Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fachmann, Phrasenschwein, papav, Egal, Yogi, Don Haraldo, Zuschauer, Altobelli, Erhobener Zeigefinger, Ausblicker, ... und 3 weitere

Die "Meisterfrage"

Startbeitrag von bierbrauer am 05.03.2006 13:45

Nach unserer verdienten Niederlage gestern gegen Letmathe entscheidet sich nun die Meisterschaft zwischen dem TVA und Welper.
Der TVA hat nach dem Derby Oberwasser und kann hoffe ich die Form auch gegen Schwitten halten. Das kann sich zu einem Lauf entwickeln mit dem sie in das Welper Spiel gehen. Sollten sie in Welper gewinnen tippe ( und hoffe )ich auf den TVA als Aufsteiger.
Welper hingegen hatte in der Hinrunde immer Probleme gegen die vermeintlich schwachen. Gegen die Top Teams haben sie immer gut gespielt und kaum Punkte gelassen. gegen uns hatten sie das Glück auf ihrer Seite, Glück kann man aber nicht pachten. Ein Ausrutscher gg eine der unteren Teams wird aber nicht mehr passieren, jedoch stehen ja noch einige Gegner aus dem oberen Bereich an.

Arnsberg hat im Derby gezeigt dass sie auch schönen Angriffshandball spielen können, Jung entwickelt sich wirklich zu einem guten dynamischen Rückraumspieler der immer Torgefährlichkeit ausstrahlt. Über die Deckung muss ich kein Wort verlieren, das ist eben die Beste der Liga.

Welper spielt eher einen behäbigen Ball, ist aber individuell verdammt stark.

Perspektivisch würde ich dem TVA den Klassenerhalt in der VL eher zutrauen und mit der deutlich jüngeren Truppe haben sie auch längerfristig ne gute Chance auch mal oben in der VL anzuklopfen.

Auf Grund all dieser Fakten und dem Punkt, dass sie auch aus dem Sauerland kommen;-), würde ich auf den TVA tippen...

Antworten:

Das Spiel heute war zumindest eine deutliche Ansage des TVA. Die kommenden Spiele sind zwar nicht zu unterschätzen und Ferndorf und Gevelsberg sind durchaus in der Lage dem TVA ein Bein zu stellen, aber der TVA hat heute gezeigt, dass Welper sich noch nicht zu sicher sein sollte..

von Fachmann - am 05.03.2006 20:50
Eine realistische Einschätzung des Bierbrauers. Warstein hat sich mit dieser Niederlage aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Es bleibt ein Zweikampf zwischen Welper und Arnsberg. Mit zunächst mal deutlichen Vorteilen für Welper, die eigentlich nur noch über ihre eigene Leichtsinnigkeit stolpern können. Ich hab beide Teams bei ihren Gastspielen in Gevelsberg gesehen (Welper gewann, Arnsberg verlor) und wage daher die Prognose: Welper macht's !

von papav - am 05.03.2006 21:53
Ganz einfache Geschichte:
In drei Wochen spielt welper gegen Arnsberg. Bei einem Arnsberger Sieg wird es nochmal spannend, ansonsten ist der Dops gelutscht. Beide Mannschaften haben ein ungefähr gleich schweres Restprogramm. Welper hat noch ein richtig schweres Spiel in Warstein und Arnsberg am letzten Spieltag in Schwerte.
Wer von den beiden Mannschaften stärker ist, vermag ich nicht 100-prozentig zu beurteilen, tendiere aber doch zu Welper, die von den Einzelspielern besser und als Mannschaft ebenbürtig mit Arnsberg sind.

von Ausblicker - am 06.03.2006 09:40
ich denke auch, das welper das titelrennen für sich entscheiden wird, aufgrund de größeren ausgeglichenheit ihres kaders.
das große manko des tva ist es doch, das sie nur einen starken rückraum besitzen, auf den außenpositionen aber schwach besetzt sind. das große plus ist natürlich die enorm starke deckung.
welper ist da ausgeglichener; haben einen starken rückraum aber auch gute leute auf den außenpositionen. welper kann letztendlich nur noch über sich selber stolpern, was sie in der hinserie auch manchmal passiert ist. wenn welper konzentriert bei der sache bleibt, werden sie wohl aufsteigen....

