Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Landesliga Staffel 3
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Die Quelle

und dann war da noch der ASV II

Startbeitrag von Die Quelle am 13.01.2006 09:58

ASV Hamm II - DJK Oespel-Kley

Samstag, 14.01.06, 19.30 Uhr, Freiherr-vom-Stein Sporthalle

Noch vor dem Jahreswechsel war Christof Reichenberger, Trainer der Landesliga- Mannschaft des ASV Hamm ernüchtert: „Mit solch einer Leistung haben wir in der Spitzengruppe nichts verloren“, äußerte sich der Coach nach der überraschenden 16:25 Auswärtsniederlage, im letzten Spiel vor der Winterpause, beim Liga- Zwölften Dortmund Süd. Knapp vier Wochen sind seitdem vergangen und die Laune des Hammer Trainers hat sich enorm verbessert. „Wir haben ausführlich über unsere Pleite in Dortmund gesprochen und dann haben mich alle Spieler beim Heessener Neujahrsturnier auch angenehm überrascht“, wertet Christof Reichenberger den zweiten Turnierplatz als eine erste Wiedergutmachung seines Teams.
An diese Leistung wollen die Hammer nun auch in ihrem ersten Heimspiel nach der Winterpause, am Samstag (19:30 Uhr) gegen die DJK Oespel Kley, anknüpfen. Keine Frage: Der ASV will und muss im letzten Hinrundenspiel gewinnen, um den Kontakt zu den beiden führenden Teams aus Dortmund und Aplerbeck nicht zu verlieren. Gegen den, so Christof Reichenberger, „unbequemen Gegner“, erwartet der ASV- Coach allerdings eine bessere Einstellung von seinem Team, als gegen Dortmund Süd. „Es soll niemand sagen, den Tabellen- Dreizehnten werden wir schon irgendwie bezwingen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie hoch konzentriert und auch mit vollem Einsatz gegen diesen Kontrahenten spielt. Sonst erleben wir in dieser Spielklasse auch von einem vermeintlich schwächeren Gegner unser blaues Wunder“. Beim ASV ist der Einsatz von Tim Lindemann fraglich, der angeschlagen aus dem Winterurlaub kam. Neben Nachwuchsspieler Michael Höflich, der nunmehr fest zum Kader der ASV- Zweiten zählt, wird am Samstag auch erstmals Jonathan Geukes (A- Jugend) zum Hammer Aufgebot zählen. gp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.