Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ernst, Chris, VWBrille

Hilfe!!!

Startbeitrag von VWBrille am 06.04.2001 20:14

Geschrieben von VWBrille am 06. April 2001 22:14:32:
Nette Seite habe ich da gefunden, hier scheint sich wohl jemand mit Caddys auszukennen! Habe schon etwas Ahnung mit Einser und Cabrio, aber bei meinen geplanten Projekt Caddy schaue ich noch ein bissel wie ein Schwein ins Uhrwerk. Sooo viele Fragen: Wie genau kann man die HA tiefer kriegen? Gibt es Felgen mit Gutachten? Welche Größen mit welchen Reifen sind TÜV-fähig? Und wo bekommt man diese genialen Aluverkleidungen für die Ladefläche her und wie werden sie befestigt? Sportauspuff?Welche Firmen sind empfehlenswert? HILFE!!!!!














Antworten:

Geschrieben von Ernst am 06. April 2001 22:26:16:
Als Antwort auf: Hilfe!!! geschrieben von VWBrille am 06. April 2001 22:14:32:
(Ich dachte ich müsste auch mal was schreiben> nicht immer nur lesen)
Les einfach mal das Forum von unten bis oben (oder anders herum durch), da findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen!

Meine Alu-Wanne für die Ladefläche hab ich von der Firma Caddystuff, sieht super geil aus und ich bin im vollen Maße zufrieden.


















von Ernst - am 06.04.2001 20:26
Geschrieben von Chris am 06. April 2001 23:03:41:
Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! geschrieben von Ernst am 06. April 2001 22:26:16:
>(Ich dachte ich müsste auch mal was schreiben> nicht immer nur lesen)

>Les einfach mal das Forum von unten bis oben (oder anders herum durch), da findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen!

>Meine Alu-Wanne für die Ladefläche hab ich von der Firma Caddystuff, sieht super geil aus und ich bin im vollen Maße zufrieden.
Ich habe meinen kompletten Riffelblech-Verbau selbst gemacht. Ist eigentlich nicht allzu viel dabei, wennst etwas Gefühl und eine gute Stichsäge hast.
Bei der Seitenbordwand habe ich unter das Blech ein dünnen Schaumgummiband gegeben, damit das Blech nicht direkt auf dem Blech anliegt und es zu sehr zerkratzt, Kotflügelverbauten sind über Aluwinkel angeschraubt (können genauso gut genietet werden).
Das Ganze dann noch gründlich mit Silikon abdichten, damit die Ladefläche darunter nicht durchrostet und die Konstruktion hält ums Leben ;)
Ich finde die fertigen Teile einfach viel zu teuer. Weiss zwar nicht wieviel Caddystuff verlangt, aber wenn Du das Material billig bekommst und etwas handwerkliches Geschick hast, dann kannst Du um den Preis der fertigen Teile wohl "einige" Caddys selber ausstatten.
MfG Chris.




vw-paradise.at














von Chris - am 06.04.2001 21:03
Geschrieben von Ernst am 10. April 2001 13:31:52:
Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! geschrieben von Chris am 06. April 2001 23:03:41:
Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe hast du deine Aluwanne mit der Stichsäge bearbeitet und dann verschraubt. Meine ist geschweißt und die Nähte poliert. Außerdem ist meine nicht aus Riffelblech sondern aus einer Art Tränenblech (mit weniger Riffeln und jeweils einem Zacken durch die Mitte), leider fällt mir der richtige Name jetzt nicht ein. Es glänzt auf jeden Fall wie Hölle! Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Der Preis lag bei 1.700,-DM komplett mit Einbau and allem drum und dran wie zum Beispiel den Untergrund richtig vorbereiten. Garantie hab ich auch drauf.
mfG Ernst


















von Ernst - am 10.04.2001 11:31
Geschrieben von Chris am 10. April 2001 20:45:46:
Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! geschrieben von Ernst am 10. April 2001 13:31:52:
>Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe hast du deine Aluwanne mit der Stichsäge bearbeitet und dann verschraubt. Meine ist geschweißt und die Nähte poliert. Außerdem ist meine nicht aus Riffelblech sondern aus einer Art Tränenblech (mit weniger Riffeln und jeweils einem Zacken durch die Mitte), leider fällt mir der richtige Name jetzt nicht ein. Es glänzt auf jeden Fall wie Hölle! Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Der Preis lag bei 1.700,-DM komplett mit Einbau and allem drum und dran wie zum Beispiel den Untergrund richtig vorbereiten. Garantie hab ich auch drauf.

> mfG Ernst
Servus Ernst ..
Es ist eigentlich fast alles in einer Firma zugeschnitten worden, die das richtige Werkzeug dafür hat, das einzige was mit der Stichsäge nachbearbeitet wurde ist die Hinterseite des Radkastenverbaues, da die Seitenwand nicht ganz 100%ig gerade ist.
Das Riffelblech mit den Schrauben aus dem Grund, dass ein Teil des Verbaues schon vom Vorbesitzer gemacht wurde und ich der Optik halber den Stil beibehalten wollte.
Dass man unsere Verbauten nicht vergleichen kann ist klar - sind im Prinzip zwei verschiedene Welten. Nur habe ich halt den Vorteil, dass ich die Ladefläche nicht rein als Showbühne, sondern auch noch praktisch nutzen kann, ohne dass dabei wirklich schaden entsteht (kommt allerdings eh selten vor, da der Caddy nicht unbedingt als Lastesel geplant ist).
Zugeschweisst habe ich es aus dem Grund nicht, weil ich noch einige Umbaupläne hatte und das Ganze dazu wieder einigermassen einfach zerlegen können wollte (Staubox, Bügel etc.), was aber durch den Verkauf jetzt wohl flach fällt.
Mir würde Deine Version auch besser gefallen, aber um ehrlich zu sein, ist es mir fast zu teuer :( Hast Du evtl. paar Fotos ??
THX mfG Chris.


vw-paradise.at














von Chris - am 10.04.2001 18:45
Geschrieben von Ernst am 10. April 2001 23:10:15:
Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! geschrieben von Chris am 10. April 2001 20:45:46:
Mit den Fotos muss ich dich noch was vertrößten. Kommen aber sicher noch...















von Ernst - am 10.04.2001 21:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.