Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Landesliga4-Forum
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
semel, duke handball, Haris Pilton, Handballkönig, mh, torgovanov, Zuschauer, neutraler beobachter, Puck, halinger, ... und 20 weitere

Aufsteiger aus der Bezirksliga

Startbeitrag von Haris Pilton am 18.04.2010 09:07

Wer kann etwas zum neuen Aufsteiger RE Schwelm sagen??

Antworten:

sie meinen, sie wären die tollsten!

von schwulmer - am 21.04.2010 13:47
im tor ca. 100 jahre handballerfahrung mit volker selbach und andreas winkelsträter (is aber auch nochn dritter dabei),
auf der bank mit peter einen absoluten trainerfuchs!
zu der mannschaft kann ich wenig sagen, aber der souveräne durchmarsch erinnert schon ein wenig an die "große zeit" vor ca. 10 - 15 jahren, als dort ein großzügiger älterer herr das zepter schwang ;-)
wobei das jetzt nicht mehr so sein soll.....

cu

duke

von duke handball - am 26.04.2010 16:01
schon ein wenig langweilig was du so von dir gibst. sag nur laaaaannnnggggwwwweeeeiiiillliiiigggg

von boring - am 26.04.2010 17:38
Naja, wenigstens kann Duke IRGENDWAS zu Schwelm sagen, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, denn darum gehts doch in diesem Threat hier oder?

von Handballkönig - am 26.04.2010 21:00
ich wollte dich ja auch gar nicht unterhalten ;-)
wieso postest du hier und im VL-forum eigentlich unter verschiedenen namen :-) :-) :-),
sowas finde ich dann vielleicht nicht langweilig, aber auf jeden fall merkwürdig....

von duke handball - am 27.04.2010 08:17
gefunden im bezirksligaforum:

RE Schwelm beginnt Verjüngungsprozess auf der Torhüterposition
http://www.come-on.de/sport/regional...ll-752850.html

cu

duke

von duke handball - am 10.05.2010 12:19
Dafür ist aber auch schon mal ein richtig starker Kreisläufer weg.
Jörg Schulthindrik wechselt zum Team CDG/GW Wuppertal

von mh - am 10.05.2010 20:16
hm mir hat er erzählt, daß er kürzertreten möchte, so familienmäßig halt, und CDG/GW Wuppertal ist immerhin 2. der lali staffel 2 ?

von taceq - am 10.05.2010 22:37
Hat mich auch gewundert, aber steht so in einem anderen Forum

von mh - am 12.05.2010 11:16
hallo!

die emster sind als letzte auf den landesliga zug aufgesprungen!!

ich bin der semel, von der DJK GRÜN WEISS EMST 1926 und werde wohl nächste saison öfter mal hier nach den interessanten einträgen schauen!!

also, bis dahin!!

semel


von semel - am 24.05.2010 17:19
Ich kann Dir nur sagen, dass ich Schwelm kenne und in den letzten drei jahren immer wieder Spiele von der Kreisklasse in HA/EN über die Kreisliga und dann jetzt Bezirksliga gesehen habe.

Du kannst davon ausgehen, daß sich die mannschft weiter verstärken wird und ein P.Müller mit seiner akribischen Vorbereitung dafür sorgen wird, dass Schwelm oben mitspielen wird! Alles Andere wäre mit Peter nicht zu machen! Dazu kommt immer wieder ein kleines Büchlein zum Einsatz, welches die Namen von über 100 Spielern mit Kontaktdaten beinhaltet. So können immer mal wieder, auch während der Saison "Altinternationale" aus dem Hut gezaubert werden!

Woher Schwelm allerdings dieses Mal die Kohle hat, das zu realisieren, kann ich nicht sagen!

Verfolge doch einfach Mal die Schwelmer Presse!

