Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
lustig, Aquestor, Puffmutti, wanderh0re, nötig, Die Wanderhure Teil 34, Puffmutti 2, 321123, Im Vest, SosoSo, ... und 21 weitere

Vorbereitung

Startbeitrag von swrgr am 30.06.2013 21:56

Wie siehts aus? Wann wird gegen wen getestet?

Antworten:

Dorstfeld verliert Samstag Abend 48:28 gegen Hattingen 1.

von Zusteller - am 01.07.2013 05:23
[www.derwesten.de]

von Aquestor - am 01.07.2013 10:21
[www.derwesten.de]

von Aquestor - am 01.07.2013 10:26
[www.norderney-handball.de]

von kletösdf - am 02.07.2013 11:32
Handball-Landesliga
TuS Ickern testet auch gegen Ex-Trainer Pade

CASTROP-RAUXEL Einige "schwere Brocken" hat sich der TuS Ickern für sein Vorbereitungsprogramm ausgesucht. Unter anderem tritt der Handball-Landesligist gegen den Oberligisten Teutonia Riemke und den Verbandsligisten HSC Eintracht Recklinghausen an. Außerdem geht es gegen Ruhrtal Witten, das neue Team von Ex-Trainer Stephan Pade.Von Jörg Laumann
ArtikelTuS-Keeper Tristan Ziesmann muss aufgrund eines Kreuzbandrisses und einer Meniskusverletzung lange pausieren. (Archivfoto: Volker Engel)

Mit dem Trainingsauftakt am 11. Juni hat bei den Ickerner Handballern eine neue Zeitrechnung begonnen. Nach sechs Jahren hat Trainer Stephan Pade den Verein verlassen, Ralf Utech und Christian Becker werden als seine Nachfolger an der Seitenlinie stehen.

Die Trainingsgruppe, mit der die beiden Übungsleiter derzeit arbeiten, umfasst rund 20 Spieler. Neben einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft ist auch Nachwuchsakteur Jan Ole Becker, der Sohn des Co-Trainers, eine personelle Option.
ArtikelPade sieht Perspektive in Witten
Neuer TuS-TrainerRalf Utech kommt
LinkTuS Ickerns Handballer im Internet

Auch externe Neuzugänge seien angedacht, berichtet Christian Becker. "Voraussichtlich werden noch zwei oder drei neue Spieler zu uns kommen." Handlungsbedarf hat sich dabei auf der Torhüter-Position ergeben.

Jens Agatz ist vom TuS zum FC Erkenschwick gewechselt, während die etatmäßige Nummer Eins zunächst ausfällt: Tristan Ziesmann muss aufgrund eines Kreuzbandrisses und einer Meniskusverletzung lange pausieren.

Seine Teamkollegen werden am Sonntag, 21. Juli, bei der PSV Recklinghausen 2 (Bezirksliga) in die Testspiel-Phase starten. Insgesamt sind zehn Vorbereitungspartien anberaumt, darunter auch ein Wiedersehen mit Pade, dessen neues Team Ruhrtal Witten der TuS am Sonntag, 28. Juli, empfängt.

Ziel liegt zwischen Platz vier und sieben

Auch Utech trifft in der Vorbereitung auf seinen vorherigen Verein: Am Sonntag, 18. August, gastiert der Waltroper HV, im Rahmen eines TuS-Trainingslagers in der Halle an der B 235.

Als abschließendes Spiel vor dem Saisonauftakt ist ein Vergleich mit dem Bezirksligisten HSG Rauxel-Schwerin (8. September) angesetzt. Danach wollen die neuen Trainer mit ihrem Team möglichst weit oben in der Landesliga mitmischen, wie Becker erklärt: "Platz vier bis sieben ist unser Ziel."

von Harzfrei - am 04.07.2013 21:23
Guten Abend,

Haben die Offiziellen in Ickern einen am Kopf? Platz 4-7 und letzte Saison gerade so eben in der Liga geblieben. Der Zeitungsartikel klingt für mich etwas utopisch oder wurden für dieses Jahr irgendwelche Bundesligatalente verpflichtet?

