Scheibenbremse an der HA

Startbeitrag von Caddy am 15.01.2001 17:05

Geschrieben von Caddy am 15. Januar 2001 18:05:57:
Hallo zusammen,
Scheibenbremse an der Hinterachse - ich beschäftige mich schon länger damit und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein TÜV-Prüfer fragte wie das mit der Bremskraftverteilung beim Caddy sei. Nachgeschaut und ein (ich denke mal) Drosselventil ohne Steuerung gefunden.

Kann ich das drin lassen wenn ich auf ABS umbau oder wie gehts richtig? Logischerweise kann das Auto nicht überbremsen hinten wenn es ABS hat, aber der Herr Ingenieur vom TÜV sagte es müsse auch verkehrsicher sein wenns ABS mal ausfällt.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Ciao Caddy















Antworten:

Geschrieben von smoke1180 am 15. Januar 2001 22:38:14:
Als Antwort auf: Scheibenbremse an der HA geschrieben von Caddy am 15. Januar 2001 18:05:57:
>Hallo zusammen,

>Scheibenbremse an der Hinterachse - ich beschäftige mich schon länger damit und zwar habe ich folgendes Problem:

>Mein TÜV-Prüfer fragte wie das mit der Bremskraftverteilung beim Caddy sei. Nachgeschaut und ein (ich denke mal) Drosselventil ohne Steuerung gefunden.

>Kann ich das drin lassen wenn ich auf ABS umbau oder wie gehts richtig? Logischerweise kann das Auto nicht überbremsen hinten wenn es ABS hat, aber der Herr Ingenieur vom TÜV sagte es müsse auch verkehrsicher sein wenns ABS mal ausfällt.

>Auf eure Antworten bin ich gespannt.

>Ciao Caddy
hi,

das ist eine echt interessante frage über die ich mir auch schon mal ein paar gedanken drüber gemacht habe ,aber da ich keine scheibenbremse einbauen will auch nicht näher mich damit beschäftigt habe !!

wie sieht es denn in der original abs bremsanlage aus ist da auch ein bremskraftregler für die hinterachse drin wie beim 16 v golf 2??

denke so solltest du es auch machen und natürlich hinterher den regler einstellen lassen ,nun weiß ich aber nicht auf welche verteilung und ob du ihn fest einbaust (wie beim caddy ) oder beladungsabhänging wie im golf !?!

so das ist erst mal alles was mir dazu so einfällt !!

mfg

florian

















von smoke1180 - am 15.01.2001 21:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.