westfalia Hombruch ;)

von gz - am 26.05.2009 20:22
[www.sis-handball.de]

von HopHop - am 27.05.2009 05:23
... dann brauchen wir doch gar nicht erst anfangen, wenn das schon fest steht.

Hattingen, Schalke, Haltern mit Bodo Zirkel als Trainer, Heeren, Beckum,

die 5 spielen auch alle mit um den Aufstieg.

von Schade - am 27.05.2009 08:10
Bodo Cirkel macht doch den Trainer bei Westfalia Herne 1.

von James Last - am 27.05.2009 08:17
Stimmt. Das habe ich verwechselt.


Handball: Gruppeneinteilung Landesliga
Hombruch zurück - ATV und Höchsten ins Sauerland
Von Peter Ludewig am 26. Mai 2009 18:01 Uhr
DORTMUND Am Montag auf der Handballbörse fiel die Entscheidung. Dortmunds vier Landesligisten wurden den zwei Staffeln des Bezirks-Südwestfalen zugeteilt.

Rüdiger Edeling nahm die Gruppeneinteilung gelassen hin.
Foto: Ludewig
Demnach wechseln in der neuen Saison der ATV Dorstfeld und Borussia Höchsten in die organisatorisch aufwendigere Sauerlandstaffel 4. Im Gegenzug kehrt Westfalia Hombruch nach zwei Jahren in die Industriestaffel 3 zurück. Dort verblieb auch der ASC 09 Dortmund.

Edeling gelassen

ATV-Coach Rüdiger Edeling nahm die Entscheidung gelassen zur Kenntnis: "Schön ist das sicherlich nicht. Die Fahrten sind länger und bisweilen in den Wintermonaten auch unangenehmer. Andererseits bietet sich so auch einmal Abwechselung durch andere Gegner und Hallen. Sportlich sind wir, so hoffe ich, gut gerüstet." Als weiteren Neuzugang vermelden die Dorstfelder Linksaußen Tobias Albowitz vom Bezirksligisten DJK Oespel-Kley.

Höchsten neuer Trainer Carsten Hergert, weil im Urlaub, weiß von seinem Glück noch nichts. Abteilungs-Vize Rolf Drees beurteilte die Entwicklung unaufgeregt: "Das konnten wir ohnehin nicht beeinflussen."

ASC zufrieden

Der ASC war schon einmal vor zwei Jahren im "Sauerland" und wollte dort jetzt auch nicht auf freiwilliger Basis hin. Teammanager Karsten Liese: "So entspricht es genau unserem Wunsch."

Die Hombrucher durften nach zweijähriger Zugehörigkeit in der Staffel 4 wählen: "Wir haben uns für den Wechsel entschieden, um Höchsten aus dem Weg zu gehen", erklärte Trainer Kai Ruben, der mit Sascha Panhorst vom Bezirksligisten TSG Schüren einen weiteren Neuzugang begrüßt.



von Schade - am 27.05.2009 08:22
...och...Staffel 4 ist doch cool...wenigstens mal ein wenig Stimmung in den Hallen und Zeit für ausgiebige Reflektionen auf dem Heimweg ;-) ich freu mich drauf!

von Gorden - am 27.05.2009 17:16
Wie viele Absteiger wird es denn geben? Hat die Einführung der eingleisigen zweiten Liga auch Auswirkungen auf die Landesliga?

von Gleis - am 03.06.2009 09:04
Ist das der verhasste Erfinder des Zirkeltrainings?


von Bodo Zirkel? - am 08.06.2009 06:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.