Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ben, jojo, der Bayer, Carsten, Volker Niemeck, papav, Barney Gumble, w.berghoff, Don Haraldo, Gevelsmountainer, Der Pit

Arnsberger Neuzugang

Startbeitrag von Der Pit am 29.03.2006 14:45

Boris von Rüden kommt vom Kreisligisten HV Sundern zum TV Arnsberg!!
Ob das mal ne wirkliche Alternative ist? Ich glaub höchsten für die Zweite!
Hab gehört das Arnsberg an noch einigen Spielern aus umliegenden Vereinen dran ist..Weiß da einer mehr! Von Meschede?? oder Neheim??

Antworten:

Ob Boris von Rüden die Verstärkung wird, muss man sehen. Ich traue ihm schon einiges zu.
Er ist ein ziemlich athletischer Spieler, der in der Kreisliga wahrscheinlich nur noch nicht zu 100% gefordert wurde. Ob er den Sprung schafft, bleibt einfach abzuwarten.

Dass der TV nach weiteren Alternativen sucht, dürfte wohl klar sein:

Zitat

Grote: "Pranki Büngener hört auf. Wegen seiner Knieprobleme, aber auch aus Altersgründen. Daneben wird uns Tobias Thüsing verlassen. Er geht aus beruflichen Gründen nach München. Ich plane für die neue Saison mit den Torleuten Marc Menge, David Minwegen und Marc Ehrnsperger.


Und die Lücken müssen ja geschlossen werden. Wenn auch die Torwartfrage schon gelöst scheint - aber "Pranki" Büngener zu ersetzen, wird bestimmt nicht einfach.

Sie wollen ja auch nächstes Jahr ganz oben mitspielen, und da müssen Sie schon MINDESTENS so gut sein wie in diesem Jahr. Denn die Konkurrenz schläft ja nicht, oder Gevelsberg? :p




Aber warten wir mal ab...

von Barney Gumble - am 29.03.2006 22:24
Schau mer mal !

Ich denke, das der TV Arnsberg im nächsten Jahr nur dann aufsteigen wird, wenn er
endlich mal in der Lage ist, die sogenannten Big - Points zu machen !
Ich weiss das aus Erfahrung, denn ich habe selbst 10 Jahre in der Mannschaft gespielt !

Ich wünsche Ihr auf jeden Fall alles erdenklich gute für dieses Vorhaben !!!


von w.berghoff - am 30.03.2006 16:50
@w.berghoff
Tach w.berghoff! Du im Forum? ;-)

Ich denke Du hast wie immer recht!!
Habe aber auch nix dagegen, wenn uns die anderen Mannschaften nicht unbedingt als Favoriten sehen.
Wenn man einigen Kommentaren glauben schenkt, steht der Aufsteiger für die nächste Saison schon fest: Gevelsberg !
Nachdem man in Gevelsberg in diesem Jahr wohl knapp am Abstieg vorbei schrammt, sind das schon massive Ziele!......wie wahr dass noch: Überheblichkeit kommt vor dem Fall!

In diesem Sinne...

nee schöne Restsaison an alle

von Don Haraldo - am 31.03.2006 06:44
... man soll sich ja auch Ziele setzen -
aber für die hier im Forum dargestellten Meinungen bzw. Aussagen bzgl. Gevelsberg & nächste Saison ist eigendlich nur eine Person federführend! -
weder Vorstand, noch Trainer oder Mannschaft stehen eindeutig hinter diesen Aussagen! -
natürlich träumt man vom Aufstieg, aber das tut wohl jeder Spieler in dieser Liga;
... nur einige sind halt ein wenig, nennen wir es mal zu euphorisch hinsichtlich der Mannschaftskonstellation in Gevelsberg in der nächsten Saison & tun dies dann halt auch mit mehr oder weniger & vor allem für Mannschaft & Verein destruktiven Beiträgen hier im Forum kund! -
mit Sicherheit verfügt Gev. nächstes Jahr über eine gute Mannschaft, die evtl. auch oben angreifen kann, aber in & um Gevelsberg ist keiner so dumm (zumindest im näheren Umfeld der Mannschaft) sich als Aufstiegskandidat Nr. 1, o.ä zu betrachten -