Unwissentlich wer sich wo wie verstärkt (hat) - Schwelm ist auf jeden Fall oben mit dabei!!!!

von Ruhrpott-Ost - am 26.05.2010 20:20
Ich denke Ferndorf 2 wird nächste Saison Meister werden und den Durchmarsch in die Verbandsliga schaffen. Die haben mit Genz bereits einen ehemaligen Regionalligaspieler im rechten Rückraum und bekommen zur nächsten Saison noch 1-2 Spieler aus der ersten Mannschaft. Außerdem noch viele junge Spieler - scheint eine gute Mischung zu sein. Also individuell sicherlich dann die bestbesetzte Mannschaft in der LL.

von Handballkönig - am 27.05.2010 13:45
Auch für mich sind die Ferndorfer neben den Warsteinern die eindeutigen Favoriten!!

von Haris Pilton - am 27.05.2010 14:49
Sorry Leute, aber das hat man schon über Jahre gehört und am Ende stehen sie doch wieder im Mittelfeld. Einer von der Ersten verletzt sich, wird gesperrt oder ähnliches, schon muss wer aus der 2. ran. Am Anfang Hui am Ende pfui, so wirds wieder laufen...

von Peter Ensi - am 28.05.2010 10:05
ich denke das wetter und warstein und emst gute chancen haben auf den titel.

von christian - am 28.05.2010 16:40
Emst hat höchstens gute Chancen auf den direkten Wiederabstiegt... oh Gott

von Grün-Weiß - am 28.05.2010 19:21
emst´s ziel ist es, die klasse die nächsten 2 jahre zu halten, dann kommt die jugend nach!!

dann werden die ziele neu überdacht!

von semel - am 28.05.2010 23:06
Und das wird schon schwer genug. Ne Truppe die schon in der Bezirksliga 14 Punkte abgegeben hat, wird es ohne Verstärkungen extrem schwer haben.

von Sauerländer - am 31.05.2010 18:27
wie man hört haben sie sich einen aus der regionalliga geangelt weil sie ihm einen job angeboten haben und einen aus der bundesliga der bald in pansion geht.stimmt das oder alles nur gerüchte???

von samuel - am 01.06.2010 13:21
@Christian

Wetter???
Emst?????

Wenn die Meister werden wird Schalke es auch.
Emst zu Dick und Wetter zu schlecht.

von hallo? - am 01.06.2010 17:31
Zitat
samuel
wie man hört haben sie sich einen aus der regionalliga geangelt weil sie ihm einen job angeboten haben und einen aus der bundesliga der bald in pansion geht.stimmt das oder alles nur gerüchte???

ja, karabatitsch und schwarzer stehen auf unserer gehaltsliste.....

wer läßt sich sowas einfallen??????? - absoluter humbug!

von semel - am 02.06.2010 09:00
die dicken kinder auf emst haben den aufstieg geschafft, und die austrainierten kinder nach der vorbereitung werden den klassenerhalt schaffen!

da bin ich mir sicher!!!

:-)

von semel - am 03.06.2010 15:13
und was ist jetzt mit dem jens der die aufstiegsspiele mitgemacht hat?kommt der zu emst oder wird er zu teuer für die saison?sonst irgendwelche pläne zur verstärkung ?

von sebi - am 04.06.2010 09:59
lool,

kommt zeit, kommt rat!

von semel - am 04.06.2010 23:04
geil!
kaum sind die emster angekommen in der LL, da brummt es im juni auch schon im forum ;-)

@semel: daß mit "emst zu dick, wetter zu schlecht", kommt nicht von mir bzw. ich habe mir kein zweites alias zugelegt (wie das einige andere hier machen....). finde ich aber lustig ;-)

daß emst 14 punkte abgibt, stimmt! in der rückrunde faktisch aber nur 2 beim titelträger in ferndorf (das letzte spiel, als die messe gelesen war, lassen wir mal außen vor, vor der relegacion wollte sich keiner mehr verletzen).

zu den neuzugängen von emst kann ich wenig sagen. jedoch wird vermutet, daß über eine mehr oder weniger seriöse spieleragentur kontakt zu den beiden ehemaligen verbandsligatorschützenkönigen
fleisch und schneider-bickmann aufgenommen wurde oder werden soll! :-)
diese agentur Ma-Si soll exakt 8 namen mehr in ihren notizbüchern haben als der von mir persönlich geschätzte hans-peter müller.

