Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bubi, Caddyman

Hilfe ROST !!!!!!

Startbeitrag von Bubi am 26.03.2001 09:19

Geschrieben von Bubi am 26. März 2001 11:19:34:
Hallo an Alle,

ich hatte mir nen Caddy gekauft der war Bj.86 Von außen echt schön ABER innen:

Der linke holm war durch und beide Radläufe hinten!! Natürlich erst nach dem Kauf gemerkt, War super Übergefuscht!! Als ich den dann doch, ohne TüV verkauft hatt, meldete sich der Käufer und sagte das wohl auch der rechte holm durch sei und noch so einiges!! (Sorry T. aber das habe ich echt nicht gewußt)

Jetzt will ich mir wieder nen Caddy zulegen, habe auch schon einem im Auge, auch auf der Page unter Bildergalerie 3, der mit der Strohrolle hinten drauf!!

Ist nen 85er. jetzt habe ich angst, das es wieder so ist wie bei dem Letzten. Außen super und innen Schrott!!

Welche Tips könnt ihr mir geben um das als Leihe zu prüfen??

Auf was muß ich besonders achten?? (sichtbaren Rost erkenne ich selber)

Oder kennt jemand den Wagen und kann mir nen neutrales Urteil dazu geben??
Würde mich über Antworten freuen.

schonmal Danke.
Gruß Bubi














Antworten:

Geschrieben von Caddyman am 26. März 2001 13:03:03:
Als Antwort auf: Hilfe ROST !!!!!! geschrieben von Bubi am 26. März 2001 11:19:34:
Hi,
also prinzipiell gilt, je neuer das Baujahr, desto besser. Neuralgische schwachstellen sind vorne die Radhäuser (besonders kritisch bei Fahrzeugen ohne Innenradläufe), wenn dort ein Fahrzeug oben am Kotflügel schon blasen wirft, dann Finger weg, da ist dann alles marode. Ein weiterer Punkt sind hinten die Spriegel unter der Pritsche, es fängt dort gerne zwischen den Spriegeln und der Ladefläche an zu gammeln. Wo ich noch drauf achten würde, unabhänig vom Rost (natürlich nur bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen), die "Augen" der Blattfedern brechen, wenn daß Fahrzeuge gerne überladen gefahren wird aus.
Ausserdem würde ich eine 85iger nicht empfehlen, da dieser noch die "kleine" Fahrerkabine hat, beim 86er wurde die Rückwandgeändert, wodurch dieser einen ca. 5cm mehr längeren Innenraum hat.
Was ich Dir empfehlen würde, vor dem Kauf auf jeden Fall vorne die Innenkotflügel zu entfernen, und den Wagen dort genausten zu inspiziern, Notfalls auch mit nem Schraubenzier an ein paar Stellen die Dichtmasse bzw. Hohlraumkonservierung "wegzupopeln" und drunter zu schauen.
Gruß Thomas


www.19e.de














von Caddyman - am 26.03.2001 11:03
Geschrieben von Bubi am 26. März 2001 14:01:29:
Als Antwort auf: Re: Hilfe ROST !!!!!! geschrieben von Caddyman am 26. März 2001 13:03:03:
Danke ,

ja wenn die blasen schon außen zu sehen sind dann merke sogar ich das, aber es gibt immerwieder schweine die die stellen kurz abschleifen und möglichst billig überlacken!! ZB. Herr K. Aus ebstorf, von dem hatte ich die grotte!!

die anderen punkte werde ich mir genau anschauen!!
nochmal Danke
Gruß Bubi
















von Bubi - am 26.03.2001 12:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.