Gruß & ereholsames WE

Gevelsmountainer


von Gevelsmountainer - am 31.03.2006 10:04
Könnt ihr mal zitieren, wo und in welchem Beitrag ein Gevelsberger das Team zum Top-Favoriten für die neue Saison ernannt hat? Es wird uns dauernd unterstellt, allein mir fehlen die Beweise.
Fakt ist, dass wir am Saisonziel Platz 5 (+x) in diesem Jahr vorbei schrammen werden. Man kann Verletzungspech als Ausrede heranziehen, aber ich denke, das passiert anderen Vereinen auch. Ohne einen 100% gesunden Jan Maenz landet die HSG da, wo sie jetzt steht. Zu lange hat man sich auf seine Tore verlassen. Mit Maenz ist die Truppe 2000 A-Jugend-Westfalenpokalsieger geworden und sind als Senioren von der 1.Kreisklasse (als 2.Mannschaft) bis in die Landesliga durchmarschiert, in den letzten 5 Jahren. Von daher sind wir, das Gevelsberger Publikum, schon ein wenig erfolgsverwöhnt und träumen schon mal laut von weiteren Meisterschaften...

Fakt ist auch, dass mit Philipp Kersthold aus Wetter ein neuer Trainer kommt, möglicherweise Spielertrainer, und einem Spruch zu folge kehren neue Besen immer gut. Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben, in dieser Liga gilt wohl seit einigen Jahren das Gesetz,dass der Vizemeister des Vorjahres in der folgenden Saison Meister wird, siehe Bommern, Volmetal, und nun wohl Welper. In diesem Sinne sollte das Saisonziel in Gevelsberg für die kommende Saison sein, Zweiter hinter Arnsberg zu werden!
Hiermit gebe ich offiziell die Bürde des Top Favoriten der Liga für die Saison 2006/07 an den TV Arnsberg. Ich muss auch sagen,ich bin beeindruckt von der tollen Atmosphäre in der Arnsberger Halle, die Fans haben sich schon für höhere Ligen qualifiziert.
In diesem sportlichen Sinne: eine erfolgreiche Restsaison, eine gute Vorbereitung und im September werden die Karten neu gemischt!

von papav - am 31.03.2006 15:35
Am 28.02.2006 15:10 Uhr, und am 01.03.2006 16:35 Uhr.

Volker Niemeck

von Volker Niemeck - am 31.03.2006 16:02
Boris von Rüden ist auf jeden Fall mindestens eine Alternative. Ich denke er ist eher ein Stammplatzkandidat. Spielerisch und konditionell kann er locker mithalten - und menschlich ist er weit drüber. Ich habe die Arnsberger Spieler immer als recht kühl und verschlossen kennen gelernt. Die Sunderaner waren und sind - meiner Meinung nach - immer eine "Erfrischung" für das Arnsberger Team gewesen. Nicht umsonst sind sie seit Jahrzehnten fester Bestandteil der erfolgreichen Arnsberger Mannschaften. Vielleicht weil in Sundern andere Dinge als der unbedingte sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Wem das nicht reicht, der zieht oft weiter, z.B. nach Arnsberg. Aber: Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Wobei wir beim nächsten Thema wären: Alles Gute für Toba! Ich denke, er hat soll die berufliche Chance nutzen! Viel Glück und Erfolg dazu! Mal im Ernst - wer von uns arbeitet schon in München!!! Ben Kremer
P.S.: Viele Grüße an Amandus!

von Ben - am 28.07.2006 21:20
Der muss wohl sehr gut sein! Spielt schließlich auch in der Sauerlandauswahl gegen den TBV?!?!?!
Und im Ernst: Würde ihm nicht unbedingt Landesligaformat zuschreiben, aber bei den Arnsberger Außen wird er wohl gute Chancen haben..Da haben die meines Erachtens keinen Landesligatauglichen Spieler...

von jojo - am 29.07.2006 11:56
SERVUS!!!

Zuerst einmal herzlichn Dank an Ben! Dir auch alles Gute! Ich melde mich mal, wenn ich wieder im Lande bin. Wenn's auch ein seltsamer Weg ist, will ich dann auch hier mal Grüße loswerden.
Ich wünsche dem TVA weiterhin eine gute Vorbereitung, und einen guten Saisonstart! Zeigt der Liga mal, wo oben ist :spos:

Zu Boris und "unseren" Außen sage ich nichts, da wird man im Laufe der Saison schon erfahren, was die können. Und das ist nicht so wenig, wie vielleicht einige denken!!!

In diesem Sinne noch viele schweißtreibende Stunden unter "Rolfi", "Berni" , "Pommes" und "Jogi" ;-)
Ich bin in Gedanken bei Euch :cool:

#8#

von der Bayer - am 29.07.2006 13:02
Also ich seh den Boris weniger als Außen, mehr als Halblinken (wo er mir auch auch die Spielzeit geklaut hat)....

von Carsten - am 29.07.2006 23:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.