Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Frauenrath, Caddyman, Stefan, Chris

was kann ich was darf ich

Startbeitrag von Stefan Frauenrath am 30.03.2001 21:37

Geschrieben von Stefan Frauenrath am 30. März 2001 23:37:56:
Habe gerade eienen Caddy gekauft. (in teilen) Ich will einen Golf 1 GTI motor mit 112 PS einbauen! gibt das probleme beim eintragen? Wie tief darf ich denn Caddy legen? und wenn ihr so nett seid schickt mir doch ein paar anregungen was ich aus meinem Caddy alles machen kann das fänd ich gut!!!!














Antworten:

Geschrieben von Caddyman am 31. März 2001 10:25:40:
Als Antwort auf: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 30. März 2001 23:37:56:
Hi,
GTI-Motor ist kein Probelem, Du benötigst vorne lediglich belüftete Scheiben an der Bremse (ist im Caddy die gleiche wie im GTI, bloß ohne belüftet Scheiben, also einfach tauschen). Auspuff mußt Du irgendwo im bereich des Tunnel anstückeln, als Endschalldämpfer würde ich den vom 95 PS -JH - Motor nehemen, ist der größte, und müßte glaube ich auch auf den Mittelschalldämpfer vom GTI drauf passen ohne Änderung.
Gruß Thomas


www.19e.de














von Caddyman - am 31.03.2001 08:25
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 31. März 2001 15:50:31:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 31. März 2001 10:25:40:
Danke kannst du mir noch ein paar tips geben?? würde mich freuen!
Gruß Stefan.
















von Stefan Frauenrath - am 31.03.2001 13:50
Geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 10:55:45:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 31. März 2001 15:50:31:
Hi,
klar kann ich dir noch ein paar Tips geben, Du solltest aber schon ein paar Fragen zum Thema stellen, da ich hier sonst die "Bibel" hinschreiben kann.
Gruß Thomas


www.19e.de














von Caddyman - am 01.04.2001 08:55
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 16:42:28:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 10:55:45:
Will mir ja einen GTI einbauen fohrher war ein Diesel drin muß ich jetzt auch denn Tank ersetzen oder kann ich ihn weiter fahren? Ich habe ein Steffan farwerk drin mit gekürtzten roten Konis Trotzdem liegt der Caddy hinten noch sau hoch was kann ich da gegen machen?















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 14:42
Geschrieben von Chris am 01. April 2001 17:54:33:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 16:42:28:
>Will mir ja einen GTI einbauen fohrher war ein Diesel drin muß ich jetzt auch denn Tank ersetzen oder kann ich ihn weiter fahren? Ich habe ein Steffan farwerk drin mit gekürtzten roten Konis Trotzdem liegt der Caddy hinten noch sau hoch was kann ich da gegen machen?
Wenn Du mal die bisherigen Beiträge im Forum durchschaust, dann findest Du vielleicht schon einige Antworten:
[www.f18.parsimony.net]

[www.f18.parsimony.net]

[www.f18.parsimony.net]
Wenn Du den Tank ganz leerfährst und dann mit Benzin volltankst, dann dürften die minimalen Reste Diesel dem Motor nomalerweise nichts ausmachen. Hätte noch nie von Problemen dadurch gehört.
Ich hoffe, Du hast hiermit mal ein paar Anregungen ..
MfG Chris



vw-paradise.at














von Chris - am 01.04.2001 15:54
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 18:40:52:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Chris am 01. April 2001 17:54:33:
Danke Chris Dann werde ich mal die hinterachse über die blattfedern machen und dann mal schaun was der Tüf sagt!
mfg Stefan

















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 16:40
Geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 18:42:19:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Chris am 01. April 2001 17:54:33:
Hi,
wenn er mit dem Steffan-Fahrwerk noch ziemlich hoch liegt, liegt das via Ferndiagnose warscheinlich daran, das die Stützblätter der Hinterachse noch drin sind, wenn Du diese rausmachst, bringt die alleine schon ca 1,5 cm + die Blattfeder kann sich dann noch ein bisschen weiter setzen. Die Tieferlegung hat überrigens nichts mit den Dämpfern zu tun, nur mit den Federn
Tank: um auf Nummer sicher zu gehen, Tank leer machen (pumpen, ausleeren, wie auch immer) und dann das ganze mit Waschbenzin reinigen.
Wichtig ist das Du hinten dann eine Benzinpumpe für den GTI-Motor brauchst.

a) Entweder die vom 95 PS JH - Motor komplett einbauen (neu sauteuer) oder

b) die vom 1er GTI verwenden, und einen Halter anfertigen. (Die Pumpe sitzt beim JH in Fahrtrichtung rechts ein bisschen vor dem Tankdeckel unten)
Zum Umbau sonst noch:
1.)Bei Verwendung vom 5.Gang Getriebe mußt du auf jeden Fall die Schaltkulisse vom 5.Gang Auto umbauen, da sich sonst das Getriebe nicht richtig schalten lässt.

