Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
frage, Abramovich, Stiller Sportfreund, Schieri, Papav, Yogi, Insider TUS, Fachmann, der berichtiger, Nr.12, ... und 8 weitere

Prognose

Startbeitrag von papav am 11.01.2007 00:07

So, bald startet die Rückrunde, endlich. Mit dem richtungsweisenden Knaller Gevelsberg - Warstein. Siegt Warstein, wird es wohl ein Zweikampf zwischen ihnen und Werdohl, wer die Liga nach oben verlassen darf. Siegt Gevelsberg, sind es zumindest wieder 3 Teams im Rennen, und auch bei den folgenden Clubs bis hinunter zu Arnsberg darf man sich noch mal Hoffnung machen.
Frage ans Forum: Wer steht denn nun am Ende oben, wer auf den beiden Abstiegsplätzen ?
Wen wünscht ihr euch wo, wen glaubt ihr realistisch da ? (kein dies und das und vielleicht und wenn und aber, nur einen Meister und 2 Absteiger konkret nennen, bitte)
Ich mach den Anfang:
Wünschen tu ich mir natürlich einen Meister HSG Gevelsberg-Silschede, realistisch glaub ich an HSV Werdohl. Den Abstieg wünsch ich keinem, realistisch denk ich aber, dass Halingen und Sundwig am Ende da stehen werden.

Antworten:

meister: werdohl
absteiger:schwerte und halingen

von tense - am 11.01.2007 08:54
Meister: Werdohl
Absteiger: Halingen und Herdecke

von toko - am 11.01.2007 09:48
Meister wird glaube ich Gevelsberg, da die die anderen beiden noch daheim haben und daher eine gute Ausgangssituation.
Absteiger werden für mich auf alle Fälle Halingen sein und als zweites tippe ich auf Herdecke.


von Toto - am 11.01.2007 11:24
Ich verstehe nicht genau warum Warstein auf keiner Rechnung mehr steht, so weit ich weiß hat Warstein nur ein Spiel verloren und zwar am ersten Spieltag, wo mit Sicherheit noch nicht alles passte. Klar hat Warstein auch ein paar nicht so gute Spiele abgeliefert, aber slebst wenn der Rückstand kurz vor Schluß der Spiele teilweise recht hoch war hat man diese Dinger noch zum Unentschieden umgebogen. Auswärts sind die Warsteiner auch noch ungeschlagen, deswegen glaube ich nicht, dass Werdohl zu Hause keinen Punkt mehr abgiebt. Selbst ohne Ristovic, der von dem immer besser aufspielenden Furmaniak hervorragend vertreten wird sind die Warsteiner immer noch das stärkste Team der Liga.

Absteiger laß ich noch offen.

von Abramovich - am 11.01.2007 11:40
Aufsteiger : Werdohl !!

Gevelsberg stolpert über sich selber ! Platz 2

Warstein wird wie schon so oft einbrechen ! Platz 3


Absteiger : Halingen und Sundwig-Westig !!

von slowdancer - am 11.01.2007 12:03
Aufsteiger:

Pro Warstein:
-Besserer direkter Vergleich gegen Werdohl
-Erst eine Niederlage am ersten Spieltag
-Auch in Schwächephasen nicht verloren
Kontra Warstein:
-Unkonstant
-Ausfall Ristovic
-Fast alle der "schweren Gegner" auswärts

Pro Werdohl:
-Haben einen Lauf und das dementsprechende Selbstbewusstsein
-Hulbrink darf jetzt auch mitmischen
Kontra Werdohl:
-Schlechter direkter Vergleich gg. Warstein
-Möglicherweise Unruhe durch Neuzugänge? ( reine Spekulation )

Pro Gevelsberg:
-Alle der oberen Teams noch zu Hause
-Gegen die "starken Teams" immer gewonnen
Kontra Gevelsberg:
-Verlieren gegen vermeintlich leichte Gegner zu viele Punkte
-Bereits 2 Punkte Rückstand


Im Aufstiegsrennen sollte man auch Soest 2 nicht aus den Augen verlieren, das kann schneller gehen als man glaubt. Als der absolute Underdog in diesem Titelrenne geb ich ihnen ne ganz gute Chance. Die haben auch schon Spiele unglücklich verloren, wenn das Glück in der Rückserie auf ihrer Seite ist, wer weiss.....

