Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Caddy Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
smoke1180, Chris, Sascha Strothbäumer

stoßdämpfer hinterachse

Startbeitrag von smoke1180 am 20.04.2001 18:29

Geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 20:29:33:
hi,

kann mir irgendwer sagen ob es kürzere dämpfer für die hinterachse gibt ??

habe die originalen gemessen und die waren von schraubenloch zu schraubenloch mitte 30 cm !!

die koni rot sind sogar noch 5mm länger als die originalen ??

was kann man da machen ??

bei mir liegen die dämpfer schon im unbeladenen zustand voll auf dem dämferanschlag !!

eventuell wenn ich garkeine bekommen sollte hab ich daran gedacht die aufnahme an der achse nach unten zu setzen !!

ist schon mal jemandem aufgefallen das der rechte dämpfer der nach vorne zeigt etwas mehr ausgefedert ist als der linke ???

vieleicht weiß ja irgendjemand mehr ???

mfg

florian














Antworten:

Geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:05:01:
Als Antwort auf: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 20:29:33:
>hi,

>kann mir irgendwer sagen ob es kürzere dämpfer für die hinterachse gibt ??

>habe die originalen gemessen und die waren von schraubenloch zu schraubenloch mitte 30 cm !!

>die koni rot sind sogar noch 5mm länger als die originalen ??

>was kann man da machen ??

>bei mir liegen die dämpfer schon im unbeladenen zustand voll auf dem dämferanschlag !!

>eventuell wenn ich garkeine bekommen sollte hab ich daran gedacht die aufnahme an der achse nach unten zu setzen !!

>ist schon mal jemandem aufgefallen das der rechte dämpfer der nach vorne zeigt etwas mehr ausgefedert ist als der linke ???

>vieleicht weiß ja irgendjemand mehr ???

>mfg

>florian
Hab auch mal etwas studiert als ich es das erste Mal gesehen habe und mich gefragt was sich VW bei der etwas mystheriösen Montage der Dämpfer gedacht hat.
Mit dem rechten Dämpfer hatte ich gsd nie Probleme, beim Linken habe ich einfach die Halterung oben um ca. 5 cm nach hinten versetzt.
Das Material der Schiene wehrt sich zwar ziemlich gegen die Verformung (da die Schiene am Aufnahmepunkt ausgeweitet ist), aber mit etwas Geduld lässt sich das schon realisieren :)
Von Dämpfern mit Rebound für den Caddy habe ich leider noch nie was gehört und kann mir auch keine wirkliche Alternative vorstellen. Eine Verlagerung der Aufnahmepunkte an der Achse wäre sicher auch eine gute Lösung, aber sicher aufwendiger als die beschriebene Version.
MfG Chris.


vw-paradise.at














von Chris - am 20.04.2001 21:05
Geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:13:26:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:05:01:
>>hi,

>>kann mir irgendwer sagen ob es kürzere dämpfer für die hinterachse gibt ??

>>habe die originalen gemessen und die waren von schraubenloch zu schraubenloch mitte 30 cm !!

>>die koni rot sind sogar noch 5mm länger als die originalen ??

>>was kann man da machen ??

>>bei mir liegen die dämpfer schon im unbeladenen zustand voll auf dem dämferanschlag !!

>>eventuell wenn ich garkeine bekommen sollte hab ich daran gedacht die aufnahme an der achse nach unten zu setzen !!

>>ist schon mal jemandem aufgefallen das der rechte dämpfer der nach vorne zeigt etwas mehr ausgefedert ist als der linke ???

>>vieleicht weiß ja irgendjemand mehr ???

>>mfg

>>florian

>Hab auch mal etwas studiert als ich es das erste Mal gesehen habe und mich gefragt was sich VW bei der etwas mystheriösen Montage der Dämpfer gedacht hat.

>Mit dem rechten Dämpfer hatte ich gsd nie Probleme, beim Linken habe ich einfach die Halterung oben um ca. 5 cm nach hinten versetzt.

>Das Material der Schiene wehrt sich zwar ziemlich gegen die Verformung (da die Schiene am Aufnahmepunkt ausgeweitet ist), aber mit etwas Geduld lässt sich das schon realisieren :)

>Von Dämpfern mit Rebound für den Caddy habe ich leider noch nie was gehört und kann mir auch keine wirkliche Alternative vorstellen. Eine Verlagerung der Aufnahmepunkte an der Achse wäre sicher auch eine gute Lösung, aber sicher aufwendiger als die beschriebene Version.

