Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
hueter32 beim Rechnen, Steineschmeißer10, söisses, Helfe Hüter beim rechnern, hueter32 zur prime time, endlich..., Der unglaubliche Alk, Pimmelberger, basös, joeben, ... und 9 weitere

Auf und Absteiger

Startbeitrag von wiekommtes am 15.04.2015 09:43

Aufsteiger

Wer glaub Ihr hat am ende die Nase vorne? Bommern oder doch Heeren ? Bommern aus meiner Sicht mit dem etwas leichteren Restprogram , Nachteil das eventuell entscheidende Spiel Auswärts bei Heimstarken Heerenern.


Absteiger

PSV ist der erste Absteiger. Wer wird folgen Hamm, Gladbeck oder Bergkamen ?
Alle spielen noch gegeneinander wobei Bergkamen mit Schalke , Herbede und Hombruch wohl die dicksten Brocken vor der Brust hat.

Was meint Ihr ??

Antworten:

Oben entscheidet sich alles erst am Ende. Beide hätten verdient aufzusteigen, da 3minuspunkte echt eine geile Leistung ist.
Genauso wie die Leistung der 4 letzten angemessen wäre, abzusteigen. Es gab Zeiten, da ist man mit 20 minuspkt abgestiegen. Das wäre dann die Hälfte der liga

von Wirdmansehen - am 17.04.2015 09:03
Wer wird es am Samstag machen? Heeren oder Bommern?
Kommen wohl viele Zuschauer?

Ich sehe Bommern ganz klar im Vorteil viel breiterer Kader und um einiges bessere Spieler als Heeren.

Ich werde es mir auf jeden Fall angucken.

von bube78 - am 28.04.2015 06:51
Wird mit Sicherheit voll werden, da es nicht nur Anhänger der beiden Vereine, sondern auch den ein oder anderen Handballbegeisterten anlocken wird. Samstags schön als Vorabendbeschäftigung ...

Wie das Hinspiel bereits gezeigt hat, wird Heeren voraussichtlich spätestens Mitte der zweiten Halbzeit Probleme bekommen, wenn die Kräfte der ersten Sieben nachlassen und öfters gewechselt werden muss. Wenn Bommern mit der entsprechenden Motivation (bei einer Aufstiegschance in einem alles oder nichts Spiel wird es hoffentlich so sein) und kämpferischen Leistung auftritt, wird im Zweifel die individuelle Klasse der Bommeraner, in Zusammenarbeit mit einer breiteren Bank den Unterschied ausmachen. Heeren muss trotzdem auf Tempospiel setzen, da der Mittelblock und die Bommerander Defensive im aufgebauten Spiel angesichts der letzten Partien des Heerener Rückraums schwierig zu überwinden sein wird.

Kann natürlich auch alles anders kommen, wie man angesichts der Erwartungen in der Hinrunde vor dem Spiel zwischen Bommern und Schalke gesehen hat :-D
Wie dem auch sei, auf jeden Fall zwei gute Mannschaften in einer spannenden Saisonentscheidung!

Gibt es eigentliche Informationen, ob eine Relegation für die zweitplatzierten der LL möglich ist?

von Allesodernix - am 28.04.2015 10:09
Absteiger

Was sind eure Einschätzungen zu Bergkamen, Hamm und Gladbeck?
Alles Zweit- bzw. sogar Drittvertretungen. Bei wem ist mit Verstärkungen von oben zu Rechnen? Nach dem Soest in der 3. Liga West wieder Druck macht, kann Gladbeck sich eigentlich nicht erlauben jemanden zu schonen, oder? Hamm mit ihren A-Jugendlichen vielleicht etwas flexibler, allerdings als dritte Mannschaft auch nicht so im Fokus ... Wie sieht es bei Bergkamen aus?

von andereRichtung - am 30.04.2015 09:13
Du kennst anscheindend nicht die Regeln bzgl Spieleinsatz in tieferen Ligen?!

von Ahnungohneende - am 01.05.2015 08:49
Mit Verstärkung kann, aufgrund er Regeln nur bei Hamm gerechnet werden.

von hashtaglustig - am 01.05.2015 09:28
Okay. Ein Spieler muss doch nur vier Spieltage vor Ende freigespielt werden oder nicht?

von JaScheinbarnicht - am 01.05.2015 12:40
Dann sag mir mal welcher Sinn dahinter stecken soll bei Bergkamen oder Gladbeck einen Spieler friezuspielen. Die haben andere Probleme...

von efrefg - am 01.05.2015 12:55
Ja okay, das wurde ja oben in dem Beitrag auch so gemeint. Der Hinweis auf die Beachtung der Regelungen hörte sich nur so an, als ob abgesehen von der sportlichen Situation der einzelnen Mannschaften auch unmittelbar einschränkende Vorschriften dagegensprechen :)

von joeben - am 01.05.2015 13:21
Hamm kann doch A-Jugend und Leute aus der OL ziemlich easy ziehen. Wurd ja auch zurecht schon öfters gemacht. Wenn man die Möglichkeit hat, muss sie auch nutzen.

von basös - am 01.05.2015 13:32
Jo stimmt. Wird dort ja auch offen in den Berichten etc. kommuniziert. :spos:

von söisses - am 01.05.2015 17:02
Die Frage des Aufstieges ist ja geklärt, nun ist noch die Frage der Absteiger zu klären.
PSV ist weg, Hamm muss in PSV spielen, bei einem Sieg wären sie gesichert.
Gladbeck spielt in Brechten, Brechten ist zuhause sehr stark Gladbeck wird dort wahrscheinlich nicht gewinnen. Bergkamen muss zuhause gegen die Hombrucher ran.

Sollten Gladbeck und Hamm verlieren und Bergkamen gewinnen, ist Bergkamen gesichert. Gewinnen allerdings Gladbeck und Hamm, ist Bergkamen weg.
Gewinnt Hamm, verlieren Gladbeck und Bergkamen ist Bergkamen weg.
Gewinnt Gladbeck und verlieren Bergkamen und Hamm ist Bergkamen weg.

Denkbar schlechte Karten für Bergkamen. Wer allerdings in dieser Liga absteigt, ist selbst dran Schuld, bis auf die ersten drei und dann vielleicht noch platz vier bis sechs, ist die Liga schlecht wie nie!

von Steineschmeißer10 - am 05.05.2015 08:48
Da stellt sich die Frage: Wie viele Liter Hopfenkaltschale werden von Bergkamen als Motivationsschub im Falle eines Sieges gegen Hamm von Bergkamen nach Recklinghausen versendet ?

von hueter32 beim Rechnen - am 05.05.2015 10:31
Aus Sicht der PSV:
gegen 100 Liter Bier bleiben die Puntke hier :cheers::rp::cheers:

von Helfe Hüter beim rechnern - am 05.05.2015 15:34
Naja ein Gebinde von 30 l im metalmantel würde sicherlich dem ein oder anderen einen Schub geben.

von hueter32 zur prime time - am 05.05.2015 18:45
Gladbeck verliert mit 2 in Brechten...

von Pimmelberger - am 09.05.2015 19:29
Die Frage hat sich ja dann geklärt!

von Der unglaubliche Alk - am 10.05.2015 01:37
Bergkamen als Absteiger ist mehr als berechtigt. Haben noch nicht mal in der BL etwas zu suchen. Jetzt mit neuem Trainer wird sicher alles besser. Vor allem, wenn man sieht wer alles das sinkende Schiff verlässt!!!!

von endlich... - am 12.05.2015 12:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.