Abstieg:

Halingen und Herdecke

von PH Wert Tester - am 11.01.2007 12:04
Mit Soest geb ich Dir recht, aber ich glaube nicht,dass Soest um den Aufstieg mitspielt aber die werden einigen Mannschaften noch wichtige Punkte nehmen.

Contra Warstein: Mit Risotvic gebe ich Dir nicht recht, da Furmaniak seine Sache sehr gut macht.

Außerdem kehrt Nagel bald wieder zurück.

von Abramovich - am 11.01.2007 13:13
Ich hoffe Werdohl steigt auf, dann muss ich nicht mehr gegen die Lakic-Brüder spielen!

Absteiger: Da tippe ich auf Halingen und Schwerte



von Hoffender - am 11.01.2007 13:17
Ich verstehe gar nicht was du gegen die Lakic-Brüder hast? Ok auf dem spielfeld haben sie nunmal keine FREUNDE aber wer hat das schon!?!?! danach kann man sich gerne mit ihnen ein bierchen trinken! sind sehr nett die beiden!

P.S Gevelsberg hat nicht "immer" gegen die starken gewonnen! Werdohl hat sie geschlagen!

Meister : Werdohl!!

Absteiger: Halingen, Herdecke,

von Nr.12 - am 11.01.2007 13:58
Ich verstehe gar nicht was du gegen die Lakic-Brüder hast? Ok auf dem spielfeld haben sie nunmal keine FREUNDE aber wer hat das schon!?!?! danach kann man sich gerne mit ihnen ein bierchen trinken! sind sehr nett die beiden!

P.S Gevelsberg hat nicht "immer" gegen die starken gewonnen! Werdohl hat sie geschlagen!

Meister : Werdohl!!

Absteiger: Halingen, Herdecke,

von Nr12 - am 11.01.2007 13:58
Ich denke, dass das Gevelsberg und Werdohl unter sich aus machen. Geheimfavorit bleibt für mich Ferndorf, da die 1. Mannschaft von denen wieder jenseits von Gut und Böse schwebt und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die ihre 2. Mannschaft verstärken um wenigstens dort einen Aufstieg zu schaffen. Bei Warstein ist der Ausfall von Ristovic zu schwerwiegend, dazu fand ich es von Thomanek etwas ungeschickt zu sagen, dass im Aufstiegsfall wieder wenigstens 2 neue Leute kommen sollten. Das könnte bei dem ein oder anderen vielleicht doch zur angezogenen Handbremse führen. Abgesehen davon wäres natürlich schade, wenn das Sauerland-Derby nächste Saison ausfallen würde und ich denke in Arnsberg hätten die meisten ziemlichen Spaß daran, wenn der TVA den VfS-Aufstiegszug zum Entgleisen bringen könnte ;)

von Fachmann - am 11.01.2007 14:42
Meister: VfS Warstein

Absteiger: Halingen & Schwerte

von Schieri - am 11.01.2007 15:38
Was kann man gegen die nur haben???
Leider nichts Effektives!
Der 9er ist ja echt ganz ok, aber der 14er!?!
Eine ganz linke Bazille! Und wenn Du den einmal nass machst, droht er Dir! Ganz arm!


Trotzdem gönne ich es Werdohl, da sie mir am sympathischsten sind.
Realistisch glaube ich allerdings, dass es Warstein macht :(

Absteiger: wohl Halingen, und vielleicht Herdecke!

