Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
denke mal, Kenner, Bolloczinsky, Paule

Spielbericht Hattingen - Oberaden

Startbeitrag von Paule am 27.03.2011 18:20

TuS Hattingen -
SuS Oberaden 40:32

In einer kampfbetonten Partie hat Handball-Landesligist den SuS Oberaden am Ende deutlich mit 40:32 in die Knie gezwungen. Am Ende setzte sich damit die insgesamt besser besetzte Mannschaft mit dem längeren Atem durch.

Dabei war Oberaden ein starker Gegner und hatte in der ersten Hälfte sogar mehrmals geführt. Nicht durchgängig zwar und nie mit mehr als drei Treffern Vorsprung, aber immerhin so, dass nicht vorauszusagen war, wer das Spiel gewinnen würde.

Erste Hinweise darauf lieferten wenige Minuten nach dem Seitenwechsel. Vom Pausenstand 20:19 zog der TuS innerhalb von sieben Minuten auf 25:21 davon, und zum ersten Mal war eine Mannschaft vier Tore vor der anderen. Wie sich später herausstellen sollte, war das die entscheidende Phase, denn von da ab rannten die Gäste beständig einem Rückstand hinterher. Und nur bei zwei Gelegenheiten zeigten die Hausherren so etwas wie Schwäche. Zuerst bei einer doppelten Überzahl nach 44 Minuten. Innerhalb der 120 Sekunden gelang der Düerkop-Sieben kein Treffer, und den Oberadenern auch nicht, weil sie zwar zwei Mal ins Hattinger Netz trafen, die Schiedsrichter aber jeweils wegen Foulspiels abgepfiffen hatten. Und dann waren die Gäste zehn Minuten vor dem Ende doch wieder bis auf ein Tor herangekommen. Diesmal war es aber Lennart Lük, der die dünne Führung mit zwei starken Paraden hielt. Danach brachen die Gäste zusammen , und der TuS zog durch seine schnellen Tempogegenstöße unaufhaltbar davon. Am Ende schraubten die Hattinger das Ergebnis auf 40:32.

TuS-Trainer Maik Düerkop war mit der Leistung seiner Mannschaft vollauf zufrieden, vor allem, was den Angriff angeht.

Antworten:

Also diesen Spielbericht kann man wohl auch als SuSler genau so unterschreiben!


von Bolloczinsky - am 27.03.2011 21:01
Leider konnte ich das nicht sehen, aber was ist mit Oberaden los?

von Kenner - am 28.03.2011 17:45
Die Saison ist für Oberaden gelaufen. Denke in den letzen Spielen werden sie die entscheidenen Schritte nicht mehr mit 100% gehen.

von denke mal - am 31.03.2011 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.