Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oespel-90er-Coach, Kenner, realist, sascha.w, mein gott, dubidamdam, Seda, der tobende Tobi, Spieler, aurelio, ... und 6 weitere

Wer steigt ab

Startbeitrag von balli am 29.06.2009 16:07

Diese Frage wird schwer zu beantworten sein...
Von den Aufsteigern wird wohl Kamen kaum etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber die beiden anderen Aufsteiger werden kämpfen müssen....
Rhynern in diesem Jahr stärker und daher mehr oben angesiedelt...
Es wird vielleicht Mannschaften treffen, die jetzt damit noch nicht rechnen....
was meint ihr?

Antworten:

Zuerstmal es gibt dieses Jahr 4 Aufsteiger in unsere Staffel Dellwig, Kamen, Erkenschwick und Ickern,
wobei ich Dellwig und Kamen zu den stärkeren der Aufsteiger zähle.

Wer absteigen wird ist in der tat schwer zu sagen, bis auf Erkenschwick die wohl direkt wieder abgehen werden wird es nen heißer Tanz um die verbleibenden 3 Plätze.
Um die werden sich meines erachtens ASC Dortmund, Ickern, Rhynern, Dellwig, Hattingen und Herne streiten.
Aber das ist jetzt noch verdammt früh und vieleicht steht auch keine von den da unten gennanten Mannschaften dort sondern welche mit denen man gar nicht gerechnet hat.

Ich bin jetzt erstmal von den ergebnissen der Vergangenen Saison ausgegangen, mal schauen wie sich das entwickeln wird

von Nun Ja - am 29.06.2009 20:37
weiß einer wie viele absteigen? wenn diese reform weiter oben stattfindet, was hat das für konsequenzen auf die liga hier?

von aurelio - am 30.06.2009 12:21
Ich denke das der VFL Kamen absteigen wird, da Sie für Ihre Abgänge keinen guten Ersatz gefunden haben..die gehen direktwieder runter...

von Orakel - am 30.06.2009 12:47
..die reform wurde um ein jahr verschoben. wird also erst im übernachsten jahr konkret.

absteiger: ickern, erkenschwick. der asc wird sich halten, aber nur aufgrund der a jugend.

von Oespel-90er-Coach - am 01.07.2009 09:49
hmm...oespel-coach, deine aussage impliziert ja, dass du den 1. der industrie-bezirksliga (ickern) für schwächer hältst als die beiden 2. der anderen bezirksligen?
seltsame annahme...

von handball-fachmann - am 01.07.2009 10:12
Also für mich gehören die auch zu den Absteigern, sowie Erkenschwick (siehe Relegation gegen Dellwig). Dellwig und Kamen dagegen halte ich durchaus für LL Tauglich. Da sie aus einer Staffel kommen die durchweg bis auf 1-2 Mannschaften sehr stark besetzt ist und wo es in dem Sinne keinen Überflieger gibt.

ASC wird wenn sie sich halten, es nur schaffen wenn die A-jugend dabei ist.

von JA JA - am 01.07.2009 10:37
Bezüglich des absteigens..

würde ich mich nicht auf die Leistung letzter Saison beziehen, da es erstens Spielerzugänge gibt, die die Manschafften verstärken und zweitens passiert im Kampf um den Klassenerhalt immer Dinge, womit keiner rechnet..



von Spieler - am 01.07.2009 11:00
das stimmt...kenne jahn dellwig. die spielen mit den starken 89er und 90ern.

ickern und erkenschwick sind die schwächsten aufsteiger seit ewigkeiten. bei ickern war ich vergangene saison desöfteren gucken, weil der sonntag abend zeitlich passte. erkenschwick hab ich gegen oespel gesehen.

ich behaupte mal: so einfach wie letzte saison wird es nie wieder aufzusteigen. die liga war die reinste katastrophe, auch wenn ich oespel damit indirekt "verurteile". man darf die augen ja nicht vor den tatsachen verschließen.



von Oespel-90er-Coach - am 01.07.2009 19:44
Sehe Ickern nicht so schlecht wie dargestellt. Ich glaube sie halten die Liga im gesicherten Mittelfeld.
Ist mir echt ein Rätsel warum der 90er-Coach sich immer wieder so weit aus dem Fenster lehnt.
Du bist echt ein netter Kerl, aber fachlich ist bei dir nicht viel zu holen.