einen weiteren hinweis, wer alles in emst "vorspielt", dürfte das vereinseigene turnier am 18 - 20.06. im emster dom geben.
ich werde da sein und "spionieren"....

zu ferndorf II:
hochinteressante truppe mit vielen kleinen, schnellen, jungen leuten, die nicht nur theoretisch einen schnellen ball spielen und spielübersicht haben....
gut dosiert mit alten regionalligahaudegen wie spielertrainer torsten schierbaum (der kommt immer, wenn es bei den jungs nicht läuft und biegt in 9 von 10 fällen das spiel irgendwie um ;-)), roger becker im tor, partiell 150-kilopaket stenske und eben jenem -gerade einmal 27jährigen- andré genz! der kam -bißchen klugscheißen muß auch sein ;-)- nicht direkt aus der ersten in die zweite, sondern über den umweg tus westerburg (westerwälder verbandsligist). zudem gesellt sich noch von netphen micha sommer zur ferndorfer reserve!
für mich die stärksten spieler kreisläufer fabio schöttler sowie TG-spezialist und linksaußen steve senff, beide so ca. 19 jahre alt und mit dem deutlichen potenzial, höher zu spielen, m.e. aber (vllt. noch) nicht dritte liga. auch nicht zu verachten der rechtsaußen timo hoberg (wobei der emster RA pyde m.e. noch etwas stärker ist)!
sollte sich jemand in der dritten liga verletzen, könnte ich mir lediglich vorstellen, daß aus dieser mannschaft der bei der reserve vermutlich auflaufende rückraumriese timo blanz hochgezogen wird.

zu schwelm:
irgendwer hat hier geschrieben, daß schwelm oben mitspielen werde. bei einem trainer müller kann ich mir ehrlich gesagt auch nichts anderes vorstellen!! ich bin gespannt.

cu

duke

von duke handball - am 07.06.2010 15:20
duke!

einfach gut analysiert!

nichts anderes habe ich erwartet!

ich schließe mich in allen punkten an und freue mich auf ein wiedersehen an den nächsten wochenenden beim volmetaler benefiz - turnier und unseren eigenen EMSTER HANDBALLTAGEN vom 18. - 20. juni!!

schöne grüße nach köln

semel


von semel - am 08.06.2010 11:28
hey,

hier kommt ja mal richtig Leben in Bude :)
Glückwunsch an Emst, dass sie die Relegation noch gepackt haben!
Das ist eine Bereicherung für das Forum - und die Forums-Farben dürften euch ja auch ganz gut in den Kram passen ;)

Gruß aus dem Siegerland
Micha

von miso - am 11.06.2010 11:54
alles richtig was du schreibst!!!
das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?
kann halt nur noch höchstens (!) einmal die woche trainieren und bin mit sicherheit nicht zu allen spielen da!! genau wie du es formuliert hast: so familienmäßig halt...

@mh: vielen dank für die blumen :)


von torgovanov - am 09.07.2010 16:40
also alles wie letztes Jahr ;) Grüße aus schwelm
wann fahren wir mal wieder zum gummersbachspiel?

von jonny flash - am 10.07.2010 18:01
:D jau, sehr schön :D
melde mich auf jeden fall. vielleicht bekomme ich ja nochmal vip karten. werde mal sehen was sich machen lässt. sonst fahren wir halt so hin. lass uns mal telefonieren. dauert ja noch eben bis die saison anfängt. machen wir aber ganz sicher!!

von torgovanov - am 11.07.2010 11:10

Saison 2010 / 2011

Folgende Mannschaften treten also kommende Saison in der LL St. 4 gegeneinander an:

Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte
1 RE Schwelm 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

2 TuS Ferndorf 2 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

3 DJK Grün Weiß Emst 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

4 TV Arnsberg 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

5 TV Westfalia Halingen 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

6 HSG Wetter/Grundschöttel 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

7 Letmather TV 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

8 SG TuRa Halden-Herbeck 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

9 VfS 59 Warstein 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

10 010 HTV Sundwig Westig 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

11 HSG Menden-Lendringsen 2 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

12 SG HC Dortmund-Süd 1 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

13 VfL Eintr. Hagen 3 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0

14 Soester TV 2 0/26 0 0 0 0:0 0 0:0



Warstein und Soest haben scheinbar jedes zweite Wochenende eine schöne Fahrt vor sich ...