>MfG Chris.
hi,

danke für deine fixe antwort !!

leider kann ich an der schiene den linken dämpfer nicht weiter nach hinten setzen ,da dort die schiene zu ende ist und dort ne querschiene ist !!!

wie hast du das gemacht ??

mfg

florian


















von smoke1180 - am 20.04.2001 21:13
Geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:20:41:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:13:26:
>hi,

>danke für deine fixe antwort !!

>leider kann ich an der schiene den linken dämpfer nicht weiter nach hinten setzen ,da dort die schiene zu ende ist und dort ne querschiene ist !!!

>wie hast du das gemacht ??

>mfg
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich noch Platz bis zu ner Querschiene, aber ich kann es jetzt nicht mal 100%ig sagen, weil die Arbeit schon wieder über ein Jahr aus ist.
Wenn alles gut geht, dann kommt aber der neue Besitzer des Caddy noch dieses Wochenende mal bei mir vorbei und ich werde mich mal schnell drunter legen und die Sache nochmal genau betrachten.
Sobald ich was Genaues weiss kommts ins Forum :)
MfG Chris.


vw-paradise.at














von Chris - am 20.04.2001 21:20
Geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:26:56:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:20:41:
>>hi,

>>danke für deine fixe antwort !!

>>leider kann ich an der schiene den linken dämpfer nicht weiter nach hinten setzen ,da dort die schiene zu ende ist und dort ne querschiene ist !!!

>>wie hast du das gemacht ??

>>mfg

>Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich noch Platz bis zu ner Querschiene, aber ich kann es jetzt nicht mal 100%ig sagen, weil die Arbeit schon wieder über ein Jahr aus ist.

>Wenn alles gut geht, dann kommt aber der neue Besitzer des Caddy noch dieses Wochenende mal bei mir vorbei und ich werde mich mal schnell drunter legen und die Sache nochmal genau betrachten.

>Sobald ich was Genaues weiss kommts ins Forum :)

>MfG Chris.
das wär ganz cool wenn du dir das nochmal anschaun könntest !!

vieleicht soger noch nen paar fotos von der achse und der dämüferaufnahme ???

mfg

florian


















von smoke1180 - am 20.04.2001 21:26
Geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:35:26:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:26:56:
>das wär ganz cool wenn du dir das nochmal anschaun könntest !!

>vieleicht soger noch nen paar fotos von der achse und der dämüferaufnahme ???

>mfg

>florian
Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, damit wir das so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen :)
CU Chris.


vw-paradise.at














von Chris - am 20.04.2001 21:35
Geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:39:34:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:35:26:
>>das wär ganz cool wenn du dir das nochmal anschaun könntest !!

>>vieleicht soger noch nen paar fotos von der achse und der dämüferaufnahme ???

>>mfg

>>florian

>Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, damit wir das so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen :)

>CU Chris.

jo das wär cool !!

werde morgen nochmal bei nen paar firmen nachfragen wegen gekürtzter dämpfer und dann hier posten

mfg

florian


















von smoke1180 - am 20.04.2001 21:39
Geschrieben von Sascha Strothbäumer am 22. April 2001 07:45:55:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von smoke1180 am 20. April 2001 23:39:34:
>>>das wär ganz cool wenn du dir das nochmal anschaun könntest !!

>>>vieleicht soger noch nen paar fotos von der achse und der dämüferaufnahme ???

>>>mfg

>>>florian

>>Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, damit wir das so schnell wie möglich auf die Reihe kriegen :)Also die Firma Bullock nennt zwar nicht die nummer des Konidämpfers den die verkaufen ,aber ich habe unter einen Bullock Caddy gelegen die Nummer lautet: 801350 = Koni rot 801350 SP = Koni Gelb die gehören normalerweise in einen alten Käfer oder Karmann Ghia. Die passen ohne Änderungen an der Achse wenn er hinten tiefergelegt ist. Gruß Sascha

>>CU Chris.

>jo das wär cool !!

>werde morgen nochmal bei nen paar firmen nachfragen wegen gekürtzter dämpfer und dann hier posten

>mfg

>florian


















von Sascha Strothbäumer - am 22.04.2001 05:45

Sorry, Caddy wurde bereits weiterverkauft :(( (o.T.)

Geschrieben von Chris am 01. Mai 2001 10:07:31:
Als Antwort auf: Re: stoßdämpfer hinterachse geschrieben von Chris am 20. April 2001 23:35:26:
















von Chris - am 01.05.2001 08:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.