Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Caddy, Mike, andreas

Caddy TDI

Startbeitrag von andreas am 22.01.2001 22:21

Geschrieben von andreas am 22. Januar 2001 23:21:37:


Also ich habe vor meinen Caddy1 zum Caddy TDI zu machen! Als Motor dient der Golf IV 110PS TDI. Das Fahrwerk kommt von FK, hinten geänderte Blattfedern mit Koni Dämpfern! 3teilige BBS RS001 in 8x15 hab ich auch schon! Das Ganze einfangen, soll das dann die 16V Bremsanlage! Schön wäre noch ein TT Cockpit und die dazu passenden Leder Sitze. (ja ich weiß Leder hat Jeder)

So und jetzt zu meinen Problemen!
1. Der Motorumbau: Hat jemand sowas schon gemacht? Ich weiß garnicht wo ich mit meinen Fragen hier anfangen soll! (LLK etc.)
2. Das Fahrwerk: gibt es im Zusammenhang mit dem Motor oder der LKW zulassung Probleme beim Eintragen? Wer trägt sowas ein?
3. Die Felgen: gibt es da Probleme im Zusammenhang mit der LKW zulassung?
4: Die Bremsanlage: Eigentlich alles klar oder doch nicht? Wenn jemand noch Hindernisse kennt......
5. Das Cockpit: Womit kürze ich so ein TT Cockpit am Besten? (Stichsäge?)
6. Wie bekomme ich die Audi Sitze in den Caddy?
7. Woher bekomme ich die Schaltpläne vom Audi und vom Golf?
8. Passen die Geber vom Tacho und Dzm und die Armaturen des TT´s irgendwie zusammen?
9. Was habe ich noch alles übersehen?
So das wars dann vorerst mal. Zugegeben ich bin sozusagen ein Rookie was solche Vorhaben angeht, also wenn mir Jemand weiterhelfen kann dann danke ich diesem Jemand im Vorraus.
mfG andreas
















Antworten:

Geschrieben von Caddy am 23. Januar 2001 12:22:27:
Als Antwort auf: Caddy TDI geschrieben von andreas am 22. Januar 2001 23:21:37:
>

>Also ich habe vor meinen Caddy1 zum Caddy TDI zu machen! Als Motor dient der Golf IV 110PS TDI. Das Fahrwerk kommt von FK, hinten geänderte Blattfedern mit Koni Dämpfern! 3teilige BBS RS001 in 8x15 hab ich auch schon! Das Ganze einfangen, soll das dann die 16V Bremsanlage! Schön wäre noch ein TT Cockpit und die dazu passenden Leder Sitze. (ja ich weiß Leder hat Jeder)

>So und jetzt zu meinen Problemen!

>1. Der Motorumbau: Hat jemand sowas schon gemacht? Ich weiß garnicht wo ich mit meinen Fragen hier anfangen soll! (LLK etc.)
Bin gerade auch drüber. Motor ist AFN, hatte davor einen PD vom 4er aber die 4er Motoren haben die neue Motoraufhängung und ich bin aus anderen Gründen auch vom PD abgekommen. LLK habe ich weiter unten schon mal beschrieben.


>2. Das Fahrwerk: gibt es im Zusammenhang mit dem Motor oder der LKW zulassung Probleme beim Eintragen? Wer trägt sowas ein?
Also mein TüV wird da keine Probleme machen. Muss sauber eingebaut sein und alles in Ordnung sein. LKW-Zulassung ist da kein Hinderniss.


>3. Die Felgen: gibt es da Probleme im Zusammenhang mit der LKW zulassung?
Tragfähigkeit beachten!
>4: Die Bremsanlage: Eigentlich alles klar oder doch nicht? Wenn jemand noch Hindernisse kennt......
Die würde ich auch gerne kennen. Siehe Beitrag weiter unten. Aber das ist bei meinem Caddy jetzt auch fällig mit dem 110er. Bis jetzt ist ein 1.6TD mit LLK und Rußschraube im Anschlag drin und die Bremse war schon nicht vom feinsten.

>5. Das Cockpit: Womit kürze ich so ein TT Cockpit am Besten? (Stichsäge?)

>6. Wie bekomme ich die Audi Sitze in den Caddy?
Fahre seit fast 2 Jahren TT-Sitze. Habe eine Sitzschiene selber angefertigt. Also Sitz auf den Kopf stellen, dann Schienen bauen - schön stabil fürn TüV - und dann Schienen ins Auto schweißen. Meine sind anstandslos eingetragen worden.


>7. Woher bekomme ich die Schaltpläne vom Audi und vom Golf?
Also ich habe die Schaltpläne vom 3er und vom 4er PD. Frag bei deiner VW-Werkstatt und dann ab in den Copyshop.


>8. Passen die Geber vom Tacho und Dzm und die Armaturen des TT´s irgendwie zusammen?
Kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben, aber ich habe 4er Golf Tachos vom PD und vom Benziner daheim und die haben schon unterschiedliche Anschlüsse.

Da sagst mir mal Bescheid, wennste das hingekriegt hast.
>9. Was habe ich noch alles übersehen?

>So das wars dann vorerst mal. Zugegeben ich bin sozusagen ein Rookie was solche Vorhaben angeht, also wenn mir Jemand weiterhelfen kann dann danke ich diesem Jemand im Vorraus.

>mfG andreas


Woher bist du denn?
Ciao Caddy


PS: Haben jetzt den 4. Caddy bei mir vorm Haus stehen. Ist ein neuer mit TDI 90 PS, gehört aber nicht mir sondern meiner Schwester. Kann kaum abwarten ähnliche Power bei mir im Caddy zu haben. Am 9.2. gehst los.

>



















von Caddy - am 23.01.2001 11:22
Geschrieben von Mike am 23. Januar 2001 20:53:23:
Als Antwort auf: Re: Caddy TDI geschrieben von Caddy am 23. Januar 2001 12:22:27:
Was bedeutet: Motor ist AFN?



















von Mike - am 23.01.2001 19:53
Geschrieben von Caddy am 24. Januar 2001 14:28:41:
Als Antwort auf: Re: Caddy TDI geschrieben von Mike am 23. Januar 2001 20:53:23:
>Was bedeutet: Motor ist AFN?
Motorkennnummer AFN ist der 81 kW aus dem 3er Golf, Passat, usw. Der 81 kW aus dem Golf4 heißt glaube ich anders.
Ciao Caddy



















von Caddy - am 24.01.2001 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.