Vorbericht Schalke- Ahlener SG 2

Startbeitrag von transall am 25.01.2013 19:42

Anzeige
Handball: Landesliga
Schalkes Trainer Anischewski verlangt eine Reaktion
25.01.2013 | 16:25 Uhr
2013-01-25T16:25:00+0100

Heimspiel: Philipp Goldyn und die HSG Schalke 04/96 erwarten die Reserve des Oberligisten Ahlener SGFoto: Biene Hagel
Schalke. Nach der 20:31-Pleite beim HC Westfalia Herne trifft die HSG Schalke 04/96 auf die Reserve des Oberligisten Ahlener SG. Daniel Linke und Rafael Anischewski fallen aus.

Nach dem fast schon erschreckenden Auftritt am vergangenen Sonntag beim HC Westfalia Herne (20:31) erwartet Ralf Ani­schewski eine Reaktion. „Wir müssen uns an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Das war nichts am vergangenen Sonntag“, sagt der Trainer der Landesliga-Handballer der HSG Schalke 04/96 vor dem Spiel gegen die Ahlener SG II. Anwurf wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Schürenkamp-Halle sein.

Allerdings haben sich die Personalsorgen der Schalker vergrößert: Daniel Linke hat sich beim Dienstag-Training einen Muskelanriss oder sogar -riss im linken Bein zugezogen – eine genaue Diagnose wird die Magnetresonanztomografie in der nächsten Woche bringen –, und Rafael Anischewski liegt schon die ganze Woche mit einer Grippe flach. „Wir werden uns bei der zweiten Mannschaft bedienen und hoffen dann, dass die Kräfte reichen werden“, sagt Trainer Ralf Anischewski, der froh ist, dass sein Rückraum-Mitte-Mann Philipp Krabusch keine Hüftprobleme mehr hat.

Im Hinspiel hatte die HSG 04/96 bei der Ahlener SG II nur ein 27:27 geschafft, weil Rückraum-Spieler Pascal Terbeck aus dem Oberliga-Kader der Münsterländer eine herausragenden Tag erwischt hatte. Nun aber spielt das erste ASG-Team parallel, und zwar um 19.15 Uhr beim HC TuRa Bergkamen. Und Ralf Anischewski macht kein Hehl daraus, dass er die Ahlener Zweitvertretung lieber ohne Pascal Terbeck empfinge. Allerdings braucht der Tabellenviertletzte, der erst acht Zähler hat, auch zwingend Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.