Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brambauer

Bram Gla

Startbeitrag von Brambauer am 25.09.2017 08:38

VfL Brambauer - VfL Gladbeck II 27:32 (12:15)

Aufsteiger Brambauer startete mit einer guten Abwehrleistung. Man verteidigte robust und aggressiv, konnte so einen Fehlstart wie in den Partien zuvor abwenden. Bis zum 8:8 (19.) war es eine auch vom Spielstand her ausgeglichene Partie, ehe Gladbeck immer öfter die richtigen Mittel im Angriff fand und dem VfL dann doch einige einfache Gegentore einschenkte. Da die Hausherren diese Schwäche am anderen Ende des Parketts nicht wettmachten, ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Anschließend verteidigte Gladbeck den Vorsprung erfolgreich. Beim 22:15 (40.) sah es nach einer bösen Klatsche für Brambauer aus, das sich aber zurück in die Partie kämpfte. Plötzlich lag man andauernd in Schlagdistanz, wie beim 19:22 oder 23:25. Technische Fehler, vergebene Torwürfe und diskutable Schiedsrichterentscheidungen verhinderten jedoch eine erfolgreiche Aufholjagd. Letztlich präsentierte sich die Gladbecker Oberliga-Reserve wie die vorherigen Gegner als zu abgezockt für die junge VfL-Mannschaft. ,,Das macht diese Liga auch aus", sagte Brambauers Trainer Nadim Karsifi.

,,Wir haben uns definitiv besser präsentiert als die beiden Spiele zuvor und hätten einen Punkt verdient gehabt", so Karsifi. Nichtsdestotrotz brauche die Mannschaft noch etwas, um sich an die neue Liga zu gewöhnen. Besonders bitter für seine Mannschaft: Linkshänder Kim Freitag verletzte sich, hat sich wohl einen Bänderriss zugezogen. Damit würde der Leistungsträger dem VfL mehrere Wochen fehlen.

VfL: Welski - Richter 2, Lüke 6, L. Langmann 3, Baggemann, Wißemann, Eder 4, Kurt 2, P. Langmann 1, Forsmann, Freitag 1, Pape 3, K. Maurer 4/4, P. Maurer 1

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.