Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daumen hoch, tvs, Dortmunder, bierbrauer, Fachmann, Gevelsberger

All-Star Game

Startbeitrag von Gevelsberger am 24.02.2006 18:17


Mahlzeit,

hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Im Basketball gibt es doch die Spiele Ost gegen West, wo die besten Spieler der Liga ausgewählt werden und gegeneinander antreten. Es ist schwer aber nicht unmöglich das zu realisieren aber vielleicht sollte man das mal versuchen.

1. Entweder wir teilen die Liga und versuchen daraus zwei Top-Teams zu formen die nach, wenn möglich, ein bis zwei Trainingseinheiten gegeneinander antreten und somit die stärkere Hälfte ausspielen!!

oder

2. Top-Team der geamten Liga wählen und der Paralellliga, der LL-Staffel 3, das gleiche vorzuschlagen und dann sehen wer die stärkere Liga bzw. die stärkeren Spieler in der Liga hat.
Die haben auch ein Forum und ich würde je nach Resonanz dort anfragen ob Interesse besteht??

Ich denke das wäre ein schöner Saisonabschluss der mit Sicherheit grosse Zuschauerressonanz hätte!!
Ich weiss das es nicht unproblematisch ist aber ich denke schon das es machbar ist und dann auch Klasse wird. Es wäre auch die Möglichkeit einige Spannungen aus der Liga zu nehmen und bei einer schönen Flasche Bier, auf die Sorte müssten wir uns noch einigen ;-), die Saison Revue passieren zu lassen.
Freue mich auf evtl. Beiträge bzw. die folgende Diskussionen.

Der Gevelsberger

Antworten:

Ich weiß, dass die Regionalliga West seit 1-2 Jahren zum Saisonende ein Allstar-Game durchführt. Die Nominierung läuft so ab, dass jeder Trainer eine Liste ausfüllen muss mit den Spielern, die er für eine Position benennen würde und aus diesen Listen ein Team gebildet wird, dass dann gegen den Meister der Liga antritt. Ob es auf großes Interesse treffen würde, wage ich nicht zu beurteilen. Dazu sollten sich lieber die Vereinsverantwortlichen äußern.

von Fachmann - am 24.02.2006 19:21
In der letzten Saison spielte der Meister (ASV Hamm ) gegen ein all Star Team aus Nicht-Meister Spielern. Die Zuschauerresonanz war sehr gut und in dieser Saison wird das in der Regionalliga wiederholt, aber ob sowas auf LL Level genug Leute interessiert?

von bierbrauer - am 24.02.2006 22:04
aus der Staffel 3:

Das Thema gab es in einem kleinen Kreis hier auch schon, jedoch Dortmund gegen Hammer Auswahl quer durch die Ligen.

Diesen LL - Auswahl St 3 gg 4 finde ich genau so interessant und ich glaube, es würde absolut gut ankommen.

Denke eine kleine 3-fach Halle ist da voll zu kriegen. Ganz kurz nach der Saison, max. `ne Woche, weil sonst wieder alle auf ihren Fahrten sind.

von Dortmunder - am 24.02.2006 22:42
Ich fände das eine Klasse-Idee, die das sportliche Miteinander in den Vordergrund rücken würde...

von Daumen hoch - am 25.02.2006 09:35
keine schlechte idee, aber leider glaube ich das es in der landesliga noch nicht zu realisieren ist.

von tvs - am 25.02.2006 12:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.