Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
uiuiui, hanball, :), Links Rechts steigen knallen, Fritzu, Pistolero, tw99, Alles bla bla, Hopp, Michael72

Saisonvorhersage

Startbeitrag von Hopp am 26.08.2013 22:25

Oben: Herne, Heeren, Bommern, Schalke

Mitte: Brechten, Wellinghofen, Hombruch, Dorstfeld, Welper, Gladbeck

Unten: Ahlen, Ickern, Welper, Hattingen

Antworten:

Hattingen auf keinen Fall unten!

von Michael72 - am 27.08.2013 05:23
heeren oben ?? wohl eher unten bis mitte

von tw99 - am 27.08.2013 07:14
Meiner Meinung nach wird sich das so entwickeln

Oben: Herne, Heeren, Bommern, Schalke sehe ich aufgrund der Vorjahresplatzierung und den Testspielergebnissen vorne und auch was die Kader betrifft sind diese Teams am breitesten aufgestellt.Diese Mannschaften spielen die Meisterschaft unter sich aus wenn sie nicht über das Mittelfeld stolpern.Was ich aber hoffe damit es spannend bleibt.

Mitte: Brechten, Wellinghofen, Hombruch, Dorstfeld, Welper, Hattingen. Hier sehe ich noch ein bis zwei Überraschungsmannschaften die in der Lage sind die Vermeintlichen Topteams zu ärgern und oben ordentlich Rabatz machen werden.

Unten: Ahlen,Ickern,Gladbeck sind für mich die Mannschaften die abgeschlagen hinter dem Rest kommen.

aber ob es am Ende auch so aussieht wird sich erst später zeigen.

@michael72 und tw99 ne Begründung wäre doch mal von Vorteil.

von Alles bla bla - am 27.08.2013 08:16
Ich denke der platz an der sonne geht definitiv an Herne ( breitester Kader ), danach kommt Bommern wenn man die Saison nicht zu überheblich in der Hinrunde angeht weil sonst werden sie schon zu viele punkte abgegeben haben, danach kommen in meinen Augen schalke, Herren und brechten wobei ich nicht glaube das schalke die Abgänge kompensieren kann und dann wohl das schwächste Team von den drein sein sollte. Heeren kann eine gute rolle spielen wenn Motivation und einsatz stimmen was in der Vergangenheit nicht immer der fall.war! Brechten mit seiner eingespielten Truppe kann für die Überraschung sorgen. Was danach kommt ist in meinen Augen schwer einzuschätzen... Hattingen II kann mit deren spielsystem und dem tempo viele Mannschaften ähnlich wie Hattingen I vor 2 Jahren ziemlich schocken und so viele punkte holen. Dazu kann ich hombroch, dorstfeld und wellinghofen kaum einschätzen wobei ich denke dorstfeld wird so spielen wie vergangene saison, hombruch kenne ich kaum und Süd hat letzte Saison in meinen Augen über deren Möglichkeiten gespielt und wird das kaum bestätigen können. Zu ickern kann man ebenfalls kaum was sagen, wobei ich bin gespannt ob unter dem neuen trainergespann was neues zu erwarten ist. Es klingt zumindestems ambitioniert und mit dem Rückkehrer rodammer kommt ein bekanntes gesicht zurück in die Liga. Die Verletzung von ziesmann wird jedoch kaum zu kompensieren sein wobei ich vom neuen Torwart aus waltrop viel halte und ich mich schon mal gefragt habe warum der da so lange gespielt hat! Als Absteiger stehen für mich welper, Ahlen und Gladbeck fest, wenn man bei 2 der genannten Mannschaften von deren LL-Mannschaft ausgehen kann und nicht von unzähligen aushilfen aus den ersten Mannschaften!!

von uiuiui - am 27.08.2013 09:34
Was ist mit dem Lüner SV?

von Pistolero - am 27.08.2013 10:03
Lüner SV Unteres mittelfeld

von uiuiui - am 27.08.2013 10:56
Denke Herne und Heeren werden den Aufstieg unter sich ausmachen.
Herne ist ne sehr eingespielte Truppe die vor allem zuhause ungeschlagen bleiben wird.
Heeren hat sich sehr gut verstärk und hat letztes Jahr in der vermutlich stärker besetzten Staffel 4 ne gute Rolle gespielt.

Die Plätze 3-7 machen wohl der TUS Wellinghofen (Eckervoigt zwar weg aber dennoch gut besetzt), TV Brechten (Kampfstarke Mannschaft, aber ohne Shooter Schnabel), Hombruch (als Absteiger automatisch stärker eingeschätzt), Schalke (ohne Krabusch, Brandes, Winkler und Cisowski fehlt einiges an Qualität, Kampfgeist und vor allem die starke Abwehr sollte dennoch für einen Platz unter den Top 4 reichen) und Bommer (Bommern halt) aus.

Gladbeck und Ahlen mit Hilfe aus der Ersten bzw. Jugend kein Abstiegskandidat
Hattingen und Dorstfeld mit den zwei unterschiedlichsten Spielsystemen der ganzen Liga für die eine oder andere Überraschung gut, landen aber trotzdem punktgleich im unteren Mittelfeld.
Welper und Ickern sehr unangenehm zu spielen aber ohne wirkliche Qualität im Kader sowie mein Abstiegsfavorit Lüner SV machen das Rennen um den Ligaverbleib

von Fritzu - am 27.08.2013 13:00
diesmal ist herne an der reihe... haben doch in den letzten jahren reichlich investiert.. jetzt werden endlich die früchte eingefahren... wenn nicht jetzt, wann dann?????

von hanball - am 28.08.2013 20:54
Finde das total geil :) keiner der hier was rein schreibt hat wahrscheinlich außer sein eigenes Team bisher gesehen :)
Desertieren glaube ich das sich jedes Team mehr verstärkt hat als das was hier im Forum steht :) von daher ist das alles nur bla bla bla und wunschdenken ;)

von :) - am 30.08.2013 10:43
Gladbeck hat sich meiner meinung nach gut verstärkt. Der kader der 1. ist sicherlich sehr breit aufgestellt, so das der eine oder andere dort immer wieder zum zuge kommen wird.
Bei Schalke bin ich mir mit der Vielzahl der Abgänge nicht sicher, ob sie weiter so stark aufspielen können.
Herne wird mit Sicherheit das Maß der Dinge sein.

von Links Rechts steigen knallen - am 30.08.2013 11:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.