2.)Du mußt vom GTI auf jeden Fall die Halter für den Luftfilterkasten einbauen (am besten nieten)

3.)Auspuff hatten wir ja schon

4.)Bremse auch
Sonst dürfte es keine Problem geben, vorausgesetzt Du verwendest einen Golf 1 oder Scirocco 2 Motor (kein Golf 2 Motor)
Gruß Thomas







www.19e.de














von Caddyman - am 01.04.2001 16:42
Geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 18:46:18:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 18:40:52:
Oh,Oh,
Vorsicht, nicht mit der Stefan-Blattfeder!!!!!!!!
Dann kannst Du das Auto von der Straße kratzen. (Tieferlegung dann ca. 250mm)

Da hast Du dann mit 13 Zoll und 175/50 (weil was anderes kannst Du dann nicht mehr fahren) noch 2cm Bodenfreiheit am Krümmer vorne.
Gruß Thomas




www.19e.de














von Caddyman - am 01.04.2001 16:46
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 19:02:36:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Chris am 01. April 2001 17:54:33:
Danke Ich werde jetzt mal die hinter achse über die federn montieren und mal schaun was der tüf sagt

















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 17:02
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 19:31:10:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 18:46:18:
Danke Thomas also die stütz feder raus! Ist das die unterste kleine? und was sagt der tüf dazu?















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 17:31
Geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 19:43:21:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 19:31:10:
Hi,
ja, ist die unterste, ca. 40 cm lang.
Weiß nicht, im Gutachten von Steffan ist es glaube ich ohne drin.
Gruß Thomas




www.19e.de














von Caddyman - am 01.04.2001 17:43
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 20:20:33:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 01. April 2001 19:43:21:
Super versuche ich morgen direckt mal schon mal danke
mfg Stefan


















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 18:20
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 20:59:40:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 20:20:33:
Hi Thomas habe gerade mal nach geschaut es ist keins von Steffan sondern von Bullog style! Muß ich da trotzdem die stützplatte raus nehmen?
















von Stefan Frauenrath - am 01.04.2001 18:59
Geschrieben von Caddyman am 02. April 2001 07:38:26:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan Frauenrath am 01. April 2001 20:59:40:
Na dann nimm mal besser die ganze Blattfeder raus.........
Ne, spaß bei Seite, wie tief dein Caddy ist, oder sein sollt lässt sich nun schlecht sagen, da die Federn von Bullock nur "nachgebogene" original Federn sind, und daß halt nicht so das gelbe vom Ei ist.
Die bessere alternative wäre dann eher die Montage von originalen Federn und dann die Achse über die Federn legen, wie oben angesprochen.
Hast Du die Federn schon eingetragen?
Wie tief willst Du ihn den haben? Was für Felgen fährst Du?
Gruß Thomas




www.19e.de














von Caddyman - am 02.04.2001 05:38
Geschrieben von Stefan am 02. April 2001 11:31:29:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 02. April 2001 07:38:26:
Ne der caddy ist noch im zusammenbau, also sind die federn noch nicht eingetragen! Ich fahre jetzt erst mal (wegen geld mangel) Golf 1 Pirelli felgen 15 zoll! und ich will das der caddy schön tief liegt so das es gut zu den Felgen passt! zur zeit sind zwischen Reifen und Radhaus noch ca 6cm platz das muß weg!
mfg stefan















von Stefan - am 02.04.2001 09:31
Geschrieben von Caddyman am 02. April 2001 13:12:44:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Stefan am 02. April 2001 11:31:29:
Also,
fakt ist, daß man durch den Umbau der Hinterachse über die Blattfedern ca. 12 cm Tieferlegung bekommt. Ich denke nicht, daß Du willst das deine Reifen nacher hinten 6 cm im Radhaus drinne stehen (ist dann schon verdammt tief).
Also entweder das Stützblatt raus (wie gesagt), oder die Federn tauschen (entweder dann Achse nach oben, oder Steffan Federn einbauen).
Sag ich ja, daß Bullock der letzte .........ist.
Gruß Thomas


www.19e.de














von Caddyman - am 02.04.2001 11:12
Geschrieben von Stefan Frauenrath am 02. April 2001 13:20:59:
Als Antwort auf: Re: was kann ich was darf ich geschrieben von Caddyman am 02. April 2001 13:12:44:
Da hast du rech aber du kanst ruig aussprechen was bullock ist! dan werde ich erst mal die stützplatten raus nehmen und mal sehn was dabei raus kommt!
















von Stefan Frauenrath - am 02.04.2001 11:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.