Schönen Abend noch

von Beobachter92 - am 07.07.2013 20:10
Denke die Offiziellen werden "einen am Kopf haben"

von rgerg - am 07.07.2013 22:58
News vom FCB:

[www.derwesten.de]

von waz - am 08.07.2013 10:11
ihr seit alle sowas von auf den kopf gefallen, das sich hier jeder 2meter außen und jeder möchtegern bundesligaspieler so zu den zeitungsartikeln der konkurrenz äußern muss. lasst die vereine ihre arbeit machen, fragt nach zu- und abgängen und analysiert deren vorbereitungsspiele und schreibt bei jedem überraschungserfolg einer mannschaft glück oder unvermögen der anderen, aber bitte tut das in eurer fantasy handballliga und nicht hier!! Nervt ungemein!!

von Genau dich meine ich!! Haha - am 08.07.2013 17:34
Na ja, Platz 4-7 ist natürlich eine Ansage. Lieber den Ball flach halten (notfalls auch ohne Harz) und die Hähne krähen nicht.

von Zeitungsleser1 - am 08.07.2013 21:40
Heeren testet gegen ASV Hamm 2 und gewinnt nach 3 x 25 min mit 42:38

von Anton A - am 09.07.2013 06:52
Hombruch : Eintracht Hagen 3 30: 23

von Do H - am 12.07.2013 21:16
Schalke gegen Sundwig

von Atze. - am 14.07.2013 21:29
Heeren gewinnt gegen ASC Dortmund mit 13 Dingern Unterschied!

von 1234321 - am 27.07.2013 23:27
Schalke testete gestern im Rahmen eines trainingswochenendes gegen sv westerholt (allerdings etwas dezimierter kader) 27:31

Amüsante Schiedsrichter mit 3 roten Karten im Testspiel ;-)

von Dabei dawei - am 28.07.2013 07:42
Ikerns verstärkungen

von ..Ahhhhhhaaaaa.. - am 31.07.2013 19:48
ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!:D

von Vereinshure - am 31.07.2013 20:01
Zudem verpflichtete Ickern Torhüter Stephan Nocke. Der in Unna geborene Routinier stand in der vergangenen Saison für den HC Heeren-Werve zwischen den Pfosten.

WIE GEEEEEIEEEEEEL

von Die Wanderhure Teil 34 - am 31.07.2013 20:30
Naja ickern hat derzeit das Problem im Tor das Ziesmann sich schwer am Knie verletzt hat und Agatz den Verein mit ende der letzten Saison verlies. Ich vermute mal das die Verantwortlichen von ickern froh sind das sich ein Hüter dem verein angeschlossen hat.
Wie viel da Wert ist wird sich zeigen.

von nötig - am 01.08.2013 10:24
Ickern bekommt ordentlich haue

von 321123 - am 02.08.2013 17:39
nocke hat ca. 1 spiel für heeren gemacht, mal sehen wie viele es in Ickern werden :)

von wanderh0re - am 05.08.2013 12:41
gut recherchiert der Artikel, die Verbandsliga ist also neuerdings 3 Klassen höher als die Landesliga :D seeeehr interessant :D

von lustig - am 07.08.2013 13:55
Zitat
lustig
gut recherchiert der Artikel, die Verbandsliga ist also neuerdings 3 Klassen höher als die Landesliga :D seeeehr interessant :D


oh bezog sich auf witten, ich nehm alles zurück :cheers:

von lustig - am 07.08.2013 13:56
Heeren testet heute um 20 Uhr in Letmathe.

von Puffmutti - am 08.08.2013 11:25
Heeren gewinnt gegen Letmathe 30:26

von Puffmutti 2 - am 09.08.2013 05:19
Hier mal ein paar Ergebnisse aus dem Unnaer Kreis

Heeren : Hattingen 39:41
Heeren : Friesen Telgte 25:24
Oberaden : Lünen 31:18

Was haben die restlichen Teams denn so gemacht?

von Results - am 19.08.2013 09:05
PSV 1 gewinnt gegen Gladbeck zweistellig.

von Im Vest - am 19.08.2013 13:58
Miniturnier mit HC Heeren, Hattingen II und Friesen Telgte:

Hattingen II - Friesen Telgte 23:20
Heeren - Friesen Telgte 25:24
Heeren - Hattingen II 9:9
Spielabbruch aufgrund einer Verletzung eines Hattinger Torhüters

von Turnier - am 19.08.2013 14:01
Welcher hat sich verletzt und was?

von uiui - am 19.08.2013 18:40
Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Landesliga

--------------------------------------------------------------------------------

(pade)Die Saisonvorbereitung beim Landesligisten HC Westfalia Herne läuft bereits auf Hochtouren und geht in die dritte, entscheidende Phase. Bereits seit Anfang Juni wird bei den Strünkedern das gute Wetter zur Schaffung der körperlichen Grundlagen für die Spielzeit 2013/2014 genutzt.

