Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Döskopp, Paule

Spielbericht Dortmund - Hattingen

Startbeitrag von Paule am 20.03.2011 19:27

ASC 09 Dortmund -
TuS Hattingen 32:31

Die Ambitionen von Handball-Landesligist TuS Hattingen auf einen Spitzenplatz haben mit der 31:32-Niederlage beim ASC 09 Dortmund einen Dämpfer erlitten.

Für Trainer Maik Düerkop gab es zwei Faktoren, die zur Pleite führten: Die Schiedsrichterleistung und der überragende gegnerische Torhüter.

„Man sollte sich ja zuerst immer an die eigene Nase fassen“, sagte Düerkop. Aber mit der Schiedsrichterleistung könne er nicht zufrieden sein. Die Unparteiischen griffen – ob berechtigt oder nicht – in der zweiten Halbzeit ins Spielgeschehen ein. Bis dahin hatte der TuS das Geschehen beherrscht, in der ersten Halbzeit nach der Anfangsphase durch viele Ballgewinne mit der offensiven Deckung mit zwei oder drei Treffern Vorsprung geführt.

Nach der Pause, die der TuS mit einer 15:12-Führung in der Kabine verbracht hatte, hagelte es Zwei-Minuten-Strafen und für Düerkop unverständliche Entscheidungen. Luca Kuhnhenn habe absolut nach Vorschrift geblockt, aber es habe Siebenmeter für Aplerbeck gegeben. „Auf der anderen Seite verteidigt einer einen halben Meter im Kreis, und da passiert nichts.“

Das war der eine Grund, warum Dortmud herankam und am Ende knapp gewann. Der andere war das Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Nach Tempogegenstößen oder von außen – „Wir haben einfach zu viel frei verballert“, sagte Düerkop.

Am Ende versuchte der TuS beim Stand von 30:31 den Ball zur Ausgleichschance zu erobern, stattdessen traf Dortmund zur Entscheidung.

Antworten:

der "Dürkopp" ist schon ein Dummkopf !!!!!!!!!!!!!!!!!

von Döskopp - am 20.03.2011 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.