von Stiller Sportfreund - am 11.01.2007 16:50
@ Fachmann:
Interessante Theorie mit Ferndorf. Nichts ist unmöglich. Aber sie haben, genau wie der genannte Geheimfavorit Soest II schon 10 Miese. Und es sind "Zweite" Mannschaften. Da halte ich die Frage gegen: Will man im Verein überhaupt einen Aufstieg der "Zweiten"? Das kostet ja auch wieder mehr, z.B. Fahrtkosten (na, die sind Ferndorf wahrscheinlich mittlerweise egal). Von daher könnte ich mir denken, dass die "Zweiten" auch vereinsintern gebremst werden, wenn sie auf den Aufstiegszug aufspringen wollen. Kann ja mal jemand aus einem der beiden Vereine was zu sagen.
Und was das Spitzentrio angeht: Holt ihr mal überraschend 2 Punkte aus Werdohl und dann schauen wir am Sonntag abend auf die Tabelle!
p.s.: Kommt ihr denn nun am Sonntag ? Mit den 2 Punkten aus Werdohl garantiere ich Freibier!

Irgendjemand weiter oben favorisiert Gevelsberg, weil sie Warstein und Werdohl noch als Gast in eigener Halle haben. Gut, ok soweit. Aber andererseits kommen auch noch Sundwig und Herdecke, und da ist mir mehr bange vor! Schwitten und Wetter haben sich die Punkte aus der Hölle-West ja schon abgeholt...

von Papav - am 12.01.2007 09:14
Moin Moin!

Bin erkältungstechnisch etwas angeschlagen, werde mich morgen schon zurückhalten müssen. Bin noch nicht sicher ob ich überhaupt nach Werdohl fahre. Entscheidet sich dann alles nach aktueller Tagesform. Hab mich halt nicht geschont diese Woche. Dafür gab´s beim Wasserball drei Tore und zwei Punkte gegen Dortmund - war auch schön!
Drücke euch auf jeden Fall für Sonntag jetzt schon alle zur Verfügung stehenden Daumen!

Viele Grüße!

Yogi

von Yogi - am 12.01.2007 10:48
Hallo zusammen,

also spekulieren kann man ja bei den Reserveteams immer viel..was kommt aus der Ersten, wird nach einer abgehakten Saison der Ersten die Zweite gestärkt ?
Hierzu kann ich Euch sagen, dass in der Zweiten nur Leute aushelfen, die vorher lange verletzt waren, um Spielpraxis zu erhalten. So ist es zumindest bisher immer beim TUS gewesen.
Dazu muss gesagt werden, dass die Erste des TUS die Saison noch nicht ganz abgehakt hat. Schliesslich sind es auf den Tabellenführer auch "nur" 5 Punkte und noch eine gesamte Rückrunde zu spielen ist, auch wenn ich persönlich nicht an dem Aufstieg von Lemgo zweifel.
Was dann nächste Saison passiert (Kürzertreten von Spielern der Ersten) muss man abwarten...
UND : Es wird wenn von unten nach oben ausgeholfen !

Also, ein erfolgreiches WE an alle Mannschaften !


von Insider TUS - am 13.01.2007 11:40
heute steht beispielsweise im soester anzeiger das falk blesken, steffen achtelik und daniel werkmeister aus der reserve die erste mannschaft am wochenende unterstützen werde. ich könnte mich nich dran errinnern das in letzter zeit mal ein spieler aus der ersten in der zweiten ausgeholfen hat, selbst als es damals um den aufstieg der zweiten ging und die erste gerettet war mussten spieler aus der zweiten in die erste!! also soest hat zwar eine gute truppe, aber sie werden nichts mit dem aufstieg zu tun haben, dafür kenne ich die truppe zu gut

von frage - am 13.01.2007 12:41
man kann nicht einfach in der zweiten aushelfen, weil man festgesielt ist.
man muss zwei spiele gefehlt haben, um in einer unteren mannschfrt aushelfen zu dürfen

von der berichtiger - am 14.01.2007 13:15
das weiß ich selber, aber als es damals für die soester reserve um den aufstieg ging und die erste schon gerettet war hätten spieler aus der ersten aussetzten können um in der zweiten zu spielen statt dessen wird max loer hoch gezogen und die reserve verliert noch ein spiel und muß in die relegation!!! sie haben es zwar trotzdem geschafft aufzusteigen, trotzdem war das in meinen augen einfach nur schlecht

von frage - am 14.01.2007 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.