Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fachmann, Endlich, Nr. 12, Frodo, Staffel 4, Herdecker, Tja, Uncle Love, LL-Beobachter, Barney Gumble, ... und 7 weitere

1.Spieltag

Startbeitrag von Endlich am 26.08.2006 05:29

Wir nähern uns so langsam dem 1.Spieltag!!!!
Wer will kann ja schonmal seine Prognosen abgeben, ich bin gespannt!

34- 006 02.09.2006 18:00 VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen Böcking, Weiskirch
Karte Sporthalle Almelo, Gerichtstraße, 58636 Iserlohn
34- 004 02.09.2006 19:00 HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 Krause, Seier
Karte SpH Wetter-Oberwengern, H.-v.-Fallersleben-Str. 28, 58300 Wetter
34- 005 02.09.2006 19:15 Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 Platenius, Westhoff
Karte Humpfert-Sporthalle, Aucheler Str. 12, 58642 Iserlohn-Letmathe
34- 007 02.09.2006 19:30 TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal 1 Diße, Wodzinski
Karte Rundturnhalle, Promenade 12, 59821 Arnsberg
34- 003 02.09.2006 19:45 VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede Becker, Fischer
Karte Dreifachsporthalle, Schwarzer Weg, 59581 Warstein
34- 002 03.09.2006 15:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 Schenk, Strieter
Karte SpH Friedr.-Bährens-Gymn., Appelhof 1a, 58239 Schwerte
34- 001 03.09.2006 17:30 TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 Grabenstein, Führt
Karte Kreissporthalle Berufsschule, Werler Str., 58706 Menden

Und was glaubt ihr welche Spiele sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Antworten:

VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen klare sache für den vfk 32:21

HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 der stv hält zwar mit seinem tempohandball erst noch dagegen verliert am ende aber doch deutlich mit 35:28

Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 nächster heimsieg leider kenne ich herdecke nicht tippe trotzdem auf ein 28:25

TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal und wieder ein heimsieg,aber knapp 26:24

VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede erster auswärtssieg die hsg gewinnt 29:32

HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 entweder gewinnt ferndorf knapp oder 28:28

TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 nachbarschaftsduell mit besserem ausgang für schwitten 29:25

Ich denke die Spiele
Samstag
Arnsberg-Werdohl
und
Warstein-Gevelsberg
Sonntag
Schwitten-Sundwig
werden die interessantesten sei, wo die Hallen auch voll werden.












von Endlich - am 26.08.2006 05:39
34- 006 02.09.2006 18:00 VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen klarer sieg für den vfk

34- 004 02.09.2006 19:00 HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV knapper sieg für die hsg

3Karte 4- 005 02.09.2006 19:15 Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 ohne schilling,bublies,wunderlich und nagel knapper sieg für den ltv

34- 007 02.09.2006 19:30 TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal 1 knapper heimsieg

34- 003 02.09.2006 19:45 VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede unendschieden

34- 002 03.09.2006 15:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 auswärtssieg

34- 001 03.09.2006 17:30 TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 unendschieden

von ??? - am 26.08.2006 08:01

Re: Saisonstart

Na bei den Tipps, werden einige wohl motiviert sein die Tipper "Lügen" zu strafen!

Ja, die Hallen in Arnsberg, Warstein und Schwitten sind die interessantesten!

Und kommt ein Favorit stolpernd in die Saison? Und Neuling Sundwig startet den Durchmarsch in Schwitten oder lernt Sundwig erste Grenzen kennen?

von SchwesterAnne - am 26.08.2006 08:47
VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen
klarer heimsieg
HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2
sieg für wetter mit 7-8 toren
Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1
letmathe gewinnt knapp wird es diese sasison aber verdammt schwer haben
TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal
auswärtssieg mit 2 toren
VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede
unentschieden
HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2
heimsieg
TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1
auswärtssieg

ich denke auch das es in arnsberg,warstein und schwitten am interessantesten wird, wobei ich glaube das in schwitten am ersten spieltag die meisten zuschauer sein werden war letztes jahr auch so und sundwig wird mit sicherheit auch viele eigene fans mitbringen.

von Lunge - am 26.08.2006 08:58

Re: Saisonstart

VfK Iserlohn - TV Halingen
deutlicher Sieg für Iserlohn mit 10-15 Toren Unterschied.

HSG Wetter/Grundschötel - Soester TV 2
Auch hier ein deutlicher Heimsieg mit wenigstens 5 Toren Differenz.

Letmather TV - HSG Herdecke/Ende
Herdecke kenne ich nicht, Letmathe halte ich nach Segreff´s Abgang und den ganzen Verletzungen für recht schwach. Könnte nen Auswärtssieg geben.

TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal
Arnsberg mit Veletzungssorgen, rechne mit einem deutlichen Sieg von Werdohl, der eine sehr durchwachsene Saison des TVA einleiten wird.

VfS Warstein - HSG Gevelsberg/Silschede
Die "Millionentruppe" aus Warstein müßte Gevelsberg eigentlich aus der Halle fegen. Hoffe aber mal, dass Gevelsberg ein Stolperstein auf dem zu erwartenden Durchmarsch des VfS ist.

HSG Schwerte/Westhofen 2 -TuS Ferndorf 2
Ferndorf setzt sich nach spannendem Spielverlauf durch.

TV Schwitten - HTV Sundwig/Westig
Schwitten mit starker Vorbereitung, sollte sich eigentlich duetlich durchsetzen können.

In Arnsberg wird wie immer am meisten los sein. Da reicht es ja schon aus, die Beleuchtung vom "Balkan-Grill" anzumachen um 300 Nasen in die Halle zu locken. Voll werden wird es aufgrund des Derbys auch in Schwitten.

von Fachmann - am 26.08.2006 10:47

Favoriten

Lieber Fachmann glaubst du wirklich das es nur eine durchwachsende Saison für den TV Arnsberg wird? Wer ist denn neben Warstein für dich Favorit um die forderen Plätze 1-5

von @ Fachmann - am 26.08.2006 11:40

Re: Favoriten

Ja. Ich versuch es mal zu erklären. Mit Pranki Büngener, Paul Capristo und Tobias Thüsing fehlen 3 wichtige Eckpfeiler in der Deckung. Dazu fällt Jan Klute aufgrund einer schweren Schulterverletzung angeblich bis wenigstens Ende des Jahres aus. Aufgefangen werden sollen die Abgänge durch 3 junge Torhüter und 2 Spielern aus der Kreisliga. Die machen zwar beide einen guten Eindruck und gerade Dennis Bartenstein dürfte auf RA eine Verbesserung darstellen, aber trotzdem müssen sie sich erstmal an die Landesliga gewöhnen. Teams wie Gevelsberg, Warstein, Schwitten, Wetter oder Ferndorf haben keine oder kaum Spieler verloren und sich dazu gut verstärkt. Auf dem Papier sehe ich die erstmal stärker als den TVA. Unterschätzen darf man Arnsberg natürlich nicht. Letzte Saison ist es keinem Team gelungen in der Rundturnhalle zu gewinnen, Spieler wie Harald Jung, Philipp Persch oder Marian Stratenschulte haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und mit 3 Linkshändern hat Rolf Grote eine Vielzahl taktischer Varianten. Ich weiß, dass für viele in der Liga der TVA der Top-Favorit ist, aber ich hänge die Erwartungen erstmal nicht so hoch. Wenn´s am Ende doch anders kommt freu ich mich natürlich umso mehr.

von Fachmann - am 26.08.2006 11:59

Re: Favoriten

Also erstmal an Fachmann!!!
Ich finde die idee mit 2 jugend oder jetzt senioren torhütern in die saison zu gehen gar nicht mal so schlecht da ihnen damit das vertrauen ausgesprochen wird! zum anderen sehe ich darin einen vorteil weil sie motivierter sind zu spielen was den konkurenzkampf auf der position deutlich steigert. zum anderen sehe ich die verletzten spieler...gut...aehm es ist immer schwierig verletzte spieler gleichwertig zu ersetzen! aber ich denke das auch arnsberg zig variatonen ohne ihre stammspieler durchgesprochen bzw ausprobiert hat...es ist immer schwierig zu sagen favorit oder nicht.wenn du am ende des spiels ein tor mehr geworfen hast als der gegner hast du 2 punkte gewonnen! so einfach ist das! und ich glaube auch das Werdohl stärker in der abwehr geworden ist als letztes jahr! und mit Oliver DeLiello hat werdohl im angriff mehr durchschlagskraft erhalten...ausserdem haben sie mit ihm auch jetzt mehrere möglichkeiten im Rückraum was werdohl auch quasi für mich als Geheimfavoriten macht da sie jetzt nicht mehr so berechenbar sind. in diesem Sinne!

von Nr. 12 - am 27.08.2006 08:53

Re: Favoriten

VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen klarer heimsieg für Iserlohn! alles andere wäre fatal

HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 Ich denke das wetter das spiel nach hause bringt

Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 Schwer zu sagen! tendiere mehr nach Letmathe

TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal ein interessantes match! denke das Werdohl sich durchsetzen wird

VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede habe von beiden mannschaften wenig gehört! sieg für Warstein

HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 Unentschieden!

TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 sieg für Schwitten!


von Nr. 12 - am 27.08.2006 08:58

Re: Favoriten

Habe gehört das Jan Klute sogar die komplette Saison ausfallen wird. Ist schon ne herbe Schwächung, denn die alternativen Grüne und Niehaus werden sich zwar reinhängen, aber auffangen können sie diesen Ausfall definitiv nicht.

von Tobi - am 28.08.2006 05:55

Re: Favoriten

Also lt. Bericht heute Morgen in der Rundschau droht Jan Klute unter Umständen sogar das Karriereende. Dazu plagen sich wohl auch noch 4-5 Spieler mit mehr oder weniger schweren Verletzungen oder krankheiten rum, darunter mit Stratenschulte, Jung und Hemeke gleich der halbe Rückraum...

von Fachmann - am 28.08.2006 13:22

Re: Favoriten

Das sagt man als Trainer aber schon mal ganz gerne das mehrere Spieler noch kleine Wehwehchen haben, im entefekt spielen sie dann aber doch.

von tvs - am 28.08.2006 16:35
VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen absoluter Pflichtsieg für Iserlohn

HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 Sieg für Wetter

Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 Das wohl interessanteste Spiel da ich nicht weiß wie hat der LTV den Weggang von Björn verkraftet! Denke aber trotzdem Sieg für Letmathe

TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal Mhh klasse Partie denke das Arnsberg das Rennen für sich entscheidet

VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede Sieg für Warstein denke ich

HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 Sieg für Schwerte

TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 Schweres Spiel Schwitten mit guter Vorbereitung soweit ich weiß... tippe trotzdem auf Sieg Westig!

von toko - am 29.08.2006 13:28
34- 006 02.09.2006 18:00 VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen
heimsieg
34- 004 02.09.2006 19:00 HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 Krause, Seier
heimsieg
34- 005 02.09.2006 19:15 Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1 Karte
auswärtssieg
34- 007 02.09.2006 19:30 TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal 1
auswärtssieg
34- 003 02.09.2006 19:45 VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede
heimsieg
34- 002 03.09.2006 15:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2
unentschieden
34- 001 03.09.2006 17:30 TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1
heimsieg

von LL-Beobachter - am 29.08.2006 20:04
18:00 VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen 33:20
19:00 HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 32:28
19:15 Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 24:22
19:30 TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal 1 22:29
19:45 VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede 31:33
15:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 28:30
17:30 TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 29:35
Halle von Arnsberg wird voll sein,auch in Iserlohn werden einige Zuschauer erwartet, in Warstein wird ebenfalls gut was los sein, aber ich denke in Schwitten wird es am vollsten weil es der erste Spieltag ist und ein Derby ansteht und Sundwig wird einige Zuschauer mitbringen.

von Staffel 4 - am 30.08.2006 17:20
18:00 VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen Halingen beweist das es zu schwach ist für die LL!34:26
19:00 HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2 Für Wetter in Bestbesetzung sollte der Aufsteiger kein Problem sein,deswegen mein Tipp 32:24
19:15 Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende Glaube kaum das Letmathe den Abgang von Segreff auch nur ansatzweise kompensieren kann und Herdecke ist die absolute Wundertüte dieser Saison,deswegen 26:30
19:30 TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal 1 Trotz stark ersatzgeschwächter Mannschaft behauptet sich Arnsberg in einem kampfbetonten Spiel und gewinnt mit 26:24
19:45 VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede da spricht die Sympathie mit.Mal schaun wie Warstein die neuen schon eingebaut hat und inwiefern Kaseric und Ristovic zum tragen kommen,gegen topmotivierte und gut aufgestellte Gäste.Dank meiner Vereinsmitgliedschaft tippe ich auf Sieg Gevelsberg,also 29:31 in einem richtigen GEILEN Handballspiel zudem beide ihren Teil zutragen werden
15:00 HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2 Sieg Ferndorfs dank Sonntags!
17:30 TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1 Schwittens junge Mannschaft hat Erfahrung gesammelt in der letzten Saison,denn so ein Abstiegskampf stärkt die Nerven,und deswegen zeigen sie dem Aufsteiger aus Hemer erstmal wie der Hammer in der LL kreist!


Alles in allem ein spannender und hoch interessanter Spieltag!Welche Mannschaften werden auf sich aufmerksam machen können?Welche wird enttäuschen?Was bringen die Aufsteiger und welche der alteingesessenen Mannschaften schafft es dieses Jahr aus dem Mitelfeld heraus?
Ich wünsche allen Aktiven eine gute Saison,niemanden Verletzungen und das sich keiner von dem was ich hier geschrieben habe auf den Schlips getreten fühlt!