von greencard - am 06.03.2006 12:38
In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften. Also muss ja eigentlich Arnsberg aufsteigen. Aber die Grote-Boys halte ich spielerisch für nicht genug, um konstant so starke Offensiv-Leistungen wie im Warstein-Derby abzurufen. Und Welper wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, zumal es für die meisten Gegner nur noch um die goldene Ananas geht. Und außerdem gönnen eh die meisten, so was ich gehört habe, Welper den Aufstieg - und nicht Arnsberg.

von Phrasenschwein - am 06.03.2006 14:01
Ich würde die Warsteiner noch nicht endgültig abschreiben. Folgendes ist nämlich nicht ganz auszuschließen:
1. Sie gewinnen die restlichen Spiele (Damit Welper noch 4 Punkte vor)
2. Arnsberg schlägt Welper (Arnsberg 3, Welper 2 Punkte vor)
3. Ferndorf gewinnt die Heimspiele gegen Arnsberg und Welper (Arnsberg 1 Punkt vor, Welper gleich, aber im direkten Vergleich schlechter)
4. Schwerte schlägt am letzten Spieltag Arnsberg (und Warstein steigt auf)

...nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.


von Erhobener Zeigefinger - am 06.03.2006 15:21
Einer hat noch gut aufgepasst

von VFS Radler - am 06.03.2006 15:55
Dann muss Warstein aber verdammt fix aus dem Loch krabbeln. Ich hab mich übrigens gewundert, wie lautstark Heinz Thomanek im Soester Anzeiger einige Spieler öffentlich kritisiert hat. Das riecht mir eher danach, dass man in Warstein erstmal einige atmosphärische Störfeuer in den Griff bekommen sollte...

von Fachmann - am 06.03.2006 16:11
Da kann ich dem Fachmann nur Recht geben. Die öffentliche persönliche Kritik war absolut fehl am Platz!

von Zuschauer - am 06.03.2006 16:16
@Phrasenschwein

Dieses Forum dient der Äußerung eigener Meinungen. Eine eigene Meinung wäre genau das, was deinem o.g. Beitrag mehr als gut zu Gesicht stünde!
Nach der Hälfte der Rückrunde unterstellst du unter dem Hinweis auf die zitierte Südfrucht in Edelmetall dem Großteil der Liga Motivationsprobleme. Wofür wird in der gesamten Liga in der Vorbereitung Kondition gebolzt bis der Arzt kommt um die lange Saison zu überstehen? Und warum findet man bei den Teams aus dem Mittelfeld in der Bekanntgabe der Saisonziele immer wieder die Floskel "...mal einen der großen ärgen"? - Deine Bemerkung ist eine Beleidigung an jeden sportlichen Ehrgeiz, egal in welchem Verein!
Das ganze gepaart mit der Feststellung "Und außerdem gönnen eh die meisten, so was ich gehört habe, Welper den Aufstieg - und nicht Arnsberg" klingt förmlich wie eine Unterstellung oder gar die Aufforderung zur Wettbewerbsverzerrung. Pfui Teufel!!!
Nicht was ich so gehört habe, aber leider was ich hier schon so alles lesen mußte, sind die Sympathien, genauer gesagt die Antipathien, in der Tat klar verteilt. Und Leute wie Du, die sich blind solchen Mehrheitsmeinungen anschließen, verkaufen sich selber völlig unter Wert, indem sie sich zum willigen Spielball von anderleuts Hetzkampagnen machen lassen! Hast du das denn wirklich nötig?
Der Beantwortung der "Meisterfrage" ist sowas jedenfalls absolut unwürdig!

von Yogi - am 06.03.2006 21:52
Wenn der "Erhobene Zeigefinger" Recht haben sollte mit seiner belustigenden Prognose, dann fällt nächstes Jahr der 30. Februar auf einen Mittwoch.

