Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Egal, frage, question, Schwerter Aufklärung, Informierender, Gewitterwolke

Meckel wirft in Schwerte hin

Startbeitrag von Informierender am 06.02.2007 08:49

Günter Meckel ist nicht mehr Trainer des Handball-Landesligisten HSG Schwerte-Westhofen 2. Noch am Abend nach der 20:25-Niederlage der HSG-"Zweiten" beim TV Arnsberg habe Meckel seinen Rücktritt erklärt, wie der sportliche Leiter der HSG, Stefan König, mitteilte.

König sagte: "Das ist eine Entscheidung, die die Mannschaft zu verantworten hat. Aber die Mannschaft kann ich ja leider nicht rausschmeißen. Die HSG verliert mit Günter Meckel einen sehr guten Trainer."

Meckel, der zu Saisonbeginn zur HSG gekommen war, unterstreicht, dass er keineswegs im Streit gehe. Er wolle ein Zeichen setzen und die Mannschaft in die Pflicht nehmen, so Meckel, der sich über die ziemlich schwache Leistung in Arnsberg sehr geärgert hatte. "Es war wie schon in einigen Spielen vorher auch. Die Mannschaft hat absolut nicht das umgesetzt, was sie kann und was der Trainer von ihr verlangt hat", erläutert König. Und weil Meckel am Ende der Saison nach eigenen Angaben ohnehin aufgehört hätte, sei es nur konsequent, mit sofortiger Wirkung den Schlussstrich zu ziehen.

Und wie geht´s nun weiter mit der "Zweiten"? Er gehe davon aus, dass der Trainerposten bis zum Saisonende interimsmäßig aus den eigenen Reihen besetzt werde, so König. Heute wird Mischa Quass, Trainer der "Ersten", das Training leiten, am Donnerstag wird König es wohl selbst tun.

Weil es in den nächsten Wochen keine terminlichen Überschneidungen mit den Spielen der ersten Mannschaft gibt, wird Quass die Mannschaft wohl bei den Spielen coachen. - mid


05. Februar 2007 | Quelle: Ruhrnachrichten Schwerte

Antworten:

Wieso ist es soweit gekommen???

Were weiß mehr über die Tatsache das Meckel nicht mehr Trainer in Schwerte ist???

von Egal - am 07.02.2007 15:04
ICH natürlich :D

aber sorry Jungs - kein Kommentar - das ist Sache des Vereins, der Mannschaft und G.M. persönlich.

Und in der Zeitung steht genug.

von Schwerter Aufklärung - am 08.02.2007 07:43
In Schwerte brennt derzeit wohl der Baum. In der ersten und in der zweiten Mannschaft. Nicht gerade nützlich wenn man für nächstes Jahr noch verstärken will...

von Gewitterwolke - am 08.02.2007 08:41
eigentlich schon neure trainer gefunden?

von question - am 11.02.2007 14:04
wie sieht es überhaupt nächste saison mit den trainern aus?? trainiert grote weiter in arnsberg? bleibt klein in schwitten? wie siehts in herdecke, wetter und gevelsberg aus?

von frage - am 11.02.2007 21:28
Napoleon wirda auch nächstes Jahr in Arnsberg regieren !!!

von Egal - am 11.02.2007 21:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.