In diesem Sinne:Glück auf und HSG GO!

von Frodo - am 31.08.2006 12:31
Iserlohn-Halingen = klare Sache für Halingen
Grundschoettel-Soest = Wetter gewinnt !!!
Letmathe-Herdecke/Ende = spannendes Spiel mit besserem Ausgang für uns!!!
Arnsberg-Wergohl = Sieg für Arnsberg
Warstein-Gevelsberg = Warstein gewinnt mit einem Tor!!!
Schwerte2-Ferndorf2 = denke das Schwerte knapp gewinnt
Schwitten-Sundwig = knapper Sieg für Schwitten

in diesem Sinne allen eine erfolgreiche Saison HIH

von Herdecker - am 31.08.2006 12:59
Der Vorbericht aus Arnsberg:

Zitat
Rundschau
Wir müssen deutlich zurückrudern"


Arnsberg. (obs) Nach Platz drei in der vergangenen Landesligasaison wollte der TV Arnsberg in der neuen Spielzeit den Aufstieg anpeilen. Personelle Rückschläge in den letzten Wochen der Vorbereitung zwingen die Arnsberger nun dazu kleinere Brötchen zu backen.
"Wir müssen deutlich zurückrudern", macht Trainer Rolf Grote vor dem Heimspiel gegen die HSV Werdohl/Versetal (morgen, 19.30 Uhr) klar. Mario Schmidt, Bastian Jürgensmeier (beide umgeknickt), Harald Jung (Knieprobleme) und Matthias Hemeke (Schulter) sind verletzt; Philipp Persch hat Grippe und Torwart Marc Ehrnsperger ist angeschlagen. Höhepunkt der Hiobsbotschaften war, dass Jan Klute mindestens in dieser Saison nicht mehr spielen wird, eventuell sogar ganz aufhören muss. Der Kreisläufer lässt sich in den nächsten Tagen in der Sportklinik Hellersen an der rechten Schulter operieren.

Während des Trainingswochenendes in Eslohe hat Grote die neue Situation mit der Mannschaft besprochen. Jetzt gehe es darum, trotz dezimierten Kaders vernünftig in die Saison zu starten. Mit Werdohl kommt sofort ein dicker Brocken in die Rundturnhalle. "Die HSV hat sich massiv verstärkt", weiß Grote. Er verspricht aber auch, dass die Mannschaft ihr Bestes geben wird, um den Heimnimbus zu wahren. Schließlich wurde in der vergangenen Saison kein Heimspiel verloren. Mit Yannick Nöh hat Grote einen talentierten Jugendspieler in den Landesligakader geholt. Er wird morgen erstmals auflaufen. Wer von den angeschlagenen Spielern wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig.

Eine feste Größe ist dagegen das Publikum in der Rundturnhalle. "Die Arnsberger Fans sind nach der langen Pause wieder heiß auf Handball und werden uns unterstützen", vertraut Rolf Grote auf die besten Zuschauer der Liga.


von Fachmann - am 31.08.2006 17:10
VfK Iserlohn - TV Westfalia Halingen
Klarer Heimsieg.

HSG Wetter/Grundschöttel 1 - Soester TV 2
Viele Tore und die ersten zwei Punkte für den Gastgeber.

Letmather TV 1 - HSG Herdecke/Ende 1
Knappe Kiste...Herdecke am Ende der glückliche Gewinner.

TV Arnsberg - HSV Werdohl/Versetal
Auswärtssieg.

VfS 59 Warstein - HSG Gevelsberg Silschede
Topspiel des Wochenendes. Warstein siegt dank Heimvorteil.

HSG Schwerte-Westhofen 2 - TuS Ferndorf 2
Auswärtssieg.

TV Schwitten - HTV Sundwig - Westig 1
Sundwig kann nur eine Halbzeit mithalten => Heimsieg

von Uncle Love - am 01.09.2006 16:00
Da sieht man mal wieder, dass man mit Verletzungen besser mal ne Pause einlegen sollte. Gegen Warstein hat der Klute ja schon mit seiner Verletzung gezockt...

von Tja - am 01.09.2006 19:23
Gegen die hätte er auch ohne linkes Ei gespielt!

...und trotzdem gewonnen!!! :joke:

Das sind eben so Spiele, die man sich nicht nehmen lässt!

Aber Grundsätzlich ist der Einwand vielleicht nicht ganz falsch, nur machen das doch die Wenigsten.
Und bestimmt nicht zu dem Zeitpunkt, da war der Aufstieg noch realistisch machbar!
Nachher ist man immer schlauer.

Von hier aus: Ziiii Kreisläufer, gute Besserung! Und einen guten Start dem TVA!


1...8...6...1...he, ho!

von Barney Gumble - am 01.09.2006 21:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.