Wen seht ihr im oberen Drittel und welche Teams seht ihr im unteren Drittel am Ende der Saison.

Haben sich manche Mannschaften schon verstärkt?

von Puck - am 14.07.2010 14:10

Re: Saison 2010 / 2011

halingen wird zu 100 % im oberen drittel sein

von halinger - am 24.07.2010 18:03

Re: Saison 2010 / 2011

träum weiter

von neutraler beobachter - am 25.07.2010 09:37

Re: Saison 2010 / 2011

Halden verliert 20 - 27 gegen Aplerbeck. HZ 13-14 oder so!!

von .. - am 25.07.2010 17:14

Re: Saison 2010 / 2011

simmt asc gewinnt verdient
halden fehlte der rückraum deswegen leichtes spiel in der abwehr für den asc

von ,,, - am 25.07.2010 19:51

Re: Saison 2010 / 2011

Routinier Tim Köhne verstärkt Reserve des STV

001.08.10|LokalsportFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A

SOEST ▪ Einen breiten Unterbau zu schaffen für eine erste Mannschaft ist in den allermeisten Sportarten ein schwieriges Unterfangen. Jeder will in die Gardetruppe; die es nicht schaffen, fühlen sich nicht selten herabgesetzt, wechseln womöglich den Club. Zudem werden viele Reserven stiefmütterlich behandelt. Davon kann bei den Handballern des Soester TV keine Rede sein. Die Reserve, die weiterhin in der Landesliga spielt, packt richtig an vor der Saison 10/11. Dafür steht allein schon die Verpflichtung von Markus Haller als Trainer. Der ehemalige Zweitligaspieler will die Schlüsselträger-Reserve auf Vordermann bringen.

Dabei will ihm Tim Köhne helfen. Der langjährige Kapitän der Regionalliga-Mannschaft, der zugleich weiterhin als Co-Trainer der in die Oberliga abgestiegenen ersten Garnitur fungiert, greift aktiv ins Geschehen ein bei der Landesliga-Equipe, soll in der Deckung für Sicherheit sorgen und auch im Rückraum Akzente setzen. Dort muss zwar Niko Thomanek ersetzt werden, der sich ganz auf sein letztes Semester an der Uni konzentrieren will. Doch mit Christopher Schmelter ist ein Student jetzt wieder regelmäßig an Bord, nachdem der Wickeder jahrelang nur sporadisch mitwirken konnte.

Es gibt nur einen echten Neuzugang neben den aus der Jugend aufgerückten Akteuren. So hat sich Lars Kröllken vom Werler TV entschieden, vom Kreisliga-Aufsteiger zum Landesligisten zu wechseln. Coach Markus Haller bezeichnet den flinken Burschen als besonders geeignet für den Job auf der vorgezogenen Position in der Deckung. Vorn stellt er ihn sich vor allem auf der Außenbahn vor.

Von einem Luxusproblem spricht Markus Haller in Bezug auf die Torwart-Position. Hier kann er auf die Oldies Tobi Dickgreber und Kai Schönfeld ebenso bauen wie Tilman Gelberg, der nach einer Auszeit nach der vergangenen Saison in der zweiten Vorbereitungsphase voll anpacken will. Zudem dürfte in vier bis fünf Wochen Paul Wenselowski nach einer Knie-Operation wieder ins Training einsteigen.

Nicht oder nur sporadisch geplant werden kann neben Thomanek mit Jan Buck (Polizeidienst in Köln) und den Achtelik-Brüdern; Daniel ist in der Endphase seines Studiums, Steffen geht im September an eine französische Uni.