von Atze - am 02.07.2009 06:40
ach, 90er-Coach,
warum bringst Du nicht Dein ganzes Fachwissen mal in den Seniorensport ein. Ich meine, Du machst Deine Jugendgeschichten, bist in jeder Halle zu sehen mit Deinem Hüfttäschchen und bist immer über alles informiert.
Da muss doch mal was rauszuholen sein aus soviel Fachkompetenz.

von Seda - am 02.07.2009 06:51
Zitat
Seda
ach, 90er-Coach,
warum bringst Du nicht Dein ganzes Fachwissen mal in den Seniorensport ein. Ich meine, Du machst Deine Jugendgeschichten, bist in jeder Halle zu sehen mit Deinem Hüfttäschchen und bist immer über alles informiert.
Da muss doch mal was rauszuholen sein aus soviel Fachkompetenz.


da spricht mir mal jemand aus der seele.der 90er gibt seinen senf in allen foren ab.da steckt wirklich mit dem mund( finger an der tastatur) viel fachwissen hinter.mit der ganzen von ihm in allen foren verbreiteten ahnung könnte er sicherlich dem ein oder anderen verwaisten club hilfestellung leisten!!!

von sascha.w - am 02.07.2009 11:21
besser jemand der ahnung hat und sich sachlich zu den sportlichen dingen äußert als irgendwelche hohle pfannen, die nichts gescheites von sich geben...

von realist - am 03.07.2009 20:33
jetzt fühle dich doch gleich nicht wieder angegriffen nur weil jemand der meinung ist das ickern zu den absteigern gehört. jeder hat seine eigene meinung und darf diese auch kund tun soweit er niemanden beleidigt und das ist hier sicher nicht geschehen.
und das beim 90er coach fachlich nichts zu holen ist bezweifel ich doch mehr als stark. immerhin hat er einige erfolge gefeiert und leistet stets gute arbeit!

ps: als ickern das letzte mal in die landesliga aufgestiegen ist waren sie ein jahr später wieder in der bezirksliga!

von mein gott - am 04.07.2009 06:54
Dann wird es wohl doch nichts mit dem schon geplanten "Höhenflug" in Rhynern. Hoffentlich wird es keine Bauchlandung.....
Ohne die schon angekündigten Neuzugänge gehört Rhynern leider auch wieder zu den Abstiegskandidaten.
Da kann ja dann der Trainer wieder toben.
Kommt der Sude denn von Heessen zurück oder bleibt der da, denn Heessen bastelt ja an einer neuen Mannschaft.

von Kenner - am 13.07.2009 13:36
Zitat
Kenner
Dann wird es wohl doch nichts mit dem schon geplanten "Höhenflug" in Rhynern. Hoffentlich wird es keine Bauchlandung.....
Ohne die schon angekündigten Neuzugänge gehört Rhynern leider auch wieder zu den Abstiegskandidaten.
Da kann ja dann der Trainer wieder toben.
Kommt der Sude denn von Heessen zurück oder bleibt der da, denn Heessen bastelt ja an einer neuen Mannschaft.


In Rhynern hat keiner etwas in diese Richtung angekündigt : du hast doch diese haltlosen Gerüchte selber im Bezirksligaforum verbreitet, also mach Ryhnern keinen Vorwurf, dass es nicht klappte !

Lies mal deinen Schwachsinn :

Auszug Bezirksligaforum !!!

Poster :
Kenner

Verfasst am: 29.Jun.09 09:40 Nr: 506 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

In Hamm laufen Gerüchte, dass nach der Pleite in Heessen einige Spieler zusammen mit Reichenberger nach Rhynern gehen.
Angeblich wird Reichenberger den verrückten Liedschulte beerben, schade dann fehlt ja eine Attraktion der Liga.
Aber Rhynern wird stark und in der Landesliga ein Wörtchen mitreden, vielleicht ja auch Heeren als stärkste Mannschaft des Kreises ablösen.

Du kannst dir die Finger wund schreiben- Unruhe bringst du nicht lieber Kenner !


von der tobende Tobi - am 14.07.2009 04:29
Au, da wurde aber dein Nerv getroffen, nah nicht so tragisch nehmen, warten wir die Saison ab.
Hoffe, dass Rhynern drin bleibt, aber es wird schon knapp werden

von Kenner - am 15.07.2009 09:32
dieses jahr steigen doch nur drei mannschaften ab.

von dubidamdam - am 20.07.2009 07:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.