Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
marc, Caddy, elmar

TD-Einbau

Startbeitrag von elmar am 20.02.2001 20:33

Geschrieben von elmar am 20. Februar 2001 21:33:44:
Habe einen VW-Caddy 1,6L Diesel mit 54 PS. Möchte mir einen TD-Motor v. II Golf mit 5-Gang Getriebe einbauen. Was muß ich dabei beachten? Welche Probleme werden sich für mich stellen?
Für jeden Tip wäre ich dankbar
elmar















Antworten:

Geschrieben von Caddy am 21. Februar 2001 00:01:14:
Als Antwort auf: TD-Einbau geschrieben von elmar am 20. Februar 2001 21:33:44:
Wirklich problemlos. Falls du jetzt 4-Gang hast musst du dran denken das beim 5-Gang-Getriebe das Schaltgestänge minimal anders ist, sonst kriegste deinen 5. nicht ordentlich rein. Auspuff anpassen. Kabelbaum kommt aufs Baujahr an ob er gleich passt oder die Stecker anders sind.
Meine Meinung: LLK mit rein bauen.
Viel Spass
Caddy


>Habe einen VW-Caddy 1,6L Diesel mit 54 PS. Möchte mir einen TD-Motor v. II Golf mit 5-Gang Getriebe einbauen. Was muß ich dabei beachten? Welche Probleme werden sich für mich stellen?

>Für jeden Tip wäre ich dankbar

>elmar



















von Caddy - am 20.02.2001 23:01
Geschrieben von marc am 21. Februar 2001 11:07:31:
Als Antwort auf: Re: TD-Einbau geschrieben von Caddy am 21. Februar 2001 00:01:14:
eine kleinigkeit mußt du noch ändern: der motorhalter (in fahrtrichtung) rechts muß vom alten motor umgeschraubt werden. vom IIer golf paßt der nämlich nicht!
gruß MK
>Wirklich problemlos. Falls du jetzt 4-Gang hast musst du dran denken das beim 5-Gang-Getriebe das Schaltgestänge minimal anders ist, sonst kriegste deinen 5. nicht ordentlich rein. Auspuff anpassen. Kabelbaum kommt aufs Baujahr an ob er gleich passt oder die Stecker anders sind.

>Meine Meinung: LLK mit rein bauen.

>Viel Spass

>Caddy

>

>>Habe einen VW-Caddy 1,6L Diesel mit 54 PS. Möchte mir einen TD-Motor v. II Golf mit 5-Gang Getriebe einbauen. Was muß ich dabei beachten? Welche Probleme werden sich für mich stellen?

>>Für jeden Tip wäre ich dankbar

>>elmar


















von marc - am 21.02.2001 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.