Seit einer Woche ist die Landesliga-Truppe des STV in der zweiten Vorbereitungsphase, absolvierte am Freitagabend eine gemeinsame Trainingseinheit mit dem Landesligisten HC Heeren-Werve. Dabei stand fast der komplette Kader zur Verfügung, während in den nächsten Wochen wieder einige Spieler im Urlaub weilen. Gegen Heeren siegte die Schlüsselträger-Reserve mit 29:27. Dabei monierte Haller eine immens hohe Quote von technischen Fehlern und Fehlwürfen.

Das weitere Vorbereitungsprogramm sieht neben den Trainingseinheiten, die künftig regelmäßig montags und freitags stattfinden, gemeinsame Einheiten vor mit dem SSV Meschede (6.8.), SuS Oberaden (8.8.), HC Heeren-Werve (28.8.), OSC Dortmund (29.8.), Ahlener SG II (2.9.) und erneut SuS Oberaden (3.9.). Saisonstart ist am 11. September gegen TuRa Halden-Herbeck.

Zu diesem Zeitpunkt will Markus Haller seine Schützlinge in ein neues Konzept eingebunden haben, um in der neuen Saison mit einem überaus variablen System besser abzuschneiden als im Vorjahr. „Platz eins bis vier ist drin, wenn alle mitziehen“, so Haller. ▪ dw

von brosieben - am 02.08.2010 16:33

Re: Saison 2010 / 2011

HTV Suntwig verliert Testspiel in Aplerbeck mit 28-31. HTV ohne drei oder vier, Aplerbeck ohne 6

von Testspiel - am 08.08.2010 08:43
zusammengewürfelte truppe von der hsg menden II verliert mit 20 gegen Verbandsligisten HSG Gevelsberg. Lange ein knapperes Spiel als es der Entstand hergibt, die Gevelsberger allerdings auch seit vier Wochen sporthallenfrei. Wurfstarke Halblinks-Position,dazu ein Unterarmwemmser auf RR. Die werden es trotzdem schwer haben in der LL denk ich,auch wenn nicht jeder Gegner so stark ist wie ein VL-Spitzenteam

von Der Interessierte - am 08.08.2010 17:55
Der HTV testet am Donnerstag 12.8. um 20 Uhr in der Parkhalle gegen den Verbandsligisten Eintr. Hagen 2.

von spieler - am 10.08.2010 16:53
ferndorf II gewinnt turnier in leichlingen ohne den etatmäßigen rückraum!
respekt, vermutlich hat 4-schritte-schierbaum die gegner verblüfft, weil er mittlerweile -so sagen es meine quellen- nach dem zweiten schritt über "den falschen fuß" abzieht ;-).....

ich bin gespannt auf das auftaktspiel der aufsteiger schwelm und ferndorf II am 12.09., zumal schwelm u.a. bei der SGSH II auch einen ganz starken eindruck hinterlassen haben soll, quelle benni hell!

und nochmals -irgendwer hat mich vor ein paar monaten mal deshalb verspottet-:
m.e. spielt schwelm ne sehr gute rolle in der landesliga in dieser saison.
auf die schierbaum-schüler mit den "allstars" botterbach und schöttler bin ich auch sehr gespannt!!


cu

duke

von duke handball - am 23.08.2010 08:47
Halingen zieht am WE den letztjährigen Tabellenzweiten HSE Hamm locker und lässig mit 43:20 ab und das ohne vier Urlauber. Wenn das so weiter geht ist mit Halingen auf jeden Fall zu rechnen.

von Zuschauer - am 24.08.2010 10:16
4 Urlauber plus 3 Neuzugänge waren nicht am Spiel beteiligt..
Es waren nur 7 Feldspieler verfügbar, wovon einige ungewohnte positionen einnehmen mussten. Trotzdem sprechen die 40 Tore für eine starke Offensivleistung
Mit denen ist auf jedenfall ein wenig zu rechnen

von Zuschauer - am 24.08.2010 18:20

Re: Saison 2010 / 2011

Oh gott ja klar...hast du ne Ahnung:D!!!

von Handballer91 - am 01.09.2010 17:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.