Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
AusDemRennen, neutralerbeobachter, lage der liga???

lage der liga

Startbeitrag von lage der liga??? am 16.01.2014 10:54

Was denk ihr??
Gibt es noch Überraschungen in der Liga in Sachen Auf- und Abstieg?
Oder Mannschaften die noch oben mitmischen und für die Eine oder Andere Überraschung sorgen?
Lasst uns doch ein paar Beiträge sammeln in diesem doch sehr ruhigen Forum.

Antworten:

Aufsteiger wird ziemlich klar Herne sein.
Das Mittelfeld wird denke ich auch relativ schnell klar sein, aber im Abstiegskampf sehe ich Lünen am schwächsten, ickern wird es auch schwer haben sich zu behaupten. Dorstfeld, Gladbeck, hombruch und vielleicht auch welper werden den letzten platz unter sich ausmachen!

von neutralerbeobachter - am 16.01.2014 16:44
Bommern hat sich nach mühsamem Start (plötzlich harzfrei in eigene Halle!) bis auf zwei Punkte an Herne herangearbeitet, und in Herne gewonnen; daher gebe ich dem Ex-FC-Bayern noch eine ernsthafte Chance auf den Aufstieg - vorausgesetzt, sie packen erstmal die Hürde in Wellinghofen am Sonntag.

Am Tabellenende hat Lünen einfach nicht den Kader, um noch einmal anzugreifen. Gladbeck (wie auch Ahlen) kann im Zweifelsfall immer noch die "Jugendkarte" ziehen, Hombruch hat eigentlich ausreichend Substanz in der Mannschaft (solange Ole Sasse nicht ausfällt), und Welper kann zuhause genügend Punkte sammmeln, um sich dem Abstiegsstrudel fern zu halten.

Somit sehe ich einen Zweikampf zwischen Ickern und Dorstfeld um den zweiten Abstiegsplatz. Dorstfeld wird langsam besser, Ickern dagegen hat das Problem, dass es immer mehr 'harzfreie' Mannschaften gibt, gegen die es selbst zuhause nicht punkten kann. Vielleicht überlegt sich ja auch der eine oder andere kommende Gegner der beiden, gegen wen man in der kommenden Saison lieber nicht mehr spielen möchte, und strengt sich entsprechend mehr oder weniger an ;)

von AusDemRennen - am 16.01.2014 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.