Mit den im Juli dazugekommenen Halleneinheiten begann die technische Arbeit am Team für Jens Körner und seinen Co Tim Bauer. Dabei hat nicht nur das Duo allein klare Vorstellungen wie die Zukunft aussehen soll. Jens Körner: "Mit dem Start der Vorbereitung gibt es für uns nur ein Ziel- wir wollen uns in der Tabelle verbessern! In der letzten Spielzeit stellten wir den besten Deckungsverband der Liga und wurden Zweiter. Da wollen wir natürlich ansetzen und uns verbessern, denn auch das Ziel der Mannschaft ist klar definiert- nach der abgelaufenen Saison will keiner bei uns Dritter werden!" (Das "M"- bzw. "A"-Wort nahm er dabei aber nicht in den Mund!)

Der Anspruch stimmt- so lag der Fokus im Juli weiter auf Defensivarbeit. Der August wird nun voll zur praktischen Umsetzung genutzt. Das erste Vorbereitungsspiel am 3.8. beim Verbandsligisten SV Westerholt (Anwurf um 17:00 Uhr in der Sporthalle "Am Bahnhof" in Herten-Westerholt). Es folgen weitere Tests gegen den TuS Hattingen (VL), SV Teutonia Riemke (OL), HSC Haltern-Sythen (VL), SG Ratingen (OL Niederrhein), ein Turnier beim HSC Haltern-Sythen mit dem ASV Senden (OL), dem Rückspiel gegen den SV Westerholt, SG Massen (BL St.5), HTV Sundwig-Westig (LL St.4) sowie Mettmann-Sport (VL Niederrhein)- genaue Termine und Anwurfzeiten folgen hier!

Der Kader wurde für die neue Spielzeit weiter punktuell verstärkt. Dem bereits in der letzten Winterpause zum Ligakonkurrenten TV Brechten gewechselten Fabian Wenge folgen als Abgänge Marco Hegemann und Philip "Pepe" Cubero-Bielsa, deren Wunsch aus beruflichen sowie privaten Gründen kürzer zu treten respektiert wurde. Beide bleiben aber am Westring und verstärken mit ihrer Erfahrung die "junge Garde" des HCW in der Bezirksliga.

Dafür werden Philipp Sondermann, Robin Hodde sowie Gerrit Orlowski aus der zweiten Mannschaft "geupgradedet"; ebenso die mit Doppelspielrecht ausgestatteten A-Jugendlichen Jan-Carl Hildwein und Pascal Röhrle (kam aus der Oberliga A-Jugend der JSG Hattingen-Welper). Dazu mit Jakob Liedtke (HSC Eintracht Recklinghausen, VL) sowie Luke Schumann (VfL RW Dorsten, 1.KK) zwei externe Zugänge (Philipp Sondermann ist mit gerade mal 23 Jahren der älteste dieser Verstärkungen!!!). Für die Erfahrung im Kader hat man bereits zum Ende der letzten Saison Thorsten "Totti" Marr reaktiviert. Für ihn und Jakob Liedtke hat Körner besondere Aufgaben parat: "Die beiden bringen weitere Stabilität in die Deckung- unser Ziel fest weiter vor Augen!"

Die Zugänge unterstreichen das Vereinsziel des HCW junge Spieler weiter zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit auf leistungsorientierten Handballsport in Herne zu bieten. Dabei spielt laut Körner die Herkunft eine untergeordnete Rolle: "Egal ob intern oder extern- jeder junge Spieler der sich den Anspruch auf leistungsorientierten Handball zutraut ist bei uns herzlich Willkommen!"

Auf seine Favoriten für die kommende Meisterschaft angesprochen hat Körner die "alten Bekannten" im Kopf: "Ich sehe neben dem TuS Bommern, der HSG Schalke 04/96, dem wieder zurückgestaffelten HC Heeren-Werve sowie mit "TeamX" einer Überraschungsmannschaft einige Konkurrenten, die sich ebenfalls gut verstärkt und es in sich haben! Das ändert aber nichts an unseren Zielen!!!" Siehe oben!

von Herne - am 20.08.2013 10:50
Heeren gewinnt gegen Oberaden

von SosoSo - am 21.08.2013 08:08
Habe mir heute mal die Mühe gemacht und mir aus Langeweile Ickern Rauxel angesehen ...
Muss sagen war ganz nett anzusehen ... Rauxel für mich kein Favorit auf den Aufstieg spielt nen netten Ball aber ohne Deckung und Schusskraft aus dem
Rückraum ...
Ickern wird es auch schwer haben ... Spielen gut über die außen und eine richtig gute erste Welle ... Aber ohne großes Spielsystem waren wohl auch nicht komplett
Verstecken muss sich aber nicht die Deckung 2 richtig gute Torleute und nette 6:0 ...
Alles im allem nettes Spielchen

von Castroper Derby - am 08.09.2013 20:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.