Und wie kommt's, dass offenbar die Stimmung für Welper und gegen Arnsberg ist ? Haben die Arnsberger mit ihrer - mit Verlaub - großen Klappe selbst ein wenig Wind gesät ? Und ernten nun den Sturm ? Auswärts-Schlachtgesänge: "Hier sind wir zum letzten Mal" und anderen ins Gästebuch schreiben: "Nächste Woche schruppen wir euch" - ich weiss, dass es eigentlich schrubben heissen müsste - fördern die Motivation der Gegner, sich nochmal richtig rein zu hängen. Ich gehöre auch zu denen, die ganz eindeutig Welper den Aufstieg gönnen. Spielstarke sympathische Mannschaft, sympathische Fans, ihr habt's verdient.

von papav - am 07.03.2006 16:51
Interessant, dass die Aussage ausgerechnet von jemandem kommt, der einem Verein nahe steht, dessen Umfeld/Spieler hier in der letzten Zeit, ebenfalls nicht gerade durch Bescheidenheit aufgefallen ist/sind. Und zudem möchte ich dich auch an eine Aussage von dir erinnern:

Zitat

Die Gevelsberger sind wieder in Form, seit 3 Spielen ungeschlagen, und Halingen ist nur eine Zwischenstation für das nachfolgende Auswärtsspiel in Arnsberg. Danach hat Gevelsberg 4 Punkte mehr und den Freunden aus Welper im Aufstiegskampf eine große Hilfe geleistet.


Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin mir sicher, dass "Darth Grote" diese Worte schon passend einsetzen wird, um die "Bad Boys" der Liga noch ein wenig heißer auf Gevelsberg zu machen. Wäre eigentlich ein netter Vorschlag für die Verantwortlichen des TVA. Die Truppe könnte ja demnächst mit dem Titelsong aus "Bad Boys" in die Halle einlaufen.

von Fachmann - am 07.03.2006 18:14
11.03.2006 17:00 TuS Ferndorf 2 - TV Arnsberg
12.03.2006 18:00 DJK Westf. Welper - TV Westfalia Halingen


18.03.2006 19:30 TV Arnsberg - HSG Gevelsberg Silschede
Welper hat spielfrei


26.03.2006 18:00 DJK Westf. Welper - TV Arnsberg


01.04.2006 19:30 TV Arnsberg - VfK Iserlohn
01.04.2006 19:45 VfS 59 Warstein - DJK Westf. Welper


22.04.2006 19:00 HSV Werdohl/Versetal - TV Arnsberg
23.04.2006 18:00 DJK Westf. Welper - TV Schwitten


29.04.2006 16:30 TuS Ferndorf 2 - DJK Westf. Welper
29.04.2006 19:30 TV Arnsberg - HSG Wetter/Grundschöttel


06.05.2006 19:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TV Arnsberg
19:00 DJK Westf. Welper - HSG Gevelsberg Silschede


Meisterfeier in ...

von Egal - am 08.03.2006 08:56
Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass jeder Spieler immer alles gibt in einer Saison, in der es am Ende für ihn um nicht mehr viel geht? Dann bist du entweder Profi oder kein Handballer. Das kommt in jeder Liga vor. Im Kreis, im Bezirk, bis hoch in die Regionalliga. Oder wie erklärst du dir "ungewöhnlichen" Ergebnisse in den letzten Saisonspielen. Und Kondition bolzt man nicht für eine ganze Saison, sondern nur bis zur Winterpause. Dann muss man zwischen den Tagen und in den ersten beiden Januarwochen noch mal ran. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du ja noch nie eine gute Vorbereitung mitgemacht hast...

von Phrasenschwein - am 08.03.2006 08:57
Kann mir mal einer sagen warum morgen Schalke nicht im Flimmerkasten übertragen wird?

von Altobelli - am 08.03.2006 11:50
wer will denn schon Schalke sehen??? ;-)


von Don Haraldo - am 08.03.2006 12:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.