Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris, Michael, Jürgen Gegenfort, Felix

Caddy Hilfe

Startbeitrag von Felix am 09.02.2001 17:38

Geschrieben von Felix am 09. Februar 2001 18:38:33:
Hallo, habe gerade mein erstes Auto, Golf Caddy, 39kw, Bj.92, Diesel.

Hätte gerne Alufelgen, welche bekomme ich eingetragen mit welchen Reifen? Passt eine Anhängerkupplung von einem Golf 1? Würd Ihn gerne auch tieferlegen? Darf ich das alles vom Golf 1 verwenden oder muss es speziell für Caddy sein?

Bin dabkbar für jede Information.















Antworten:

Geschrieben von Jürgen Gegenfort am 10. Februar 2001 20:10:02:
Als Antwort auf: Caddy Hilfe geschrieben von Felix am 09. Februar 2001 18:38:33:
>Hallo, habe gerade mein erstes Auto, Golf Caddy, 39kw, Bj.92, Diesel.

>Hätte gerne Alufelgen, welche bekomme ich eingetragen mit welchen Reifen? Passt eine Anhängerkupplung von einem Golf 1? Würd Ihn gerne auch tieferlegen? Darf ich das alles vom Golf 1 verwenden oder muss es speziell für Caddy sein?

>Bin dabkbar für jede Information.
-Felgen bekommst du, mit der gewissen Arbeit, "alle" eingetragen.
-Von "Schweinehacken" habe ich keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen das die vom Golf 1 passt.
-Tieferlegen: Vorne kannst du eigentlich schon die Dämpfer vom Golf 1 nehmen, aber wenn du deine Hinterachse mal genauer betrachtet hast, müsste dir Was aufgefallen sein! Dieses Etwas nennt sich Blattfeder!
Komplettfahrwerke gibts bei der Firma Carparts



















von Jürgen Gegenfort - am 10.02.2001 19:10
Geschrieben von Chris am 11. Februar 2001 01:59:58:
Als Antwort auf: Re: Caddy Hilfe geschrieben von Jürgen Gegenfort am 10. Februar 2001 20:10:02:
Tagchen miteinander ..
Also zum Thema Reifen (Felgen) .. wie schon Jürgen geschrieben hat, gibts bei den Felgen genau die gleichen Auflagen, wie bei jedem anderen VW auch und wenn die Freigängigkeit und das Ganze passt, dann dürfte es auch mit dem Typisieren net so ein Problem sein, worauf Du halt noch achten solltest, dass die Tragfähigkeit net unter der max. Radlast liegt (Achslast / 2 )..
Anhängekupplung vom Golf 1 passt net so ganz wirklich auf den Caddy, weil hat ein "leichter" Unterschied zwischen den Unterböden besteht - sprich Golf hats innen, Caddy hats aussen (aber das is eh net zum Übersehen ..) Was da am besten raufpasst bzw. was sich am leichtesten umbauen lässt, kann ich Dir leider auch net sagen, weil ich noch nie das Bedürfnis nach ner Anhängekupplung hatte und zweitens schauen die Teile einfach nur besch***** aus, aber wers braucht .. ?!?
Jep .. und zum Tieferlegen, vorne is der Caddy eh identisch mit dem Golf I, also passen Dämpfer und Federn zusammen, hinten hast halt mehrere Möglichkeiten:
Entweder die Achse umdrehen und mit den originalen Bügeln upside-down montieren, die Umbausätze wie sie z.B. Bullock Style anbietet, oder so Spezialhalterungen selber bauen (kaufen is fast zu teuer, wenn man rechnet, dass net wirklich viel dran is), aber das Thema is eh im Forum nachzulesen (Eintrag "Hinterachse"), bzw. ist es klüger, wennst direkt Kontakt zu denjenigen aufnimmst (sind sogar Links beim Forumeintrag zu Bildern eines selbst konstruierten Tieferlegungssatzes ..)
Also .. ich hoffe mal, Du hast hier mal ein paar Anregungen, mehr schaff ich heute nimma, weil ich schon "leicht" bettreif bin * gg *
Viel Glück, mfG Chris.


Austrian Caddy Homepage















von Chris - am 11.02.2001 00:59
Geschrieben von Chris am 11. Februar 2001 02:05:57:
Als Antwort auf: Re: Caddy Hilfe geschrieben von Chris am 11. Februar 2001 01:59:58:
Beim letzten Beitrag isses wohl net zum Übersehen, dass ich dringend etwas Schlaf brauche, hab mal mehr gedacht als geschrieben und ein paar Worte vergessen ..
Also, zum Thema Anhängekupplung bzw. Unterboden hab ich vom Reserverad gesprochen, nur net geschrieben * gg *, aber mehr zu dem Thema gibts paar Einträge weiter unten "Suche abnehmbare Anhängerkupplung" ..
Sodala, gute Nacht ..

















von Chris - am 11.02.2001 01:05
Geschrieben von Michael am 22. Februar 2001 10:12:39:
Als Antwort auf: Caddy Hilfe geschrieben von Felix am 09. Februar 2001 18:38:33:
Hi Felix,

generell kannst Du beim Caddy sagen: vodere Stoßstange bis Ende Tür = Golf 1

alles dahinter = Caddy (nicht Golf kompatibel)

zu der AHK:

suche selber grad 'ne Caddy AHK (komplette Eihnheit: Rammschutz, Kennzeichenhalter usw.)

billigstes Angebot --> www.kupplung.de --> 470,- DM

Gruß Michael

















von Michael - am 22.02.2001 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.