Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris, caddyman, Caddyman, Hobbe, caddy

Diesel Umbau

Startbeitrag von Hobbe am 03.04.2001 16:47

Geschrieben von Hobbe am 03. April 2001 18:47:47:
Habe einen 1.6l Benziner, 75PS, Automatic, amerikanisches Modell. Möchte einen D oder TD einbauen. Was muss ich beachten bzw. ändern? TÜV, Kabelbaum, Treibstoffleitungen, Getriebe usw.














Antworten:

Geschrieben von caddy am 03. April 2001 21:59:04:
Als Antwort auf: Diesel Umbau geschrieben von Hobbe am 03. April 2001 18:47:47:
>Habe einen 1.6l Benziner, 75PS, Automatic, amerikanisches Modell. Möchte einen D oder TD einbauen. Was muss ich beachten bzw. ändern? TÜV, Kabelbaum, Treibstoffleitungen, Getriebe usw.


Kabelbaum vom Spenderfahrzeug, Getriebe auch, Treibstoffleitungen und Tank bleiben. TüV war bei mir gar kein Problem. Denk mal über deine Pedalerie nach - da weiss ich nicht ob das ein Problem seien könnte. Ansonsten ungefähr zwei Tage Arbeit.
PS: Habe noch zwei TD-5-Gang-Getriebe und Wellen, Kabelbaum, etc. Alles bis auf nen Motor.
Ciao Caddy
















von caddy - am 03.04.2001 19:59
Geschrieben von Chris am 04. April 2001 01:20:54:
Als Antwort auf: Re: Diesel Umbau geschrieben von caddy am 03. April 2001 21:59:04:
>Kabelbaum vom Spenderfahrzeug, Getriebe auch, Treibstoffleitungen und Tank bleiben. TüV war bei mir gar kein Problem. Denk mal über deine Pedalerie nach - da weiss ich nicht ob das ein Problem seien könnte. Ansonsten ungefähr zwei Tage Arbeit.
IMHO müsste die Pedalerie zusammenpassen, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, Benzinpumpe wäre evtl. nicht schlecht auch vom Diesel zu nehmen, muss aber nicht unbedingt sein.


vw-paradise.at














von Chris - am 03.04.2001 23:20
Geschrieben von Caddyman am 04. April 2001 07:40:46:
Als Antwort auf: Re: Diesel Umbau geschrieben von Chris am 04. April 2001 01:20:54:
Moin,
seit wann braucht man für nen 1er oder 2er Diesel ne Pumpe ?
Gruß Thomas


www.19e.de














von Caddyman - am 04.04.2001 05:40
Geschrieben von caddyman am 04. April 2001 10:33:55:
Als Antwort auf: Re: Diesel Umbau geschrieben von Caddyman am 04. April 2001 07:40:46:
Das habe ich mich auch schon gefragt!? Früher war sie noch am Motor befestigt, vielleicht hat sich das seit dieser Woche geändert!!!

;-))

Gruß caddyman
















von caddyman - am 04.04.2001 08:33
Geschrieben von Chris am 04. April 2001 14:32:35:
Als Antwort auf: Re: Diesel Umbau geschrieben von caddyman am 04. April 2001 10:33:55:
>Das habe ich mich auch schon gefragt!? Früher war sie noch am Motor befestigt, vielleicht hat sich das seit dieser Woche geändert!!!

>;-))

>Gruß caddyman
Sorry, ich hab mich wohl in letzter Zeit mit zu vielen anderen Autos beschäftigt und da was durcheinander gebracht * peinlich *


















von Chris - am 04.04.2001 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.