Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wochenende, asjh, Roller Hartzer, ich würde, Tippgeber, Gucker 1

Spitzenspiel

Startbeitrag von Wochenende am 23.09.2013 07:44

So, am Wochenende ist es dann schon so weit. Die zwei Aufstiegsaspiranten der Liga (wenigstens wenn man den Experten folgt), treffen aufeinander.
Wellinghofen bisher auch noch ohne Punktverlust, aber das nur am Rande.

Heeren gegen Herne Sonntag Abend 18.00 Uhr in Heeren.

Die Hausherren mit einem souveränen Erfolg gegen Hattingen 2 und einem mühsamen - und etwas glücklichem - Sieg in Schalke gestartet. Hattingen 2 gewinnt nun deutlich gegen Lünen, das Ergebnis ist als sicherlich etwas wehrt. Schalke ist erweiterter Favoritenkreis, auch da gewinnt nicht jeder. Auf dem Papier also das schwierigere Auftaktprogramm von Heeren, die sich dabei schadlos gehalten haben.

Herne verhaut Ickern auswärts, wobei Ickern in Dorstfeld gezeigt hat, dass sie derzeit nicht konkurrenzfähig sind. Es folgt ein souveräner Heimsieg gegen Ahlen 2, wir ich gehört habe, komplett von Heeren auf Band aufgenommen. Herne hat also nicht unbedingt die Elite der Liga vor der Brust gehabt, aber auch beide Spiele deutlich gewonnen.

Sehen wir mal, wir weit beide Mannschaften so früh in der Saison schon sind.

Ich hoffe auf ein spannendes und enges Spiel. Da beide Mannschaften vor der Saison nur leicht ergänzt wurden, sollten sie Beide eigentlich eingespielt sein und schon etwas bieten können.

Ich habe beide Mannschaften diese Saison noch nicht gesehen, werde am Wochenende aber dabei sein.
Aus diesem Grund wage ich auch noch keinen Tipp, vielleicht kann sich da schon mal jemand aus dem Fenster lehnen, der die Truppen schon erlebt hat.

Antworten:

Ich habe Herne auch noch nicht gesehen aber Heeren nun schon ein paar mal auch in der Vorbereitung. Wenn alles in normalen Bahnen läuft dann ist Heeren ein schwer zu bespielender Gegner, die Aussen sind sehr schnell und Torsicher und der Kreis ist gut besetzt.
Die halben harmonieren mit ihrem Mittelmann gut zusammen und auch der Kreis wird gut in Szene gesetzt. Bei der Abwehrarbeit arbeiten sie gut zusammen und der Mittelblock steht gut. Es wird denke ich das schwere zu erwartende Spiel gegen Herne und bestimmt eine Begegnung auf Augenhöhe ich Tippe mal auf ein 28:27 für die Hausherren

von Tippgeber - am 23.09.2013 18:33
Ein klaren Sieg für herne tippen denke so mit 6-7 Tore finde das heeren diese saisom bis suf den mittelmann und kreis nicht so stark besetzt ist wie herne zumal herne viel besser zusammen spielt ausem aufgebauten angriff als heeren .

von ich würde - am 23.09.2013 21:03
Man sollte die Harzthematik nicht vergessen ...

von Gucker 1 - am 24.09.2013 05:38
Was meinst du denn damit?

In Herne ist absolutes Harzverbot, ok, bedeutet aber doch nicht, dass die plötzlich mit Harz nicht mehr können, oder wie????

von Wochenende - am 24.09.2013 05:59
@ Gucker 1: gibt es in Kamen anderes Harz bzw. Haftmittel als in den anderen Hallen letzte Saison?! Habt ihr da ein Patent drauf? Dann RESPEKT und GLÜCKWUNSCH! Sonst- Never mind!

von Roller Hartzer - am 24.09.2013 10:17
Herne hat wahrscheinlich Heimspiele in denen die anderen Mannschaften nicht harzen dürfen?!

von asjh - am 24.09.2013 11:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.